PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten Problem


Gast
2004-07-12, 17:00:10
Hallo

Ich wollt heute mal wieder meine Eigenen Dateien sicher (sind an die 35 GB),
dann hab ich die auf meine 2te Platte Kopiert.Dann ist der PC einfach ausgegangen.
Seitdem kommt jedes mal beim Booten ein Fehler,den sag ich euch nacher,
(hab den wieder vergessen).Dann habe ich auf der 2ten Platte XP installiert,
wenn ich dann aber auf die andere Platte zugreifen will,will der immer zuerst Formatieren.
Mein Problem ist das ich die Daten die da drauf sind brauche.
Habt ihr ne idee wie das gehen könnte?

MFG Gast

Gast
2004-07-12, 17:12:17
Unmountable_Boot_Disk
So stehts da (ungefähr)

ALeh
2004-07-12, 18:02:20
Kann viele Ursachen haben...

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;297185

Gast
2004-07-12, 21:40:23
Das mit dem chdsk /r hab ich probiert,das mit fixboot auch,hat nix gebracht.Ich hab ne neue idee,ist es möglich nachdem die Platte formatiert wurde alle dateien wiederherzustellen? Hab bei stern.tv mal was gesehen das die daten nur überschrieben werden und nicht gelöscht,is das so möglich wie ich das will ?

ALeh
2004-07-12, 21:59:34
Naja, es gibt Tools die sowas können. Aber das läuft jetzt nicht so ab, wie Du Dir das vorstellst : Mal schnell formatieren - und schwuppsdiwupps - ist wieder alles okay.
Da muß man sich auskennen mit Datenfragmenten, Clusterzuweisungen und was weiß ich noch nicht alles...

Aber jetzt nochmal im Klartext : Du hast von Deiner ersten Platte Daten auf die 2 Platte kopiert; dann ist die Kiste abgeschmiert; dann hast Du auf der zweiten Platte - dort wo Du gerade Deine Dateien hinkopiert hast - XP installiert ??? Und jetzt willst Du von der zweiten Platte wieder auf die erste zugreifen oder wie ? Also sollten die Dateien auf der zweiten Platte noch vorhanden sein, dann schmeiß' die erste Platte aus'm Rechner, Jumper die zweite als Master an IDE1 und versuche dann zu booten. Evtl. ist nochmal "fixboot" angesagt. im BIOS hast Du nix verstellt oder ?

Gast
2004-07-12, 22:17:28
ja,so ungefähr wars,auf der 2ten is aber nur XP drauf,
aber bei der geht eigentlich alles,im bios hab ich nix umgestellt ausser ein paar mal die Bootreihenfolge

HD 1
HD 0
CDROM

ALeh
2004-07-12, 22:23:07
Na das mit HD1->HD0 hast Du doch hoffentlich gemacht bevor Du das zweite XP installiert hast !

Gast
2004-07-12, 22:28:08
Als ich das 2te XP installiert hab war die wichtige platte eh nich an.

Metzger
2004-07-13, 07:19:18
Der PC ist ausgegangen, nachdem du die 35 GB an Daten auf die 2te Platte kopiert hast? Wann genau? Während des Kopiervorgangs oder nachdem alles schon drüben war?

Ich an deiner Stelle würde mal mit net Bootdiskette (besser: Ultimate BootCD) im DOS-Modus starten und auf der "wichtigen" Platte schauen, ob die Daten überhaupt noch da sind bzw. ob du auf die Platte überhaupt noch zugreifen kannst. Mit der Ultimate BootCD kannst du auch unter DOS auf NTFS-Partitionen zugreifen.

Gast
2004-07-13, 13:28:47
Der PC is nach ca 30 sekunden ausgegangen.
Was ist eine Ultimate BootCD?
(hab kein Diskettenlaufwerk

Gast
2004-07-13, 14:11:52
Hab etwas gegoogelt und das runtergeladen
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10978468.html
ich probier das mal.

Gast
2004-07-13, 14:23:38
Hmm,klappt auch,ich komm in so ein komisches Menü
http://213.158.115.59/~ubcd/screenshot.gif

Metzger
2004-07-13, 14:29:30
Gaynau die hab ich gemeint.
Du hast doch da nen Punkt "DOS Boot Disks". Da gehst rein und startest den PC mal im DOS-Modus. So kannst du evtl unter DOS deine Daten umkopieren.

Gast
2004-07-13, 19:21:05
Nachdem ich auf Dos Boot Disk geklickt hab kommt wieder ne auswahl mit 3 möglichkeiten,Bart´s CDROM Boot Disk,Bart´s Network Boot Disk und FreeDos Boot Disk.ich hab alle 3 probiert,kommt immer ne console,weiter komm ich überhaupt nicht mehr.Kann mir vielleicht jemand mehr über die Wiederherstellungs Tools sagen?