PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt sich aus: Umstieg auf T-DSL!?


geforce
2004-07-12, 19:34:17
Ok, ich kann jetzt endlich umsteigen! Nur die Kosten ...

1. Was ist mit der ISDN-Grundgebühr? (20,34€)
2. Fastpath nur einmalig!?
3. T-DSL-1000-Flat für 16,99€?

Wäre nett wenn mir jemand das insgesamt vorrechnen könnte ...

MfG Richard ;)

huha
2004-07-12, 19:36:17
Denkst du wirklich, daß du mit 1.000 MB im Monat auskommst? Das ist wirklich sehr, sehr, sehr hart an der Grenze -- soviel versurf' ich in 10 Tagen (ohne was großartig runterzuladen!)

-huha

r00t
2004-07-12, 19:38:58
1000mb hab ich in 3h^^


und die flat kostet keine 16,99€ das is vielleicht die grundgebühr für dsl aber nich die flat..

die flat kostet 29,XX€

geforce
2004-07-12, 19:42:40
Original geschrieben von huha
Denkst du wirklich, daß du mit 1.000 MB im Monat auskommst? Das ist wirklich sehr, sehr, sehr hart an der Grenze -- soviel versurf' ich in 10 Tagen (ohne was großartig runterzuladen!)

-huha

Glaube kaum das du in 10 Tagen 1GB versurfst (:freak:), aber egal. Nein, ich will natürlich eine Flatrate inkl. Telefon, was ja aber sowieso mit drin sein muss! Ich habe insgesamt mit 78€ kalkuliert, aber irgendwie ist mir das zu viel. Deswegen die Fragen. Also Flatrate muss schon sein ...

MfG Richard ;)

t-master
2004-07-12, 19:50:08
Najo, Fastpath nur einmalig 25 Euro und dann jeden Monat 99 Cent, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

Mit ISDN XXL sind das bei mir an die 90 Euro, ich glaube 84? Oder 87, könnte schon sein...

Die ISDN Grundgebühr ist glaub ich ziemlich hoch, 30 Euro glaube ich? Jo, dann den Aufpreis für DSL-Anschluss (wird bei XXL billiger), ich glaube das sind dann 12,99 Euro... Dann noch die Flat - 29,90, wenn sich da nichts geändert hat.
Und der Rest ist dann noch der ISDNXXL-Tarif ;)


najo, ich hab das vor fast einem Jahr oder so gemacht, ich denke aber, an den Preisen hat sich nicht viel geändert....

Hatte damals das gleiche Problem, hab mich überhaupt nicht ausgekannt in dem Tarifdschungel, das Beste ist, einfach in ein Geschäft zu gehen, wo du DSL beantragen kannst, die wissen da bescheid ;)
Ob du dann auch bei denen kaufst, musst du selbst entscheiden ;)


edit: Ajo, und 1000 MB hast du schnell, aber sicherlich nicht versurft, jo ;)

r00t
2004-07-12, 19:50:14
also dsl flat(dsl1000): ca 30€
dsl anschluss : ich glaub auch so 20€
isdn anschluss: je nachdem entweder T-ISDN oder der alte analog anschluss :
ISDN: 19,99
analog: 16,99 sind glaub ich die neuen preise..


jo das kommt hin wir haben so 75€ telekom kosten,mit telefonrechnung^^

Duran05
2004-07-12, 19:51:19
Zuerst einmal: T-DSL gibt es nicht! :madman:
Das ist das Marketinggequatsche der Telekom :)

Warum zuviel?

Der DSL-Anschluss inkl. Flatrate ist eigentlich nicht so teuer. Telefonanschluss muss man sowieso bezahlen, falls man einen hat - egal ob DSL oder nicht ;)

Auf www.telekom.de , www.t-online.de wirst du sicher fündig. Da es verschiedene (Telefon/Internet)Tarife gibt, musst du erstmal sagen, welchen du überhaupt nehmen willst.

Übrigens: Es muss nicht immer die Telekom sein. Schau doch mal bei www.arcor.de und Co. vorbei. Die haben ähnlich gute Angebote, falls sie in deiner Stadt verfügbar sind

r00t
2004-07-12, 19:52:53
wo wohnst du ?

vielleicht bieten ja die stadtwerke bei euch auch günstige dsl anschlüsse an..

Panasonic
2004-07-12, 19:56:49
@Geforce: warst Du nicht auch aus Hamburg?

Wenn ja: Hansenet DSL: 1,2 MBit, Flatrate, Telefonanschluss, Freiminuten für telefonieren, Pizzaservice & Kinovergünstigungen, Museumsrabatt, Schwimmbadrabatt, Blumenstrauß für weniger Geld, kostenlose Gespräche zu Hansenetkunden!= 40 € / Monat.

geforce
2004-07-12, 20:00:29
Original geschrieben von Panasonic
@Geforce: warst Du nicht auch aus Hamburg?

Wenn ja: Hansenet DSL: 1,2 MBit, Flatrate, Telefonanschluss, Freiminuten für telefonieren, Pizzaservice & Kinovergünstigungen, Museumsrabatt, Schwimmbadrabatt, Blumenstrauß für weniger Geld, kostenlose Gespräche zu Hansenetkunden!= 40 € / Monat.

Nein, leider nicht, komme aus Dresden, kenne in Hamburg nur ein ziemlich hübsches Mädchen ;)

r00t
2004-07-12, 20:02:58
gibts in dresden ein dsl angebot von den stadtwerken oder so?

geforce
2004-07-12, 20:05:37
Original geschrieben von r00t
gibts in dresden ein dsl angebot von den stadtwerken oder so?

Ja, aber leider nicht in meiner Gegend und das ist auch nicht so der Hammer, wie ich bei einem Kumpel schon sehen konnte. Naja, und eigentlich war ich bisher mit der Telekom recht zufrieden ... Prima Pings, immer zu 100% verfügbar und so weiter ...

MfG Richard ;)

Duran05
2004-07-12, 20:06:42
Schau dich halt mal auf diversen Seiten um:

www.verivox.de
www.onlinekosten.de

können dir eventuell weiterhelfen. Ganz nützlich ist auch der "Netmeter" der deine Internetgeschwindigkeit misst.
Da er nach PLZ-Bereich unterscheidet, findet man eventuell auch Provider aus der eigenen Umgebung, die man vorher noch gar nicht kannte.

MaV3RiX
2004-07-12, 20:07:15
Original geschrieben von t-master
die wissen da bescheid ;)


diese worte haben einfach nichts mit der t-com zu tun :D

aber spass beiseite: ich würde definitiv nicht in den t-punkt gehen. die blicken meist noch viel weniger durch als die leute an der hotline. außerdem gegeben die im t-punkt die aufträge nur weiter und nicht selbst ins system ein. dadurch hast Du also noch eine weitere fehlerquelle.

folgende vorgehensweise würde ich empfehlen:

- bei der t-com anrufen und t-isdn und t-dsl bestellen
- warten
- warten :)
- warten ;D
- warten bis die anschlüsse geschaltet sind und die sync-lampe am modem brennt
- frühstens dann einen router etc. kaufen
- kunde bei t-online werden
- auf zugangsdaten warten
- zugangsdaten mit DSL ausprobieren
- tarif von eco (oder was auch immer) auf DSL-flat (1000, 2000 oder 3000 entsprechend Deinem anschluss) online im kundencenter umstellen (geht schnell)

r00t
2004-07-12, 20:08:13
hm..jo telekom is echt nich schlecht viele tun immer so als wären die mega schlecht..

der telefon service war auch nich schlecht vorallem als ich mal probs hatte mit meinem dsl anschluss..

pings sind auch supi vorallem beim zoggn


ich kann mich nich beklagen @t-online^^

t-master
2004-07-12, 20:23:34
Original geschrieben von MaV3RiX
diese worte haben einfach nichts mit der t-com zu tun :D

aber spass beiseite: ich würde definitiv nicht in den t-punkt gehen. die blicken meist noch viel weniger durch als die leute an der hotline. außerdem gegeben die im t-punkt die aufträge nur weiter und nicht selbst ins system ein. dadurch hast Du also noch eine weitere fehlerquelle.

folgende vorgehensweise würde ich empfehlen:

- bei der t-com anrufen und t-isdn und t-dsl bestellen
- warten
- warten :)
- warten ;D
- warten bis die anschlüsse geschaltet sind und die sync-lampe am modem brennt
- frühstens dann einen router etc. kaufen
- kunde bei t-online werden
- auf zugangsdaten warten
- zugangsdaten mit DSL ausprobieren
- tarif von eco (oder was auch immer) auf DSL-flat (1000, 2000 oder 3000 entsprechend Deinem anschluss) online im kundencenter umstellen (geht schnell)


Ich meinte auch nicht bei nem T-Punkt, sondern bei irgendeinem Geschäft, dass sowas auch macht - wo du auch Handys oder sowas kaufen kannst....

Kladderadatsch
2004-07-12, 20:26:39
würde hier schon gesagt, dass t-com bis zum 18. eine aktion laufen hat, bei der man 270 euro spart. (keine einr.gebühren, ersten 2 monate frei, kostenlos. dsl-modem)
gibts für 3 tarife. flat, "30 stunden frei-tarif" und nochwas...

MaV3RiX
2004-07-12, 20:27:37
was bringt das dann? die verstehen die hälfte von dem was er sagt. die t-com versteht dann wieder die hälfte von dem was der händler sagt und was dann dabei rauskommt willst Du gar nicht wissen. ;D
alles schon erlebt...

t-master
2004-07-12, 20:39:08
Original geschrieben von MaV3RiX
was bringt das dann? die verstehen die hälfte von dem was er sagt. die t-com versteht dann wieder die hälfte von dem was der händler sagt und was dann dabei rauskommt willst Du gar nicht wissen. ;D
alles schon erlebt...


Naja, also die Beratung hat 100%ig gestimmt, hab ich selber schon gemacht ;)
Aber der Idiot von Berater hat mir dann beim Übermitteln keinen Flat eingetragen, sondern den ECO-Tarif - das wurde dann etwas teuer ;)


@denPostereinsweiteroben: (warum zum Teufel hast du so nen langen Namen? :D) Cool, nicht schlecht, die 100 Euro Einrichtungsgebühr finde ich sowieso sehr unfein. ;)
Najo, da gibts eh immer diverse Aktionen, wo es dann Modem oder Router umsonst oder für sehr wenig gibt, man "spart" immer über 200 Euro, aber trotzdem ist das dann noch extrem viel Geld! ;(

Kladderadatsch
2004-07-12, 20:47:44
Original geschrieben von t-master

@denPostereinsweiteroben: (warum zum Teufel hast du so nen langen Namen? :D)

kopier doch einfach, darfst aber auch insane sagen;)

geforce
2004-07-12, 21:44:54
Original geschrieben von iNSanE iN tHE mEMbRaNe
würde hier schon gesagt, dass t-com bis zum 18. eine aktion laufen hat, bei der man 270 euro spart. (keine einr.gebühren, ersten 2 monate frei, kostenlos. dsl-modem)
gibts für 3 tarife. flat, "30 stunden frei-tarif" und nochwas...

Ganz sicha? =)

edit: Ich brauch einen Link!!!

Tomi
2004-07-13, 08:08:52
Original geschrieben von iNSanE iN tHE mEMbRaNe
würde hier schon gesagt, dass t-com bis zum 18. eine aktion laufen hat, bei der man 270 euro spart. (keine einr.gebühren, ersten 2 monate frei, kostenlos. dsl-modem)
gibts für 3 tarife. flat, "30 stunden frei-tarif" und nochwas...

Der Bereitstellungspreis von 99,95 Euro entfällt aber nicht bei diesem Angebot. Ausserdem bietet die Telekom keine DSL Tarife ;)

Den Einrichtungspreis kann man derzeit bei 1&1 (http://dsl.1und1.de/einsteiger.php?PHPSESSID=fd54bc7c44e28813ede0a9d2bd78eff0&srcArea=mg) sparen. Seit gestern verkauft 1&1 als "Resale" Partner der Telekom deren DSL Anschlüsse. Ist im Prinzip dasselbe wie bei der Telekom, dieselben Grundpreise und dieselbe Infrastruktur (Vermittlungsstellen etc.). Nur dass die Abrechnung komplett über 1&1 geht, inkl. der Grundgebühr. Als Aktion kann man derzeit wie gesagt die Einrichtungsgebühr sparen und bekommt unabhängig vom Tarif z.B. die Fritz Card DSL zum Nulltarif oder einen WLan Router für 30 Euro. Dazu 100 Gesprächsminuten ins dt. Festnetz gratis, 100MB Homepage, Email usw.

geforce
2004-07-13, 12:44:45
Also, ich war im Tunten-Punkt und werde ab 21.07.2004 stolzer DSL-Besitzer sein. Das werd ich echt feiern, bis dahin muss ich aber gesund werden ;D

MfG Richard :freak:

Kladderadatsch
2004-07-13, 16:02:15
ich hab nur das gesagt, was
<A HREF="http://www.pcgames.de/?article_id=326528">hier</A> auf pcgames steht:)

hm, funzt hier kein html^^

http://www.pcgames.de/?article_id=326528

geforce
2004-07-13, 19:26:30
Original geschrieben von iNSanE iN tHE mEMbRaNe
ich hab nur das gesagt, was
<A HREF="http://www.pcgames.de/?article_id=326528">hier</A> auf pcgames steht:)

hm, funzt hier kein html^^

http://www.pcgames.de/?article_id=326528

Davon wussten die im Tunten-Punkt nicht gerade sehr viel. Naja, man wird sehen ...

MfG Richard ;)