PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung, dumme Hacker-Angriffe ... oh man ...


Radeonator
2004-07-12, 22:45:59
Das ist ungefähr so : Geb mir all dein Geld und vergesse dann meinen Namen.
"
To verificatioon_of _your_ e-mail address_ click on-the-link :

GeldHer (http://www.postbank.de%7Capoi9rg.Da.RU/%3Fg366krtrDxDg0LV4s9vz5S9XBe0k2e5)

and_enter_ in_the_ small window _your POST_BANK_ONLINE _Atm
full Card Number and "PIN" that you use on the _ATM_.
"

Klicken und Kopfschütteln inklusive...

Man beachte auf den toll eingebauten Pin Abfrage kram bei "http://k3ye8j4ds.infobox.ru/post.html" :lol:

Man kan übrigens auch Beschimpfungen dort eingeben, hf ;)

govou
2004-07-13, 00:06:34
Naja, is ne schnelle Möglichkeit Geld zu machen. Wer darauf reinfällt, sollte es eher mit Onlinebanking lassen.

Huhn
2004-07-13, 01:44:46
ja die mail hab ich auch bekommen. habe mich schon gewundert wieso ich nen postbank konto haben soll :D naja ist mir aber ziemlich schnelle aufgefallen dass man zum login garantiert keien tan pin ktnr braucht *lol* das ist echt dreist

Duran05
2004-07-13, 02:42:46
Was hat das bitte mit Hacken zu tun?

-> Absolut gar nichts. Hacken ist was ganz anderes.

Das was du hier ansprichst, nennt sich schlicht und einfach ein Betrugs/Täuschungsversuch.

Wer darauf reinfällt, ist selbst schuld. Generell findet Onlinebanking weder über Pop Ups noch über eine ungesicherte Verbindung statt.

mofhou
2004-07-13, 06:55:39
Bei mir öffnet sich nur die normale Seite, gibt es vielleicht Popups? (hab Opera->Popupblocker)
mfg
mofhou

Radeonator
2004-07-13, 12:37:59
Original geschrieben von theSpy
Was hat das bitte mit Hacken zu tun?

-> Absolut gar nichts. Hacken ist was ganz anderes.

Das was du hier ansprichst, nennt sich schlicht und einfach ein Betrugs/Täuschungsversuch.

Wer darauf reinfällt, ist selbst schuld. Generell findet Onlinebanking weder über Pop Ups noch über eine ungesicherte Verbindung statt.

Das hat natürlich was mit hacken zu tun. Hacking beschränkt sich nicht nur auf das eindringen durch/über Programme etc.

Es gibt sehr viele Formen: Social Hacking, Phising etc.
Was sogar mehr oder weniger der Urvater des Hackings ist : Phising, Trojan Portals etc.

Duran05
2004-07-13, 13:28:58
Sehe ich nicht so.

Hier wurde einfach nur ein bisschen mit HTML herumgespielt - mehr nicht.
Das kann eigentlich jeder machen, wenn er will.

Sowas als "Hacking" zu bezeichnen -> naja...

mirp
2004-07-13, 16:55:35
heise online: Postbank warnt vor Phishing (http://www.heise.de/newsticker/meldung/49049)