PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winamp problem


eXe
2004-07-12, 20:36:58
nabend,

ich hab nen kleines Problem mit meinem Winamp.
Undzwar:

Öffne ich Winamp(5.0) hab ich sofort eine CPU-Auslastung von 100%.
Sobald ich aber ein Lied abspiele geht die Auslastung wieder auf Normalwert runter. 2-3%
Lasse ich Winamp offen, bzw ich pausiere oda stoppe das Lied geht die Auslatung wieder auf 100% hoch -.-

Hab schon in den Settings geschaut und nichts aussergewöhnliches gesichtet.

Hätte evtl. jemand ne Lösung um das Problem zu lösen?
Ich hab Winamp schon neu installiert. Anderer Pfad, andere Partition, andere Platte. Trotzdem bleibt das Problem.
Sogar nach Format c: taucht das Problem auf.

Am System sollte es nich liegen:
XP 2600
ASUS A7n8x
512 MB Infinion
Hercules Aureon Fun 5.1 Karte

Ich wäre für jeden Tipp dankbar :)

gruss eXe

Kladderadatsch
2004-07-12, 21:09:41
gibts von winamp5 nicht ein paar mehr oder weniger fertige versionen?
ansonsten tuts auch winamp 2.9; hat die gleichen funktionen und ist sehr stabil...

TheMaxx
2004-07-12, 21:11:50
Normal ist das echt nicht. Und wenn das Prob sogar nach einer Neuinstallation auftritt hört sich das entweder nach einer buggy version oder einem Konflikt mit einem anderen Programm an. Falls ersteres probier echt mal die neuste Winamp Version - 5.03 IMO - oder den letzten 2er Winamp aus.

baker
2004-07-12, 21:19:50
Du hast nicht zufällig die opacity option sehr niedrig gestellt? das machts bei mir auch ziemlich langsam.