PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audiodatei .mpc konvertieren - womit?


TheMaxx
2004-07-12, 22:08:11
Hiho,

ich hab hier ne Audiodatei mit der Endung .mpc, die ich mit Winamp auch normal abspielen kann. Ich möchte sie aber gern als mp3 bzw. wave haben (für Audio-CD, mp3-Player etc). Kennt jemand ein Proggi, das mpc zu mp3 konvertieren kann?

Ach ja, was ich bereits versucht habe:
- In Audacity laden und konvertieren - geht zwar aber er läd es nur als mono (und das Lied muss man stereo hören!)
- Über Winamp abspielen und "was sie hören" in Audacity aufnehmen --> wieder nur mono

barracuda
2004-07-12, 22:18:46
Gegoogelt, und in einem anderen Forum gefunden: http://pub227.ezboard.com/fmpegplusfrm6.showMessage?topicID=36.topic

Coda
2004-07-12, 22:19:29
Wähl doch einfach in Winamp das Disk Write Plugin aus, dann hast du ne .wav Datei.

TheMaxx
2004-07-12, 22:51:51
Viele Wege führen nach Rom - danke euch beiden, funktioniert.