PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : router konfigurieren


Odysseus
2002-03-31, 03:42:16
kann mir einer ne anleitung geben wie ich ein router zum laufen bringe.....???
ich habs nähmlich so gemacht wie es inder anleitung steht....
bitte eine genaue anleitung... schritt für schritt.....
danke schonmal
mfg oddy

Nordmann
2002-03-31, 09:11:26
http://adsl-support0.de/faq_netz.htm#1

http://www.dslrouter-hilfe.de/index.php

GAMaus
2002-03-31, 10:07:14
Also bei mir ging das so: Anschliessen , laeuft. :D

Im ernst, was hast Du fuern Router und was funktioniert und was nicht?

Xanthomryr
2002-03-31, 12:37:41
Das die nie ne genaue Geräte- bzw. Systemangabe machen können.
Was soll man den mit "nen Router" anfangen. ;)

Odysseus
2002-03-31, 12:46:48
das ist ein SMC Barricade SMC7004BR
und ich hab zwar ne verbindung vom PC zum router hinbekomen aber keine ins netz......

Odysseus
2002-03-31, 13:41:18
und wie sehe ich die IP des routers?? ich hab die angepingt, die in der anlietung des herstellers steht aber die geht nicht....
kann mir einer helfen??
mfg oddy

Nordmann
2002-03-31, 14:21:10
Les mal das ist GENAU für Deinen Router. Zu faul zum suchen echt :madman:
Steht gleich bei Punkt1. Das müsste das selbe sein oder ???
http://www.dslrouter-hilfe.de/smc-conf.php

Odysseus
2002-03-31, 14:31:30
ich hab aber im browser die ip eingegeben und kommt NIX!!! :madman:
was kann ich dann machen?? muss ich das DSL protokoll löschen? denn da steht man sollte nciht mehr als das TCP IP protokoll haben....(und IPX SPX) also ich versuch das gerade mit win2k und mihc regt das voll auf dass das ncih tgeht

Odysseus
2002-03-31, 14:36:10
und wenn ich die IP mal ausversehen verändert hab?? ??? ich war ja schon mal in dem menü drin.... habt ihr ein prog mit dem ich die IP absacnnane kann?? oder kennt ihr ne andere mehtode die IP zu finden??
gruß oddy

Nordmann
2002-03-31, 14:37:01
Soweit ich weiss brauch man das DSL protokoll nicht. Obs was hilft weiss ich aber nicht :(

Xanthomryr
2002-03-31, 16:34:58
Also,
hab den selben Router.
Die ip ist 192.168.123.254
gib die im Browser ein aber ohne www, also http://192.168.123.254 und schalte die Firewall aus wenn du eine hast, und den Proxy im Browser auch aus, falls du einen benutzt.

Wenn du oben auf den Link klickst, landest du bei dem Router-Menü.

Xanthomryr
2002-03-31, 16:38:12
Ach ja und stell keine festen IPs ein sondern alles automatisch(TCP/IP)

Du brauchst an dem Router selber erstmal gar nix verändern, lass alles so wie es ist.

Ich sehe grade das du ja schon im Menü drin warst, was ist denn jetzt eigentlich dein Problem? Ins Router-Menü kommen oder ins Inet kommen?

Das kriegen wir schon hin. ;)

Odysseus
2002-03-31, 17:20:17
lol thx
also ich war schon mal im menü, ABER ich wusste ncih two ich meine zugangsdaten eingeben sollte usw.... naja ich versuch es jetzt alles auf automatisch.... ich meld mihc gleich falls das geklappt hat...
danke für die antworten, dieses ist das zuverlässigste forum was ich kenne ;D
mfg oddy

Odysseus
2002-03-31, 17:37:07
es geht immer noch nicht, hab TCP/IP einstellungen auf automatisch gstellt aber dieses menü wir dnciht angezeigt........kann das sein, dass ihc die IP des routers verändert hab, ohne es zu merken?? ???
und wie kann ich die finden??
mfg oddy

Xanthomryr
2002-03-31, 17:49:34
Hast du den irgendwo im SMC Router Menü eine IP eingegeben?
Wenn du unter Primary Setup die LAN IP geändert hast, dann ja.
Keine Firewall,oder Proxy am laufen?
Was passiert wenn du auf den Link von mir klickst?
Richtig verkabelt?(orange Lampe blinkt)

Xanthomryr
2002-03-31, 17:51:46
Achso Zugangsdaten gibst du unter Primary settings ein, und zwar PPPoE (wegen DSL)

Odysseus
2002-03-31, 17:57:06
ja aber ich frage ob es so einfach die IP zuändern ist, so dass ich die ausversehen verändert haben kann?? und wie finde ich die heraus

Xanthomryr
2002-03-31, 17:58:10
Wenn du unter Primary Setup die LAN IP geändert hast dann ja.

Odysseus
2002-03-31, 18:05:39
shit ;( hab ich also die IP verändert....
BITTE HILFT MIR DIE IP HERAUSZUFINDEN!!!!

Xanthomryr
2002-03-31, 18:06:53
Hier kannst du dir ein tool runter laden, was deine Router IP ermittelt falls man nicht ins Menü kommt.

http://www.amit.com.tw/download/software/RFinder.exe

Oder sie in der Anleitung nach wie diu ihn resetest.

Odysseus
2002-04-01, 04:00:01
und wie soll das sein mit dem reseten??? ist da ein kleiner knopf??? oder muss ich den router aufmahcen o.ä. ??
die IP hab ich mit dem prog den du mir empfolen hast gefunden aber ich kann mit der IP auch nciht ins menü.... ;(
soll ich mihc vielleicht an den hersteller wenden?? ???

Xanthomryr
2002-04-01, 11:40:45
Wie du kannst mit der IP nicht ins Menü?
Du hast nicht zufällig eine Firewall an, oder einen Proxy im Browser eingetragen?
Wie lautet die IP die du gefunden hast?
Funktioniert denn der Rest vom Netzwerk?

Hier findest du ein paar Tips für den Barricade, unter anderem auch wie man ein Reset durchführt. In der Anleitung steht das aber auch, schon mal reingeguckt?

http://www.netzwerkrouter.de/Router/Tipps/SMC_Tipps/smc_tipps.htm

GAMaus
2002-04-01, 11:50:02
hier (http://www.smc-europe.com/de/support/driver_manual/T-DSLBarricade.doc) ist ein Infoblatt zu deinem Router und T-DSL. Da steht zum Beispiel das Du den DSL-Treiber DEinstallieren sollst u.v.m.

Hier ist die FAQ zu dem Ding -> http://www.smc-europe.com/de/support/faq.html

Wie man ihn resetet steht in der Anleitung.

Kann doch nicht so schwer sein ;)

Xanthomryr
2002-04-01, 12:33:12
Hab ich ihm doch auch schon gesagt, aber irgendwie kommts nicht an. ;)

GAMaus
2002-04-01, 19:42:43
Originally posted by Grendel
Hab ich ihm doch auch schon gesagt, aber irgendwie kommts nicht an. ;)

naja, ich dachte ich kanns ja nochmal versuchen ;)

Arcanoxer
2002-04-01, 21:06:57
Wenn du nicht über den IE in dein router menü kommst, teste doch mal... >Ausführen > telnet 192.168.123.254

Odysseus
2002-04-02, 04:02:39
die IP vom router ist 192.168.1.254, zumindest stand das in diesem IP search prog für router (router finder) und ihc denke es müsste dann daran liegen dass ich immernoch das dsl-protokoll installiert hab, denn ich hatte keine lust immerwieder DSL zuinstallieren um hier zuposten :D
ich find es klasse dass ihr euch so eine mühe gebt um schwerbehinderte wie mich auf diesem gebiet zuhelfen ;)
thx
mfg oddy

GAMaus
2002-04-02, 16:00:09
machen wir doch gerne ;)

Unregistered
2002-04-02, 16:58:51
Aber laufen tut der Barricade noch immer nicht, oder.

Also, noch mal ran!!

Xanthomryr
2002-04-02, 17:03:44
irgendwie hab ich ein kleines einlog Problem, unreg bin ich.