PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD Problem


g-string 3
2004-07-12, 13:25:01
Hallo, ich habe neulich eine zweite HDD von nem Kumpel bekommen und wollte die einbauen (IBM 6,4GB DHEA als "SLAVE").
Das Problem ist, dass die Platte zwar erkannt wird und sich auch formatieren lässt, aber superheiß wird und das System superlange lahmlegt, sobald auf sie zugegriffen wird.

Den SISoft Sandra "Filesystem Benchmark" habe ich nach einer halben Stunde abgebrochen.

Die Master-HDD ist eine Maxtor 5t40H4.

Was könnte das Problem sein? Die kann doch nicht so heiß werden. Ich habe schon angst um meine Maxtor-HDD bekommen, weil diese über den HDD-Käfig viel Wärme aufgenommen hat.

PS: DMA ist sowohl im Bios als auch unter Win aktiviert.

barracuda
2004-07-12, 22:35:11
Teste die Platte mal mit dem Drive Fitness Test. (http://www.download.de/downloads/d_beitrag_9944918.html) Ich habe noch eine alte IBM SCSI-Platte hier, die wird auch so heiß dass man Eier drauf backen könnte.

Endorphine
2004-07-12, 22:38:12
Die Platte (IBM DHEA 6,4 GB) hatte ich damals auch. War sehr laut, lief aber sehr kühl :|

Die Platte wird wohl schon wegen des Alters Schrott sein. Dass die heiss wird ist eigentlich sehr ungewöhnlich. Ich habe meine ca. 1999 verkauft und die war damals schon sehr alt und lange gelaufen.