PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin-Forum (Traffic)


Duran05
2004-07-12, 20:24:06
Hat einer von euch vielleicht Erfahrungswerte mit diesem Board und dem Traffic im Monat?

Damit meine ich vorallem:
- Datenbankgröße
- nötiger Speicherplatz
- Traffic
- benötigte Hardware

Vielleicht hat jemand so ein Board und kann was dazu sagen?

Natürlich hängt es wie immer von der Anzahl der Besucher und registrierten User ab. Allerdings wären Erfahrungswerte (wie die vom 3DC z.B.) nicht schlecht.

x-dragon
2004-07-12, 20:36:14
Traffic: 210 GB/Monat (Stand: 02/2004)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=124707&highlight=traffic

DB-Größe: 2 GB + 2 GB für Suchindex (Stand: 05/2004)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=16505&highlight=datenbank+gr%F6%DFe

Posting- und Useranzahl findest du wohl selber :).

Irgendwie wiederholen sich die Fragen alle paar Monate ...

Duran05
2004-07-12, 20:40:56
Original geschrieben von x-dragon
Irgendwie wiederholen sich die Fragen alle paar Monate ...

Nö! Ich will ja nicht nur die 3DC-Werte wissen.
Das 3DC ist wahrscheinlich besser besucht, als manch andere Foren. Daher ist ein Erfahrungungswert noch nicht ausreichend. Ein paar mehr wären nicht schlecht.

Von "Gast"-Zugängen würde ich z.B. absehen :)

x-dragon
2004-07-12, 20:46:00
Naja ok da hast du schon recht, aber wenn man hier die Foren-Suche mit "Traffic" oder bspw. "Datenbank größe" füttert dann erhält man schon mal ein paar Daten auch über die Entwicklung dieses Forums in den letzten Jahren, nur so als Tip :).

barracuda
2004-07-12, 22:00:58
Mal ins richtige Forum damit.

Duran05
2004-07-12, 22:54:42
Original geschrieben von barracuda
Mal ins richtige Forum damit.

Eigentlich war das vorherige Forum bereits das richtige.
Es ging mir ja nicht nur um 3DC-Daten, sondern um allgemeine Erfahrungen anderer User mit diesem vBulletin-Forum.

Vorallem wären Statistiken mit weniger registrierten Usern interessant.

Duran05
2004-07-14, 21:19:52
Hat denn niemand so ein Forum und kann was zu dem Traffic sagen?

Kurgan
2004-07-14, 21:37:49
Original geschrieben von theSpy
Hat denn niemand so ein Forum und kann was zu dem Traffic sagen?
dazu kann man nur sagen, das man dazu nix sagen kann. dafür spielen viel zu viele parameter in den traffic mit rein. zum beispiel:
useranzahl, verfassen die romane oder nur kurze "ja" + "nein" posts, mit bilder oder ohne und wenn ja wie groß.
200gb ist schon mördermäßig, "normale" foren kommen bestenfalls mal auf 10gb/monat, "meine hp hat jetzt auch ein forum"-foren kommen nicht einmal in den dreistelligen mb-bereich.

Duran05
2004-07-14, 21:48:31
Logisch, das es von mehreren Faktoren abhängt.

Ich wollte das Forum aber eher eigenständig laufen lassen, ohne dazugehöriger Homepage.

Deswegen wären ein paar Erfahrungswerte nicht schlecht. Gastzugänge würde ich deaktivieren. Bringt das was?


Wie sieht vBulletin eigentlich im Vergleich zu anderen Foren aus, bei SEHR HOHER Useranzahl (~10.000)?
Ich kann mir vorstellen das dass eine oder andere Forum bei zu großem Ansturm dann doch schwächen zeigt?


200 GB/Monat sind schon recht viel... aber mit eigenem Server noch im bezahlbaren Rahmen :)


PS: Dieses Forum scheint auch gerade zu schwächeln. 10 Minuten editierzeit :o

Duran05
2004-07-14, 21:51:38
(doppelpost)