PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP Home License


Gast
2004-07-12, 14:27:11
Ist das legal, wenn man einen originale Windows XP Version hat (die getrennt vom PC gekauft wurde, und somit auf keinen bestimmten Rechner festgelegt ist)und diese dann auf ein anderen Computer(Notebook installiert, was schon von Haus einen Product Key im BIOS hat und wo Windows schon vorinstalliert war?

Ich möchte wenn es geht von einem Datenträger installieren(meine ersten XP CD) , weil ich glaube, das eine ist nur ne Recovery Edition!

FSC Amilo A 1630 ist das Notebook, wo XP Home vorinstalliert ist! Welche Art von Windows Xp ist dabei enthalten?

Duran05
2004-07-12, 14:36:58
So lange du diese Windows XP Version nur auf jeweils EINEN Rechner installiert hast, ist das kein Problem.

Für den Gebrauch auf mehreren PCs, sollte man schon eine weitere Lizenz haben.

Problem ist sicherlich, das du die Versionen auf beiden Rechnern aktivieren müsstest...

Storm
2004-07-12, 15:57:45
Wieso ist doch überhaupt kein Problem. Für das Notebook hast du eine Lizenz durch das vorinstallierte XP Home daher gibst du den Key ein der auf dem Notebook aufgeklebt ist. Somit hast du 2 Lizenzen und von welcher CD du dein XP home nimmst ist egal.

spinoza
2004-07-12, 17:10:46
ganz einfach:

die erste version darf auf jeden rechner installiert werden (aber auf nur einem z.Z)- also auch auf deinem notebook

die zweite version nur auf dem notebook (wenn es eine recoveryversion ist).

die versionen verlangen auch unterschiedliche keys (i.d.r.), so das das nicht gehen dürfte, einfach den key der recovery-version für die erste version einzugeben.

Gast
2004-07-12, 20:03:18
Egal, wenn so ist gehts ja auch anders ;-)