PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Word 2003


Rangy
2004-07-12, 13:09:29
Hey Leute!

Ich hab ein paar Probleme mit meinem Word 2003:

1. Bei einem Dokument über mehrere Seiten zeigt er mir nithilfe der gestrichelten Linien NICHT an, wann eine nächste Seite beginnt, was sehr ärgerlich ist.
2. Ich habe Word 2003 auch auf einem anderen Computer installiert, und wenn ich da grammatikalisch falsche Sätze habe unterstreicht er mir die Fehler grün. Das macht er bei mir hier nicht. Wo kann ich das einstellen?

Hatte noch mehr Fragen, muss noch mal drüber nachdenken...

Danke schon mal =)

GUNDAM
2004-07-12, 13:19:24
zu 2) Unter Extras-> Optionen-> Rechtschreibung und Grammatik einen Haken bei "Grammatik während der Eingabe überprüfen" machen. Dann werden Grammatikfehler grün unterstrichen.

Rangy
2004-07-12, 13:31:14
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
zu 2) Unter Extras-> Optionen-> Rechtschreibung und Grammatik einen Haken bei "Grammatik während der Eingabe überprüfen" machen. Dann werden Grammatikfehler grün unterstrichen.
Super, schon mal vielen Dank!

spinoza
2004-07-12, 14:28:59
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
zu 2) Unter Extras-> Optionen-> Rechtschreibung und Grammatik einen Haken bei "Grammatik während der Eingabe überprüfen" machen. Dann werden Grammatikfehler grün unterstrichen.

dazu muss man aber sagen, dass die grammatikprüfung für deutsch nicht doll ist. probleme der deutschen grammatik sind zu komplex, als das man sie in ein programm packen kann (aussage selbst von ms).
andere sprachen liefern da wesendlich bessere resultate (z.b. englisch, russisch).

zur seitenansicht - stell mal unten normalansicht oder seitenlayout ein, nicht webansicht

Rangy
2004-07-12, 14:43:41
Ich hab ja auf Normalansicht, das ist ja das seltsame.

Rangy
2004-07-15, 16:38:44
:up:

Weiß wirklich keiner, wie ich das mit den Seiten hinkriege?