PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2000 + Media Player + DVD´s abspielen


Lasse
2004-07-12, 22:39:24
Hilfe,
ich hab jetzt 2 Tage lang meine Kiste neu installiert. Problem ist, ich schaue mir DVD´s häufig über den Windows Media Player an, Installation klappte auch immer bestens. Erst Power DVD rauf und dann den Media Player installiert. Heute habe ich nun Power DVD installiert und ohne Neustart den Media Player hinterher. Jetzt kann ich keine DVD´s über den Medda Player abspielen. Ich hoffe, ihr habt nen Tip.
Thx.

Metzger
2004-07-13, 07:13:39
Normalerweise "bedient" sich der Media Player (welche Version hast du da eigentlich installiert?) ja von den DVD Treibern von z.B. PowerDVD oder WinDVD. Ich an deiner Stelle würd nochmal beide Programme deinstallieren, dann zuerst den PowerDVD (Neustart) und dann den MediaPlayer (+MediaCodecs).

Aber ansonsten würd ich dir lieber den ZoomPlayer empfehlen. Ist um Meilen besser als der MediaPlayer und kann auch DVDs abspielen und hat viele nette Gimicks.

Lasse
2004-07-13, 08:31:58
Ich hab´s in allen Variationen probiert, klappt leider nicht. Das Teil nimmt keine DVD´s an, ist die 9er Version. Kann ich den Codec nicht manuell einflechten ?

(del)
2004-07-13, 12:11:01
Aber ansonsten würd ich dir lieber den ZoomPlayer empfehlen Spielt aber nur in der kostenpflichtigen Pro-Version DVDs ab. Die kostenfreie Version spielt leider Gottes nur "normale" Medienformate ab.

@Lasse:

Probiers doch mal mit dem Media Player Classic. Der spielt ziemlich zuverlässig alle DVDs ab, wenn die Codecs vorher installiert wurde. Und last but not least kannst du ja auch mit PowerDVD DVDs angucken (wer hätte das gedacht). :D

x-dragon
2004-07-13, 12:17:05
Original geschrieben von Mayday
Spielt aber nur in der kostenpflichtigen Pro-Version DVDs ab. Die kostenfreie Version spielt leider Gottes nur "normale" Medienformate ab.
... Wenn man auf die DVD-Menüs verzichten kann, dann kann man mit der Standardversion die VOB-Dateien auch so abspielen :).

(del)
2004-07-13, 13:21:54
Wenn man auf die DVD-Menüs verzichten kann, dann kann man mit der Standardversion die VOB-Dateien auch so abspielen .Klingt nach einem unterhaltsamen Vergnügen. Viel Spaß dabei! :wink2:

x-dragon
2004-07-13, 14:22:40
Ich verwende auch lieber WinDVD dafür, aber wenn man nur den Film ansehen will packt man die VOB-Dateien einfach nur in die Playlist rein :).

Henrik
2004-07-13, 17:49:40
Gabest MPC rules :)
http://www.doom9.org/Soft21/Players/mpc2kxp6482.zip