PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was brauch ich für DSL ???


Zitrone
2001-06-04, 01:02:41
In ein paar Monaten hätte ich über meine private Telefongesellschaft die Möglichkeit vom 56kModem zu DSL zu wechseln. Was brauch ich dazu ???

Unregistered
2001-06-04, 01:20:10
Habe T-DSL seid Sommer 2000

Du brauchst eine Netzwerkkarte!

frankkl

Zitrone
2001-06-04, 01:22:58
So ein 30,- -Teil ???

Thowe
2001-06-04, 02:28:03
Ja, Realtek reicht völlig. Bei T-DSL gibt es die für ne Mark dazu, vielleicht machen andere das ja auch.

Savant
2001-06-04, 15:46:01
Du brauchst noch ein NTBBA und einen Splitter (Ist das das selbe ?) wobei das eigendlich auch vom Provider gestellt werden sollte !Telekon machst.

"....über meine private Telefongesellschaft....."
-Haste ne eignene Telefongesellschaft ? ;)

Geht im Prinzip jede Netzwerkkarte mit RJ-45 anschluss (der eckiege ;western oder isdn ähnlich)

Zitrone
2001-06-04, 17:00:30
Klar, Splitter wird gestellt bzw. ist im Flatpreis...

Nur will ich keinen Telefontechniker an meinen PC lassen. Es reicht also wenn ich zuvor ne Netzwerkkarte einbaue und installiere ???

Dann wird das Ganze verkabelt und fertig ??? Wählt man sich dann immer noch über's DFÜ-Netzwerk ein ???

John Woo
2001-06-04, 17:23:38
Du musst dann coh den PPoE-treiber insten. Den findest du hier: http://tdsl-support.de/isdn.html

Wenn der drauf ist, die TCP/IP-Bindung dafür entfernen, damit keine bösen Hacker kommen... Dann noch die Zugangsdaten eingeben und es läuft.

Sen
2001-06-04, 18:33:42
@Zitrone: NetCologne oder ein anderer?
Wie lang dauerts den vom Antrag bis zum Anschluss in etwa?
Hat jemand Erfahrung, wie langs bei der Telecom im Moment dauert?

Thowe
2001-06-04, 18:37:38
http://www.adsl-support.de/index-gross.html

Thowe
2001-06-04, 18:39:34
@John Woo

Langsam aber sicher verhunzt die Telekom den Begriff ADSL so das bald jeder DSL oder T-DSL sagt. Jedesmal wenn ich mit DSL anfange schauen mich meine Freunde aus den Ausland ein wenig seltsam an.

Zitrone
2001-06-04, 18:52:23
Ja, ist Netcologne - Wollen innerhalb von 4 Monaten flächendeckend anbieten

Sen
2001-06-04, 19:36:55
Puh.... vier Monate! Wie lang dauerts denn bei dem pinken T? Sind eigendlich die Schwierigkeiten mit der Hardwarelieferung vorbei oder haben die Anbieter immer noch solche Probleme?

Lor
2001-06-04, 21:22:42
Bei den "pinken" dauert es immer noch solange...!
Das Problem ist, das noch keine Hardware für das Glasfasernetz entwickelt wurde...es gibt einfach noch nichts was produktionstauglich ist!
Jedoch wenn das Netz noch hauptsächlich aus Kupferleitungen besteht wie in den alten Bundesländern ist es kein Problem T-DSL anzubieten! Da habt ihr nur eine Wartezeit von ca 1/2 Jahr während es in den neuen Bundesländern 1 1/2 JAhre dauert! Ich hatte 10/2000 meinen Antrag gestellt und ne Woche später haben sie sich dann dafür bedankt und gesagt das ich für die Zeit um 02/2002!!!!! eingeplant wurde...grrrr

Unregistered
2001-06-04, 22:05:13
Du must nur alles an deine Netzwerkkarte anschiessen!
Hiefe bekommste hier:

http://www.docdsl.de/

http://www.dsl-team.de/

http://www.friedenau.com/adsl/

http://www.tdsl-info.de/

So das soll erstmal reichen!


frankkl

Zitrone
2001-06-04, 22:07:59
thx !!!

Savant
2001-06-05, 14:20:02
Ein Freund von mir hatte es gleich bei Freischaltung aber der in der Straase daneben (obwohl auch freigeschaltet) noch immer nicht ! Tja die Pinken....

Sen
2001-06-05, 14:29:49
Gibts eigendlich irgend einen Anbieter, bei dem es nicht 2 Monate und mehr dauert?

Unregistered
2001-06-05, 22:24:38
Ja bei Q-DSL soll es 4Wochen dauern!

http://www.q-dsl.de


frankkl


PS: Mit ADSL kenne Ich mich aus!

Sen
2001-06-05, 22:49:05
Interessant, es sind nur keine Netzwerke erlaubt. :(

Unregistered
2001-06-05, 23:54:16
Eine Netzwerkkarte brauchste immer zum anschliessen des NTBBA an den Computer's!


frankkl

Thowe
2001-06-06, 00:19:55
Na da meint der wohl Mehrfachnutzung übers Netzwerk mit Proxyserver oder Router. ;) =)

Sen
2001-06-06, 09:58:35
Jo, sowas schwebte mir vor. Ich hab zwei Rechner, mit denen soll man gleichzeitig ins INet können. Im Moment hab ich aber nur nen 56K Modem an ner normalen Leitung. Werd wohl mal ISDN beantragen. Das Problem ist, beide hängen an einem Netz mit ca 6 anderen Rechnern. Und das Kabel liegt quer durch die Wohnung. Der Onlinezugang soll aber erstma nur für meine beiden sein.

Thowe
2001-06-06, 22:39:10
Meiner Meinung nach das Beste zum Thema Proxy

http://www.jana-server.ocm.de/

Sen
2001-06-06, 22:49:34
Klingt sehr umfangreich...aber...
Was der Jana Server nicht ist

Jana ist kein Router oder NAT ( Netware Address Translation ) Software, so dass Programme die keine Proxy/Firewall Einstellungen haben, nicht direkt ins Netz können, da keine Ports freigeschalten werden können. Dies Betrifft hauptsächlich Spiele, und Audio / Video Software die in/ über das Internet funktionieren. Manche dieser Programme lassen sich per Sockscap dazu bewegen zu funktionieren.
...das bedeutet wohl, das ich nicht mehr UT oder CS online spielen kann, oder?

Thowe
2001-06-06, 23:22:03
Also soweit ich das weiss geht fast alles irgendwie mit Jana, aber auf der Seite haben die zahlreiche Faqs und auch ein Forum.

Sen
2001-06-07, 00:00:17
Also aus den Foren werd ich auch nich schlauer... und mein Zitat stammte aus der FAQ.

Thowe
2001-06-07, 00:09:45
Da bin ich jetzt auch mal sprachlos =) ;)

Nee, da ich kein OnlineSpieler bin ist das recht schwierig, meine aber mal gehört zu haben das es irgendein Programm gibt das alle Netzanfragen an einen Proxy/Port umleitet.

Sen
2001-06-07, 00:19:20
Da sind zwei Links im Forum zu CS-Seiten, auf denen werd ich wohl mal nachschauen....

Leonidas
2001-06-07, 02:25:28
Originally posted by Thowe
@John Woo

Langsam aber sicher verhunzt die Telekom den Begriff ADSL so das bald jeder DSL oder T-DSL sagt. Jedesmal wenn ich mit DSL anfange schauen mich meine Freunde aus den Ausland ein wenig seltsam an.


Wahrhaftig gut gesprochen!

Das "A" gehört dazu, denn es heißt "Analog". Was im Gegenzug heißt, das es auch ein "Digital" geben kann (daran wird schon experimentiert), also ein DDSL.

Leonidas
2001-06-07, 02:28:00
Zum Thema Anschluß schneller bekommen:

Wenn man eine T-Online flat hat: Immer drin sein und immer was ziehen. Mich hat man freiwillig von selber angerufen und mir ADSL angeboten (!) und ein paar Wochen später hatte ich es dann.

StefanV
2001-06-07, 09:12:45
Originally posted by Leonidas
Zum Thema Anschluß schneller bekommen:

Wenn man eine T-Online flat hat: Immer drin sein und immer was ziehen. Mich hat man freiwillig von selber angerufen und mir ADSL angeboten (!) und ein paar Wochen später hatte ich es dann.

Ist ja auch Logisch...

Als ISDN Kunde 'Blockierst' du dann ja auch eine ISDN Telefonat...

DSL liegt ja in einem anderen Frequenzbereich, daher ist es für die Teledoof auch Wirtschaftlicher...

Leo, wieviele Leute hätten Telefonieren können, als du im Netz warst??

StefanV
2001-06-07, 09:21:40
Originally posted by Leonidas


Wahrhaftig gut gesprochen!

Das "A" gehört dazu, denn es heißt "Analog". Was im Gegenzug heißt, das es auch ein "Digital" geben kann (daran wird schon experimentiert), also ein DDSL.


Äh, aber da hast du irgendwas falsch verstanden...

Das A bei DSL steht für Assymetrisch...

Es gibt ja auch noch ein SDSL...
(Symmetric Digital Subscribe Layer)...

Und Analog ist zu Störanfällig...

Sen
2001-06-07, 09:48:06
Originally posted by Leonidas
Zum Thema Anschluß schneller bekommen:

Wenn man eine T-Online flat hat: Immer drin sein und immer was ziehen. Mich hat man freiwillig von selber angerufen und mir ADSL angeboten (!) und ein paar Wochen später hatte ich es dann.
Ich dachte die ISDN-Flat gibts nicht mehr?

Unregistered
2001-06-07, 15:56:36
Werde wohl auf dauer zu der Konkurents gehen Q-DSL hat mir schon ein gutes Angebot gemacht werde aber noch etwas abwarten und schauen ob es sich nicht wie bei den Analog oder ISDN-Flatrate entwickelt inmomend starten ja alle möglichen Firmen mit ADSL z.b. AOL,NGI,Q-DSL...!
Aber so im Herbst werde Ich wohl abschied von T-Online nehmen und mir wieder einen einfach guten Provider gönnen (mit ADSL-Flatrate)hatte Jahrelang UUNET,Vossnet die ganzen Onlinedienste schrecklich habe doch das Internet was brauche Ich mehr!


frankkl

Leonidas
2001-06-08, 11:30:18
Originally posted by Stefan



Äh, aber da hast du irgendwas falsch verstanden...

Das A bei DSL steht für Assymetrisch...

Es gibt ja auch noch ein SDSL...
(Symmetric Digital Subscribe Layer)...

Und Analog ist zu Störanfällig...



Ich bin doof und Du hast Recht. Natürlich meinte ich Asymetrisch und Symetrisch. Manno - was für ein Flüchtigkeitsfehler von mir.

StefanV
2001-06-08, 11:47:32
Originally posted by Leonidas
Ich bin doof und Du hast Recht. Natürlich meinte ich Asymetrisch und Symetrisch. Manno - was für ein Flüchtigkeitsfehler von mir.

Ist mir auch schon passiert...

Ich hab Schlitz- und Streifenmaske mal vertauscht...

Leo, laß dir Zeit beim Posten...

Ich hasse hektik...