PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab grade mein Handy gegen die Wand gedonnert


FeuerHoden
2004-07-12, 20:39:06
Hi

Ich bin grade Stinksauer wegen meinem Handy. Hab den ganzen Tag versucht ne Freundin zu erreichen, am Haustelefon hat niemand abgehoben, ihr Handy ist überhaupt nicht erreichbar und von ihrem neuen Handy hab ich die Nummer noch nicht. Sie hat mich aber heute am Vormittag vom Haustelefon angerufen und ich weiß nicht warum. Ich war leider grade in der Arbeit und da hab ich mein Handy für gewöhnlich auf stumm geschaltet.

Hab tagsüber schon mehrfach versucht sie anzurufen aber mein Handy bricht manchmal den Wählvorgang einfach ab obwohl ich Empfang habe, wenn ichs dann doch schaffe jemanden anzurufen kommts zu Aussetzern (bei vollem Empfang), wenns nicht zu Aussetzern kommt bricht die Leitung zusammen. Auch das Display ist kaputt und der Akku hält mittlerweile keine 48 Stunden mehr.

Grade eben hab ich am Haustelefon ihre Mutter erreicht, als ich sie fragte wo denn ihre Tochter ist ging wieder mal der Empfang weg, und da hats mir gereicht. Ich hab mein Handy gegen die Wand geschmissen und nun liegts hinter meinem Bett und keiner weiß wies dem vermaledeiten Drecksding jetzt geht.

Ich hätte ja schon Lust auf ein anderes Handy umzusteigen (Hab das Nokia 3210), aber bei meinem Anbieter hab ich zuwenige Punkte für ein neues und den Anbieter wechseln oder auf einen anderen Tarif umsteigen möchte ich nicht.

Und mein Handy zur Reparatur geben möchte ich nicht, hab schlechte Erfahrungen mit meinem Videorekorder und meiner Videokamera gemacht.

Weiß vielleicht jemand ne Lösung für mich was ich machen kann wenn ich Handy und Festnetz bei Priority hab?

t-master
2004-07-12, 20:49:18
Original geschrieben von FeuerHoden
Hi

Ich bin grade Stinksauer wegen meinem Handy. Hab den ganzen Tag versucht ne Freundin zu erreichen, am Haustelefon hat niemand abgehoben, ihr Handy ist überhaupt nicht erreichbar und von ihrem neuen Handy hab ich die Nummer noch nicht. Sie hat mich aber heute am Vormittag vom Haustelefon angerufen und ich weiß nicht warum. Ich war leider grade in der Arbeit und da hab ich mein Handy für gewöhnlich auf stumm geschaltet.

Hab tagsüber schon mehrfach versucht sie anzurufen aber mein Handy bricht manchmal den Wählvorgang einfach ab obwohl ich Empfang habe, wenn ichs dann doch schaffe jemanden anzurufen kommts zu Aussetzern (bei vollem Empfang), wenns nicht zu Aussetzern kommt bricht die Leitung zusammen. Auch das Display ist kaputt und der Akku hält mittlerweile keine 48 Stunden mehr.

Grade eben hab ich am Haustelefon ihre Mutter erreicht, als ich sie fragte wo denn ihre Tochter ist ging wieder mal der Empfang weg, und da hats mir gereicht. Ich hab mein Handy gegen die Wand geschmissen und nun liegts hinter meinem Bett und keiner weiß wies dem vermaledeiten Drecksding jetzt geht.

Ich hätte ja schon Lust auf ein anderes Handy umzusteigen (Hab das Nokia 3210), aber bei meinem Anbieter hab ich zuwenige Punkte für ein neues und den Anbieter wechseln oder auf einen anderen Tarif umsteigen möchte ich nicht.

Und mein Handy zur Reparatur geben möchte ich nicht, hab schlechte Erfahrungen mit meinem Videorekorder und meiner Videokamera gemacht.

Weiß vielleicht jemand ne Lösung für mich was ich machen kann wenn ich Handy und Festnetz bei Priority hab?


Ich würde erst mal schauen, wie es dem "vermaledeiten Drecksding" geht! ;)
Vielleicht siehts ja noch ganz gut aus, was ich allerdings bezweifle ;)


Jaja, solche Wutausbrüche kommen mir bekannt vor - ich spiele Tennis, und es haben schon 2 Schläger dran glauben müssen... X-D (ist aber schon länger her)

BubbleBoy
2004-07-12, 21:13:05
Vergiß Handys einfach. Es ging tausende Jahre ohne, warum heute nicht auch? Ich besitze auch keines und lebe immernoch ;) und das sogar recht gut. :)

hadez16
2004-07-12, 21:28:53
mein 3210 hat mich nie im stich gelassen...diente sogar als bieröffner!!

Maki
2004-07-12, 21:41:11
Ich weiß, warum ich kein so'n Nervding habe...

aCiD
2004-07-12, 22:02:47
Frag im Marktplatz ob jemand n altes 3310 / 6210 oder sowas für dich hat. Sollte für 30-60€ zu haben sein, ansonsten egay...

Greetz
aCiD

EureDudeheit
2004-07-12, 22:31:03
bei mir mußten schon 2 tastaturen dran glauben....

kauf dir nen altes siemens, so ala m50 bis dein vertrag ausläuft oder frag freunde von dir, ob sie noch ein altes handy für dich haben.

darph
2004-07-12, 22:36:34
Original geschrieben von BubbleBoy
Vergiß Handys einfach. Es ging tausende Jahre ohne, warum heute nicht auch? Ich besitze auch keines und lebe immernoch ;) und das sogar recht gut. :) Es ging auch tausende Jahre ohne gemütliche Zwei-Zimmer-Wohnung, ohne Auto/Fahrrad/Öffentliche Verkehrsmittel und Tiefkühlpizzen.

DIE WELT ÄNDERT SICH.

Man mag von den Dingern halten was man will, aber dieses Argument ist einfach keins.

BubbleBoy
2004-07-12, 23:19:27
Original geschrieben von darph
DIE WELT ÄNDERT SICH.

Ach ... muß ich in den nächsten Tagen mal beobachten ...
Original geschrieben von darph
Man mag von den Dingern halten was man will, aber dieses Argument ist einfach keins.
Hochwürden, seid so frei und aktzeptiert, daß nicht jeder einfache Mann (o.B.d.A.) so wichtig ist wie ihr. Unsereiner muß nicht immer und überall erreichbar sein. Wir geben uns auch mit einem gemeinen Telefonanschluß in unserer Höhle zufrieden und haben aus unserem Umfeld bisher noch keine Beschwerden deswegen erhalten. Jedoch gestattet uns bitte auch weiterhin mißbilligend (und mitleidig) auf diejenigen zu blicken, welche in gastronomischen Einrichtungen, öffentlichen Personennahverkehrsmitteln, Geschäften und Vorlesungen ein klingelndes mobiles hochfrequenzbasiertes Fernsprechgerät besitzen.


Die Welt mag sich ändern, aber nicht ausschließlich zum Guten.

darph
2004-07-12, 23:39:07
Du hast mich nicht verstanden. Sollte ich mich mißverständlich ausgedrückt haben, entschldige ich mich. Aber bitte bleibt bei dem, was ich geschrieben habe. Ich habe weder dich, noch deine Ablehnung gegen Mobiles angegriffen.

Lediglich die Verwendung des Kahlschlagarguments "Das braucht man heut nicht, weil man es früher auch nicht gebraucht hat.", was so einfach kein Argument ist, weil sich die Anforderungen mit der Zeit ändern. Es mag gut sein, daß du ohne Mobile gut zurecht kommst. Das ist schön für dich. Aber die Tatsache, daß es vor tausend Jahren noch keine gab, heißt nicht, daß man heute ohne auskommt. Mag sein, daß man heute noch immer ohne auskommt. Aber nicht, weil man vor tausend noch ohne auskam. Vor tausend jahren gab es keinen Strom. Kommt man heute ohne aus? Schwerlich. Denn die Welt hat sich nunmal geändert. Es gibt gute Argumente für die Anschaffung und Verwendung von Mobiles; es gibt auch gute dagegen. Welche genau einen selbst überzeugen, hängt von jedem individuell ab. Aber nur, weil es früher ohne ging, heißt nicht, daß es heute auch ohne geht. Das ist einfach kein Argument. Du kannst sagen "Es geht ohne, weil ich eh nicht immer erreichbar sein will und eine Telefonzelle oder Notrufsäule immer in Reichweite ist." Das ist ein gutes Argument. Aber "Früher ging's auch ohne" kann einfach nicht zählen, weil früher galten andere Bedingung. Ich persönlich kann nicht ohne Zahnpasta und Seife. Obwohl es früher sicher auch ging. Irgendwie.


Bitte interpretier nicht Dinge in meinen Text hinein, die da nicht stehen. Ich habe nicht geschrieben "Jeder braucht eins". Das will ich niemand vorschreiben. Ich brauche eins, aber das ist meine persönliche Einstellung. Wenn deine anders ist - fine with me. Du wirst deine Gründe haben.

Ja, die Welt ändert sich nicht immer und unbedingt zum Guten. Ob die Entwicklung von Mobiltelephonie und ständiger Erreichbarkeit und daraus resultierender Überwachbarkeit etwas gutes ist, wird sich wohl noch zeigen müssen. Liefert sicherlich genug Diskussionsstoff. Aber darum geht es hier gerade nicht.

roadfragger
2004-07-13, 14:50:14
Du hast mich nicht verstanden. Sollte ich mich mißverständlich ausgedrückt haben, entschldige ich mich. Aber bitte bleibt bei dem, was ich geschrieben habe. Ich habe weder dich, noch deine Ablehnung gegen Mobiles angegriffen.

Lediglich die Verwendung des Kahlschlagarguments "Das braucht man heut nicht, weil man es früher auch nicht gebraucht hat.", was so einfach kein Argument ist, weil sich die Anforderungen mit der Zeit ändern. Es mag gut sein, daß du ohne Mobile gut zurecht kommst. Das ist schön für dich. Aber die Tatsache, daß es vor tausend Jahren noch keine gab, heißt nicht, daß man heute ohne auskommt. Mag sein, daß man heute noch immer ohne auskommt. Aber nicht, weil man vor tausend noch ohne auskam. Vor tausend jahren gab es keinen Strom. Kommt man heute ohne aus? Schwerlich. Denn die Welt hat sich nunmal geändert. Es gibt gute Argumente für die Anschaffung und Verwendung von Mobiles; es gibt auch gute dagegen. Welche genau einen selbst überzeugen, hängt von jedem individuell ab. Aber nur, weil es früher ohne ging, heißt nicht, daß es heute auch ohne geht. Das ist einfach kein Argument. Du kannst sagen "Es geht ohne, weil ich eh nicht immer erreichbar sein will und eine Telefonzelle oder Notrufsäule immer in Reichweite ist." Das ist ein gutes Argument. Aber "Früher ging's auch ohne" kann einfach nicht zählen, weil früher galten andere Bedingung. Ich persönlich kann nicht ohne Zahnpasta und Seife. Obwohl es früher sicher auch ging. Irgendwie.


Bitte interpretier nicht Dinge in meinen Text hinein, die da nicht stehen. Ich habe nicht geschrieben "Jeder braucht eins". Das will ich niemand vorschreiben. Ich brauche eins, aber das ist meine persönliche Einstellung. Wenn deine anders ist - fine with me. Du wirst deine Gründe haben.

Ja, die Welt ändert sich nicht immer und unbedingt zum Guten. Ob die Entwicklung von Mobiltelephonie und ständiger Erreichbarkeit und daraus resultierender Überwachbarkeit etwas gutes ist, wird sich wohl noch zeigen müssen. Liefert sicherlich genug Diskussionsstoff. Aber darum geht es hier gerade nicht.

Full Ack!!! :)

PS.: Hatte auch ein halbes Jahr kein Handy bzw. Empfang, weil ich meine Rechnung nicht bezahlt hatte. Und ja, ich habs auch ausgehalten. Aber auf Dauer ist es doch mehr als nervig, wenn man unterwegs ist und alles verpasst(Clique und so), bloss weil man nicht erreichbar ist. Deshalb finde ich es schon sinnvoll. Und als "wichtig", wie man oft den Vorwurf hört, empfinde ich mich auch nicht...Quatsch mit Sosse!!!

BubbleBoy
2004-07-13, 15:02:08
Original geschrieben von roadfragger
Full Ack!!! :)

PS.: Hatte auch ein halbes Jahr kein Handy bzw. Empfang, weil ich meine Rechnung nicht bezahlt hatte. Und ja, ich habs auch ausgehalten. Aber auf Dauer ist es doch mehr als nervig, wenn man unterwegs ist und alles verpasst(Clique und so), bloss weil man nicht erreichbar ist. Deshalb finde ich es schon sinnvoll. Und als "wichtig", wie man oft den Vorwurf hört, empfinde ich mich auch nicht...
Naja, entweder bist du so wichtig, daß du sofort bei jedem Einfall erreichbar sein mußt oder es ist deinem Umfeld nicht möglich ein oder zwei Tage (oder auch nur einen Halben) im Vorraus zu planen.
Original geschrieben von roadfragger
Quatsch mit Sosse!!!
Schmeckt gut, wenn es Kartoffeln dazu gibt.

FeuerHoden
2004-07-13, 23:30:39
So. Hab das Handy wieder zusammengesetzt. Das Cover ist etwas beschädigt, hält aber noch. Der "Einraster" vom Akku ist abgebrochen, das heißt bei abgenommenem Cover fällt der Akku raus wenn man ihn nicht festhält. Ansonsten funktioniert das Handy so wie immer. Meine Kollegen haben mir auch schon gesagt dass das 3210 nicht tot zu kriegen ist ;)

Hab die Freundin die ich anrufen wollte übrigens heute erreicht und ihr davon erzählt. Sie hat gemeint "Es wäre wirklich nicht nötig gewesen das Handy gegen die Wand zu schleudern", darauf ich "Es hats einfach verdient" :P

AtTheDriveIn
2004-07-14, 00:02:18
Original geschrieben von BubbleBoy
Naja, entweder bist du so wichtig, daß du sofort bei jedem Einfall erreichbar sein mußt oder es ist deinem Umfeld nicht möglich ein oder zwei Tage (oder auch nur einen Halben) im Vorraus zu planen.


Vor 3 Jahren hab ich genau so reagiert wie du, ich glaub ich habs sogar wortwörtlich so gesagt. ;)

Aber heute gehts bei mir einfach nicht mehr ohne Handy. Es gab schon hunderte Situationen wo ich ohne einfach aufgschmissen gewesen wäre. Die Dinger sind einfach ungeheuer praktisch!

Außerdem lassen sich damit viel einfacher Frauen kennenlernen... :naughty:

Asaraki
2004-07-14, 00:26:21
Original geschrieben von BubbleBoy
Naja, entweder bist du so wichtig, daß du sofort bei jedem Einfall erreichbar sein mußt oder es ist deinem Umfeld nicht möglich ein oder zwei Tage (oder auch nur einen Halben) im Vorraus zu planen.


Hehe, also mein Umfeld kann keine 30 Minuten weit planen, mich eingeschlossen ;)

Trotzdem, wenn ich mal eben spontan und unerwartet erreichen will ist ein Handy einfach geil ;) Ausserdem hab ich keine Uhr, da brauch ich doch ein Handy?! o_O

wirkstoff
2004-07-14, 16:44:09
bei mir musste ein board un cpu dran glauben!

aus wut gegen den tower gelatscht und dann war der schnellste cpu der welt in arsch (1400mhz amd) :D und nen tolles abit kt7a

Sir Silence
2004-07-15, 11:53:54
Hm.. weis gar net, was ich mal fahrlässig gefetzt hab... naja ok, ich hab mal ungeheuer auf meine Tastatur geklatscht.. weis aber nit mehr wieso ^^ Achso.. letztes mal, als ich bei Need for Speed Underground in der letzten Runde an der Stelle abgekackt bin, die ich die vorigen 5 Runden perfekt gefahren bin :D

xenomat
2004-07-15, 14:37:20
Original geschrieben von BubbleBoy
Naja, entweder bist du so wichtig, daß du sofort bei jedem Einfall erreichbar sein mußt oder es ist deinem Umfeld nicht möglich ein oder zwei Tage (oder auch nur einen Halben) im Vorraus zu planen.
Ich hatte auch lange Zeit kein Handy, aber es ist doch praktisch immer mal was per SMS loszuwerden wenn einem was einfällt, das verbindet. Ausserdem gabs früher auch keine Autos, mit denen man in der Pampa liegen bleiben konnte, und dann den ADAC rufen musste. Deswegen hab ich auch ein Handy. Und wenn ein Freund was von mir will oder braucht, ich aber grad nicht zu hause bin, dann kann er mir das mitteilen. Es gibt so viele praktische Anwendungsmöglichkeiten, glaub mir.

Und im Übrigen geb ich darph absolut recht. Du brauchst auch kein Internet, und keinen Fernseher. Kein normales Telefon (gibt ja Post), kein Auto, keine Mikrowelle... die Liste lässt sich unendlich fortsetzen.

Gruß
xeno