PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spucken, rotzen, und die folgen


Sir Silence
2004-07-12, 12:22:55
Es geht hierbei um die Chemie :)

Also mal angenommen ich extrahiere den Speichel aus meinem Mund und er fällt auf den Boden. Findet da nicht eine Art Krieg zwischen Speichel und z.b. Baktieren, welche sich auf Steinen, Gras, Sand, usw befinden? Wer gewinnt sowas? (Wenn die Viecher net grad vonner Sonne gefressen werden) Und wo hat Speichel die beste Chance, ausserhalb des Körpers, zu überleben?

Jo, die Frage is doof, aba mich interessierts halt :)

sei laut
2004-07-12, 12:41:26
also mal davon abgesehn, das ich den Sinn des Threads in Frage stellen möchte, sollst du mir mal deinen Speichel zeigen... ich hab noch keinen lebendigen Speichel gesehn. Wie schnell bewegt der sich? welche Stoffwechselprodukte scheidet er aus? Von daher hat er eine Überlebensdauer außerhalb deines Köprers von 0,0 nanosekunden ;)

und rotzen verunstalet die Landschaft, das sind imho die einzigen Folgen, zumal es viele anekelt, wobei auch das nichts mit Chemie am Hut hat.


So und jetzt Spass beiseite, bakterien fühlen sich in deinem Speichel sauwohl, nich umsonst fliegen beim rausrotzen ein paar hundert Tausend mit raus, die in deinem Mund vorher waren. Das macht auch den Ekelfaktor so hoch.

seiLaut

Das gute A
2004-07-12, 12:49:24
In deinem Mund sudeln sich Millionen und Abermillionen von Bakterien jeden Tag. Und jetzt rate mal, wie sich die Bakterien wohl fühlen mögen dort...

Alles andere hat ja seiLaut schon richtigerweise gesagt..

Gruß

Gertz
2004-07-12, 12:55:47
Original geschrieben von Sir Silence
Es geht hierbei um die Chemie :)

Also mal angenommen ich extrahiere den Speichel aus meinem Mund und er fällt auf den Boden. X-D :schlag: :lolaway:, wie geil, isn der ausdruck? Findet da nicht eine Art Krieg zwischen Speichel und z.b. Baktieren, welche sich auf Steinen, Gras, Sand, usw befinden? Wer gewinnt sowas? (Wenn die Viecher net grad vonner Sonne gefressen werden) Und wo hat Speichel die beste Chance, ausserhalb des Körpers, zu überleben?

Jo, die Frage is doof, aba mich interessierts halt :)
hmm ich glaub das der speichel keine chance hat, was wuerde dir diese erkenntniss denn bringen?

darph
2004-07-12, 13:32:49
Es gibt nicht ekligeres, als Leute die betont cool ihren Nasen- und/oder Racheninhalt auf den Boden rotzen.

Das ist eklig, rücksichtslos und rüpelhaft.

Insbesondere die Jugend kommt sich da ja immer ganz toll bei vor. Revier markieren oder so, ich weiß es nicht. Jedenfalls ist es mit das ekligste was es gibt. Sows gehört sich einfach nicht.

Gertz
2004-07-12, 13:49:47
Original geschrieben von darph
Es gibt nicht ekligeres, als Leute die betont cool ihren Nasen- und/oder Racheninhalt auf den Boden rotzen.

Das ist eklig, rücksichtslos und rüpelhaft.

Insbesondere die Jugend kommt sich da ja immer ganz toll bei vor. Revier markieren oder so, ich weiß es nicht. Jedenfalls ist es mit das ekligste was es gibt. Sows gehört sich einfach nicht.
ich finds auch extrem crappy...
bei uns die busse is auch schon versifft..

mofhou
2004-07-12, 13:54:45
Original geschrieben von darph
Es gibt nicht ekligeres, als Leute die betont cool ihren Nasen- und/oder Racheninhalt auf den Boden rotzen.

Das ist eklig, rücksichtslos und rüpelhaft.

Insbesondere die Jugend kommt sich da ja immer ganz toll bei vor. Revier markieren oder so, ich weiß es nicht. Jedenfalls ist es mit das ekligste was es gibt. Sows gehört sich einfach nicht.
Es geht hier um Chemie ;)
Ich denke nicht, dass die "Speichelbakterien" überleben werden, da auf dem Boden ganz andere BEdingungen wie im Mund herschen.

Gast
2004-07-12, 14:11:10
Ist euch eigentlich aufgefallen, das nur rauchende Kiddies und Erwachsene auf die Strasse rotzen?

darph
2004-07-12, 14:19:29
Original geschrieben von Gast
Ist euch eigentlich aufgefallen, das nur rauchende Kiddies und Erwachsene auf die Strasse rotzen? Und ach so gesunde Fußballspieler, die Vorbilder der Nation :rolleyes:
€dit: Okay, auf den Rasen, nicht auf die Straße, aber trotzdem...

darph
2004-07-12, 14:23:07
Original geschrieben von mofhou
Es geht hier um Chemie ;)

Nun, genug Schutz und Wärme vorrausgesetzt, dürfte Bakterienkolonie im Fleck so lange weiter wachsen, bis die Nahrungsgrundlage verschwindet. Was, vermute ich, in den meisten Fällen durch Austrocknen der Fall sein wird.

xaverseppel
2004-07-12, 15:13:19
Original geschrieben von darph
Und ach so gesunde Fußballspieler, die Vorbilder der Nation :rolleyes:
€dit: Okay, auf den Rasen, nicht auf die Straße, aber trotzdem...

beim sport verstehe ich das noch! machen nicht nur fußballer!!

Sir Silence
2004-07-12, 15:33:12
Bitte beim Topic bleiben, ach und das Thema is ernst!!

Was lebt? Na die ganzen Bakterien im Mund!

Sind die Speichelbaktieren den Viechern aufm Boden nit vorraus? Ich mein schliesslich stammen sie vom Menschen, dem wohl am weitesten entwickelten (ich sag nur "denken", auch wenn man das ab und an ma anzweifelt ;) ) Wesen auf der Erde ist..

Kann man den vergleich

Spucke: Mund -> Boden = Tod
Mensch: Erde -> Weltall = Tod

so in etwa aufstellen? Also das es zwei verschiedene, krass veränderte Lebensbedingungen sind?

Also so wie Spucke in den Mund gehört, gehört der Mensch auf die Erde um zu überleben? (So wie die Natur es will)

darph
2004-07-12, 15:36:42
Original geschrieben von Sir Silence
Bitte beim Topic bleiben, ach und das Thema is ernst!!

Was lebt? Na die ganzen Bakterien im Mund!

Sind die Speichelbaktieren den Viechern aufm Boden nit vorraus? Ich mein schliesslich stammen sie vom Menschen, dem wohl am weitesten entwickelten (ich sag nur "denken", auch wenn man das ab und an ma anzweifelt ;) ) Wesen auf der Erde ist..

Kann man den vergleich

Spucke: Mund -> Boden = Tod
Mensch: Erde -> Weltall = Tod

so in etwa aufstellen? Also das es zwei verschiedene, krass veränderte Lebensbedingungen sind?

Also so wie Spucke in den Mund gehört, gehört der Mensch auf die Erde um zu überleben? (So wie die Natur es will)
Aber die Bakterien landen nicht auf dem Boden, die Spucke landet auf dem Boden. Die Bakterien bleiben in der Spucke. Glaskuppel mit Habitat aufm Mond.

Sir Silence
2004-07-12, 15:43:22
Original geschrieben von darph
Aber die Bakterien landen nicht auf dem Boden, die Spucke landet auf dem Boden. Die Bakterien bleiben in der Spucke. Glaskuppel mit Habitat aufm Mond.

Ok, sind dann die Bakterien, die aufm Boden leben aggressiv und greifen wie Aliens die Glaskuppel an?

darph
2004-07-12, 15:45:27
Original geschrieben von Sir Silence
Ok, sind dann die Bakterien, die aufm Boden leben aggressiv und greifen wie Aliens die Glaskuppel an? Möglich. Aber warum sollten sie das thun? Ohne Speichelnachschub sollten die Bakterien in der Glaskuppel bald austrocknen und damit ihren Lebensraum zerstört vorfinden.

Außerdem ist genug Boden für alle da.

Flolle
2004-07-12, 16:41:06
Original geschrieben von Sir Silence
Bitte beim Topic bleiben, ach und das Thema is ernst!!

Was lebt? Na die ganzen Bakterien im Mund!

Sind die Speichelbaktieren den Viechern aufm Boden nit vorraus? Ich mein schliesslich stammen sie vom Menschen, dem wohl am weitesten entwickelten (ich sag nur "denken", auch wenn man das ab und an ma anzweifelt ;) ) Wesen auf der Erde ist..

Kann man den vergleich

Spucke: Mund -> Boden = Tod
Mensch: Erde -> Weltall = Tod

so in etwa aufstellen? Also das es zwei verschiedene, krass veränderte Lebensbedingungen sind?

Also so wie Spucke in den Mund gehört, gehört der Mensch auf die Erde um zu überleben? (So wie die Natur es will)

Willst du mit dem Posting tatsächlich sagen, dass Bakterien, die im Mund eines Menschen zu finden sind, weiterentwickelt sind, als Bakterien von irgendwo anders(Boden, Tiermäuler, etc), weil sie vom Menschen kommen? In welcher Weise weiterentwickelt?

Oder habe ich was falsch verstanden? :???:

Sir Silence
2004-07-12, 17:31:32
@Flolle: War wohl eher ein Denkfehler von mir... Speichel hat ja nur eine Aufgabe: Nahrung zersetzen, bzw. es für's Zersetzen im Magen vorbereiten ;) Und das is ja bei jedem so.


@Krieg: Ja das mag sein, dass genug Boden da is... aber es gilt ja "gefressen und gefressen werden".

Können sich eigentlich Bodenbakterien im Speichel nur langsamer fortbewegen als auf dem Boden oder als die Bakterien im Speichel?

Mordred
2004-07-12, 17:36:51
Original geschrieben von Gast
Ist euch eigentlich aufgefallen, das nur rauchende Kiddies und Erwachsene auf die Strasse rotzen?

ui da hat mal wieder einer eine Chance gesehen Raucher zu bashen... ._.

Raucher=schlechterer Mensch ich weiss ._. Ist schon wirklich beeindruckend was manche für eine Dummheit an den Tag legen. Teilweise frag ich mich ernsthaft wie solche Menschen überhaupt lebensfähig sein können...

Nunja um mal wieder zu der Sache zurück zu kommen: Nein es sind nicht nur Raucher gegenbeweise sehe ich jeden Tag zu hauf auf der Straße/in der Fußgängerzone usw... Wenn man mal mit ner etwas weniger beschränkten perspektive durchs Leben stapfen würde hätte man es auch schon längst mitbekommen. Aber Nichtraucher können ja sowas garnicht weil sie sind ja elite ._.

Im übrigen bin selber Nichtraucher mich kotzt das gesabbel aber trotzdem an.

govou
2004-07-12, 17:54:50
Original geschrieben von darph
Und ach so gesunde Fußballspieler, die Vorbilder der Nation :rolleyes:
€dit: Okay, auf den Rasen, nicht auf die Straße, aber trotzdem...
Ich rotze auch mal, wenn ich gerade n paar Kilometerchen gerissen hab, weil der SPeichel dann mit der Zeit irgendwie ekelig wird im Mund.

MaV3RiX
2004-07-12, 20:39:26
Original geschrieben von Beh
Ich rotze auch mal, wenn ich gerade n paar Kilometerchen gerissen hab, weil der SPeichel dann mit der Zeit irgendwie ekelig wird im Mund.

das is ja auch vollkommen okee...
aber die kiddies rotzen ja überall rum. am schlimmsten find ichs ja noch wenn die das DRINNEN machen. da könnt mir schon gern ma die hand ausrutschen :nono:
aber erziehung is ja heute net mehr. die eltern wollen/können nicht und alle andern dürfen net :|

Gast
2004-07-12, 20:44:55
Hmm, ist die Spucke eigentlich basisch oder eher sauer? Man könnte ja mal an nem Unitest lutschen und schauen wie sich das verfärbt :)



Ich merke nur, dass ich bsp. beim Kaugummi kauen der kaugummi (Orbit Cherry) schnell (binnen 2h) zerbröselt. Also sich zersetzt und irgendwann richtig grieselig wird - eklig. Bei meinem Kumpels passiert das nicht, die kauen das Ding stundenlang.


Hab ich da ne agressive Spucke??? :freak:

Inquisitor
2004-07-12, 22:48:23
Was muß man geraucht haben, dass einem solche Fragen durch die Birne gehen??? :D

Gast
2004-07-12, 23:09:53
die bakterien in dem sabberhäufchen fühlen sich auf der straße genauso wohl wie im mund, irgendwann trocknets allerdings aus und die bakterien sterben, ende der aliengeschichte.

darph
2004-07-12, 23:55:13
Original geschrieben von Gast
Hmm, ist die Spucke eigentlich basisch oder eher sauer? Man könnte ja mal an nem Unitest lutschen und schauen wie sich das verfärbt :)



Ich merke nur, dass ich bsp. beim Kaugummi kauen der kaugummi (Orbit Cherry) schnell (binnen 2h) zerbröselt. Also sich zersetzt und irgendwann richtig grieselig wird - eklig. Bei meinem Kumpels passiert das nicht, die kauen das Ding stundenlang.


Hab ich da ne agressive Spucke??? :freak:
Du hast nicht zufällig einen zweiten, ausfahrbaren Satz Zähne im Mund, einen langen gliedrigen Schwanz mit Rasiermesserscharfem Ende und einen Langen Hinterkopffortsatz? ;(

Kenny1702
2004-07-13, 00:07:17
Original geschrieben von Gast
die bakterien in dem sabberhäufchen fühlen sich auf der straße genauso wohl wie im mund, irgendwann trocknets allerdings aus und die bakterien sterben, ende der aliengeschichte.
Na ja, die meiste Zeit des Jahres gibt es wohl noch einen Temperaturunterschied von über 10°C... das reicht schon, damit sich viele Bakterien nicht mehr so wohl fühlen;).