PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferienjob Bewerbung


MasterMaxx
2004-07-12, 18:29:42
Hi ich will mich für an Ferienjob bewerben
Aber man soll sich dort schriflich bewerben deswegen wollt ich fragen ob jemand eine Musterbewerbung hat.
DANKE

t-master
2004-07-12, 18:30:51
Original geschrieben von MasterMaxx
Hi ich will mich für an Ferienjob bewerben
Aber man soll sich dort schriflich bewerben deswegen wollt ich fragen ob jemand eine Musterbewerbung hat.
DANKE

Najo, dazu müsste man halt wissen, bei welcher Firma du dich bewerben willst! :|
Ausserdem, wenn du eine Musterbewerbung suchst, solltest du genug über www.google.de finden ;)

Duran05
2004-07-12, 18:53:02
Kommt immer auf den Job an.

Bei einfachen Jobs reicht meistens schon ein persönliches Gespräch mit dem Chef.

Ohne weitere Informationen kann dir die Frage wohl niemand beantworten.

t-master
2004-07-12, 20:43:58
Original geschrieben von theSpy
Kommt immer auf den Job an.

Bei einfachen Jobs reicht meistens schon ein persönliches Gespräch mit dem Chef.

Ohne weitere Informationen kann dir die Frage wohl niemand beantworten.

Hast du seinen Post eigentlich gelesen? :D

Er hat doch geschrieben, dass die Bewerbung schriftlich sein MUSS, und er wollte eine Musterbewerbung...

Duran05
2004-07-12, 21:18:36
Ja, hab ich. Das tut aber nichts zur Sache...

Bei einfachen Jobs reicht trotzdem oft schon ein direktes Gespräch mit dem Chef, obwohl der vielleicht eine schriftliche Bewerbung haben will.

Es kommt halt immer darauf an, worum es bei dem Job geht. Bei einem Ferienjob als Lagerarbeiter z.B. kann man meist auch ohne Bewerbung angenommen werden.

Ist meistens keine große Sache, so ein Ferienjob. Macht außerdem einen guten Eindruck, wenn man persönliches Interesse am Job zeigt :)

Der Papierkram ist für die meisten Chefs aber leichter zu überschauen und auch nicht so zeitintensiv. ;)

Wenn es hier nur um eine Musterbewerbung gehen sollte, dann hätte sicherlich auch www.google.de weitergeholfen.

Ansonsten würde ich wie gesagt empfehlen, persönlich dort hin zu gehen. Könnte eventuell einiges an Arbeit sparen...

t-master
2004-07-12, 21:41:16
Original geschrieben von theSpy
Ja, hab ich. Das tut aber nichts zur Sache...

Bei einfachen Jobs reicht trotzdem oft schon ein direktes Gespräch mit dem Chef, obwohl der vielleicht eine schriftliche Bewerbung haben will.

Es kommt halt immer darauf an, worum es bei dem Job geht. Bei einem Ferienjob als Lagerarbeiter z.B. kann man meist auch ohne Bewerbung angenommen werden.

Ist meistens keine große Sache, so ein Ferienjob. Macht außerdem einen guten Eindruck, wenn man persönliches Interesse am Job zeigt :)

Der Papierkram ist für die meisten Chefs aber leichter zu überschauen und auch nicht so zeitintensiv. ;)

Wenn es hier nur um eine Musterbewerbung gehen sollte, dann hätte sicherlich auch www.google.de weitergeholfen.

Ansonsten würde ich wie gesagt empfehlen, persönlich dort hin zu gehen. Könnte eventuell einiges an Arbeit sparen...


Stimmt ok, könnte man so machen ;)

Wobei ich mich sowieso wundere, dass jemand für nen Ferienjob eine Bewerbung haben will - da muss man doch für gewöhlich nichts allzu anspruchsvolles machen...