PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nissan Micra...(gutes Auto?)


Psychomaster
2004-07-12, 12:41:38
Also ich wollte mir einen gebrauchten Nissan Micra holen...und so zwischen 2000 - 3000€uro ausgeben. Meine frage ist dazu ob das Auto gut oder schlecht ist und welche erfahrungen ihr mit dem Auto habt..wenn das Auto schlecht ist dann empfehlt mir bitte einen anderen Kleinwagen der möglichst lange hällt ;) denn ich muss damit jeden Tag über 120km pendeln...das Auto sollte wenig verbrauchen und klein sein...

Das gute A
2004-07-12, 12:46:55
Meine Freundin hat nen Micra gefahren über mehrere Jahre. Motto des Autos: Wo nichts ist, kann auch nicht klappern ;).

Das hört sich blöd an, ist aber auf jeden Fall positiv, wenn man ein Auto sucht, das wenig kosten soll, günstig ist und ev. auch nicht so viel verbrauchen soll.

Einen 5-6 Jahre alten Micra (Baujahr so ~1998) kriegst Du auch für unter 3000€, auf jeden Fall. Der Wagen meiner Freundin hatte nicht irgendwelche größeren Macken oder Reparaturen, und das, obwohl er schon 12 Jahre alt war.

Nach 165.000km hatte er dann nen Kupplungsschaden und die Reparaturkosten wären dann nur höher gewesen als der Wagenwert, aber immerhin hat se ihn für 250€ noch an nen Händler abgeben können (Abmeldung, etc.. hat er auch übernommen) :)

Gruß

Mot
2004-07-12, 13:19:15
Wenn du Info's zum Micra willst, schau' dich hier mal um - http://www.nisbo.de/ - im Micrabereich und mit der Such-Funktion sollte sich da extrem viel finden lassen.

Marcel
2004-07-12, 13:19:31
Ein kleinerer Wagen ist bei solchen Entfernungen auf jeden Fall zu überlegen, wenn Du lange Beine hast.
Ich hab Hosenlänge 38 (=> Verzweiflung im H&M: dort gibt's nichts über 32), und in einem Astra G ermüden die Beine auf Grund der Haltung, die durch die Länge gegeben ist, nach einer knappen halben Stunde in unangenehmer Weise. Dasselbe hatte ich auch schon im Golf 3. (Optimal ist da der Calibra - da steige ich nach 2h Autobahn aus, als ob ich nur 5 Minuten gefahren wäre. Hammer.) Wie ich im Fiat Seicento gesessen habe, brauche ich wohl nicht erwähnen... =)

Autos mit kurzem Radstand machen auch auf der Autobahn weniger Spaß, da sie bei höheren Geschwindigkeiten "nervöser" sind.

Mit der 65PS-Maschine geht der Micra auf jeden Fall gut ab, soviel ist sicher.

Sir Silence
2004-07-12, 17:33:38
Darum fahr ich auch nen Audi.. Beinfreiheit ohne Ende ;)

@Micra: Hm, Kumpel von mir is ma so ne Rennsemmel gefahren.. er meinte, es is das geilste Auto bis jetz gewesen... na ok, jetz fährt er nen alten Vectra..

St@N
2004-07-12, 19:32:56
mein vater hat auch einen leider bissl älter da iss die tür so gerostet das er ihn nimmer abspritzen kann weil sonst das wasser drin steht...

angst beim räderwechsel hatter auch gehabt weil das ding total verrostet ist ;D

aber wie gesagt iss alt ;)


aber mal was anderes wenn du so weite strecken fährst würde sich ein diesel lohnen ;)

GamerX
2004-07-12, 19:39:51
Dafür ist der neue Micra sehr ... nunja seltsam. Meine Ex hat den und da ist in einer Tour etwas kaputt. Mal klappert es extrem, dann funzt die Airbagleuchte nicht und und und... Also da müssen sie noch nachlegen.

BananaJoe
2004-07-12, 19:44:01
Japaner sind allgemein zuverlässige Autos. Erstatzteilpreise sind evtl etwas teurer. Obwohl die deutschen "Premiummarken" auch schon deftig hinlangen.
http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=2456

Butter
2004-07-12, 20:39:39
Ich fahre nen 95 Micra Automatik mit ca. 78 TKM
und hatte bis jetzt nix dran.
Das Auto ist einfach nur geil!!
Würde ich mir sofort wieder kaufen!

Steel
2004-07-12, 21:15:02
Bin 10 Jahre einen Micra mit 75 PS gefahren.
An dem Ding war nie etwas kaputt - bis mir ein Reh frontal reingelaufen ist... :D

Ein cooles Auto - meine ich ernst.

BenB
2004-07-13, 00:12:47
Original geschrieben von GamerX
Dafür ist der neue Micra sehr ... nunja seltsam. Meine Ex hat den und da ist in einer Tour etwas kaputt. Mal klappert es extrem, dann funzt die Airbagleuchte nicht und und und... Also da müssen sie noch nachlegen.

Kein Wunder. Seit ca. 2000 gehört Nissan zu Renault. Seitdem wurde von Renault die Produktion und damit auch die Qualität "optimiert". :kotz:

Simius
2004-07-13, 10:26:56
Hi!

Wir haben als Zweitwagen einen Nissan Micra Bj. 96 mit über 100.000 km.

Obwohl mir das Auto überhaupt nicht gefällt muss ich es doch wegen der hohen Zuverlässigkeit loben. Gröbere Schäden traten eigentlich nicht auf, nur der rechte Lautsprecher musste mal getauscht werden.

Zu den Platzverhältnissen: Hier muss ich besonders die Kopffreiheit hervorheben! Die wurde auch von meinen Mitfahrern gelobt (bzw. es fiel ihnen auf) die wesentlich größere Autos haben! Jedenfalls wird man z.B.: bei einem Peugeut 206 cc von der A-Säule fast erschlagen!

Das Auto (oder zumindest unseres) ist mit einem 54 PS Motor ausgerüstet, dadurch eignet sich der Wagen nicht gerade für Autobahnfahrten. IMHO ist es recht ungut damit über 120 Km/h auf der Autobahn zu fahren.
Jedoch finde ich das Fahrverhalten bis 80/90 km/h recht agil, der neuen Micra wurde ja schon fast gokartähnliches Fahrverhalten attestiert, dies kann ich eigentlich schon bei unserem Auto feststellen.

Die Fahrwerte können mit heutigen Kleinwägen aber mithalten da das Auto natürlich leichter ist als neuere Modelle. Obgleich die Werte jedoch Unterklasseniveau sind...

Ich kann das Auto eigentlich nur empfehlen, obwohl mir das Styling (als männliches Wesen) schon gar nicht gefällt!


Zur Fusion mit Renault: Nach dieser Verbindung ging es mit der Nissan echt bergab. Siehe neueste Pannenstatistik!

BananaJoe
2004-07-13, 12:56:01
Mal sehen wie sich die Pannenstatistik für Renault in Zukunft entwickelt, da sie ja seit ende 2003 jetzt auch über nen eigenen Abwickeln. (So weit ich weiß) Siehe Benz und co. ;D