PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krank übers Woe - wie ist das mit dieser verdammmten Krankmeldung?


Weltboss
2004-07-12, 16:15:34
Hallo Leute,

Mich hats am vorherigen Donnerstag erwischt. Angefangen mit Ohrenschmerzen über Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, naja das volle Programm eben.
Kurzum, Donnerstag krank, Freitag krank. Am Woe wollte ich mich erholen, Samstag abend hab ich aber nochmal nen Krankheitsschub bekommen :-/
Naja, heute war ich noch nicht arbeitsfähig und bin daher heute dann mal zum Arzt. Der hat mich bis Mittwoch krank geschrieben, allerdings nicht rückwirkend von Donnerstag ab, sondern erst von heute an. Der hat gemeint, er darf das nicht, sondern erst ab dem Tag wo ich bei ihm war.
Hab aufjedenfall den Wisch heute gleich per Post zu meinem Arbeitgeber geschickt!

Jetzt die Masterfrage, ist das ok das mich der Arzt erst ab heute krankgeschrieben hat?
Kann mir jemand auf der Arbeit an den Karren fahren wegen den 2 Fehltagen letzte Woche, oder ist das so OK wie ich es gemacht habe? Was anderes bleibt mir ja auch irgendwie nicht???

Und zur info: Ich arbeite bei einem groooooßen deutschen Elektronikkonzern, falls das was helfen sollte :-)

Kenn mich mit dem Kram net so gut aus, da so gut wie nie krank :-)
Merci und THX4answers!

Karl|Krake
2004-07-12, 16:30:30
Original geschrieben von Weltboss
Hallo Leute,

Mich hats am vorherigen Donnerstag erwischt. Angefangen mit Ohrenschmerzen über Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, naja das volle Programm eben.
Kurzum, Donnerstag krank, Freitag krank. Am Woe wollte ich mich erholen, Samstag abend hab ich aber nochmal nen Krankheitsschub bekommen :-/
Naja, heute war ich noch nicht arbeitsfähig und bin daher heute dann mal zum Arzt. Der hat mich bis Mittwoch krank geschrieben, allerdings nicht rückwirkend von Donnerstag ab, sondern erst von heute an. Der hat gemeint, er darf das nicht, sondern erst ab dem Tag wo ich bei ihm war.