PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung bei 3DMark03 mit Gainward FX 1100


Gast
2004-07-12, 12:47:54
Hi,
seit neuestem habe ich ein Problem, wenn ich den 3DMArk03 laufen lasse. Beim MotherNature GAmetest bricht der Bench ab, und es erscheint folgende Fehlermeldung:
http://www.scholemann.de/ebay/3dmark.jpg

Die Grafikkarte (GAinward FX 1100) oder der Prozessor sind nicht übertacktet. Ich habe alle aktuelle offiziellen Treiber von Nvidia installiert (keine Betas) und verwende Windows XP mit SP1. Der Fehler ist erst seit kurzem vorhanden. Vorher lief der Benchmark ohne Probleme. AUch zB Aquamark läuft gut durch. Weiß jemand Rat ?

Gast
2004-07-12, 13:00:41
Hast du vielleicht irgendwelche Programme im Hintergrund laufen? Weil da steht ja einfach nur das der 3d-Mark den Focus verloren hat d.h. sich eine andere Anwendung in den Vordergrund geschaltet hat...

Gast
2004-07-12, 13:36:47
Vielleicht musst du den Benchmarker nur mal neu installieren, bei deinen Rechnerleistung müsstest du auf über 5000 Punkte kommen.

Gast
2004-07-12, 14:09:47
Hi und danke erstmal,
habe den 3dmark mal neu installiert und jetzt läuft er tatsächlich wieder durch. Hätte ich auch selbst drauf kommen können :banghead:

Im Hintergrund hatte ich keine Programme laufen. Ist mal wieder alles ziemlich unerklärlich...

resonatorman
2004-07-12, 18:05:18
Das scheint bei den Futuremark-Benchmarks normal zu sein. Auch der PCMark2002 ging immer mal nach einiger Zeit nicht mehr, Neuinstallation half (3DMark2003 hab ich bestimmt schon 4x neu installiert).