PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan extrem langsam


Abraxaς
2004-07-12, 20:13:34
Moin alle miteinander,vorgestern ist endlich unser Hansenet Anschluss bereit gestellt worden.Da mein Vater dagegen war,irgendwelche kabel zu verlegen,bin ich heute losgezogen und hab mir nen wlan router + karte gekauft.
Router und Karte sind beide von Sitecom (Broadbandrouter 100g+ & PCI Card 100G+).Die übertragungsraten der beiden produkte sind mit 100mbps beziffert.So weit so gut.Ich komme problemlos ins internet,aber so richtig geschwindigkeit will nicht aufkommen.Downloads plätschern zwischen 10-30kb,was wohl etwas unter wert ist.Die Übertragungsrate zwischen den beiden geräten liegt meist bei 24-54Mbps.Auch bei der signalstärke kann ich kein problem ausmachen,da diese als optimal angezeigt wird.Kann mir jemand sagen warum das ganze nicht auf touren kommt?
Gibt es eventuell nen prog oder ne seite womit man die internetgeschwindigkeit testen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe

Deli

Abraxaς
2004-07-12, 20:22:44
ich muss mich korigieren,ich kann froh sein wenn ich bei downloads die 10kb-grenze knacke;(

TheMaxx
2004-07-12, 21:04:42
Hört sich eher danach an, dass der Server von dem du runterlädst nicht so eine hohe Bandbreite hast. Für einen richtigen Geschwindigkeitstest solltest du dir mal ne Linux-Distri von einem Uni-Server ziehen, da kannste echt sicher sein, das Maximum an Speed rauszuholen.

Wobei Internet Surfen niemals an die max. Grenze kommen sollte, selbst mit 802.11b wirst du i.d.R. mit 90k runterladen können.

Wenn du Dateien zwischen den Rechnern verschiebst ist die Geschwindigkeit schnell genug?

Gast
2004-07-12, 21:44:03
zwischen zwei rechnern hab ich noch nicht getestet,werd ich morgen nochmal versuchen,aber kazaa imesh etc. sind auch sehr langsam.

Deli

Toblerone
2004-07-12, 23:31:48
www.speedmeter.de


Aber die Download-Testdatei dort ist nur 1MB gross!

Leider.
Ich komme so nur auf 280kb/s.Max der Leitung ist bei mir 390bk/s!


mfg

B Magic
2004-07-13, 00:27:55
Kenne den Sitecom nicht, aber hast Du da vieleicht auch irgendwo nen Meneupunkt der dir deine Verbindung anzeigt? Bei meinem Siemens hab ich unter Status-->ADSL eine Tabelle, wo auch aufgeführt ist, was bei mir für eine mögliche und aktuelle Übertragungsrate vorliegt. Damit könntest du wohl zumindest eine externes Problem ausschliessen. Dann liegst entweder am Router, PC, Funkstrecke.

So sieht des bei mir im Router aus.

http://www.first-kontakt.org/Bilder/Temp/ScreenHunter_004.jpg

Abraxaς
2004-07-13, 00:54:45
Also beim test zeigt er mir ne downloadgeschwindigkeit von 24,8kb bei uploads komme ich hingegen auf 30kb,das stimmt im verhältnis ja wohl auch nicht so ganz:???:


@B Magic

Ich glaub den Menüpinkt hab ich nicht,ich werd den pc morgen mal nach unten bringen und dann per kabel ins netz gehen,mal sehen auf was für werte ich dann komme.Wenn die genauso beschissen sind,kanns zumindest nicht an der funkverbindung liegen.

Tips sind natürlich weiterhin erwünscht:)

Abraxaς
2004-07-13, 15:25:22
bin jetzt mal per kabelim internet,da funktioniert alles einwandfrei.Mein pc steht jetzt einen meter neben dem router,aber aus irgendeinem grund bekomm ich jetzt keine verbindung zwischen wl-pcicard und dem router.die geräte finden sich zwar,aber es ist nicht möglich eine beständige verbindung aufzubauen.