PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie partionieren unter WinXP???


DrFreaK666
2004-07-13, 01:14:44
Hallöle,

habe mir vor einigen Tagen eine neue Festplatte geleistet und nach mehrmaligem Probieren wurde auch alles richtig erkannt.
Im Bios und in der Systemsteuerung werden alle laufwerke erkannt.
Neue HDDs müssen aber partitioniert werden. Das habe ich damals mit fdisk erledigt, welches ich aber nicht auf der WinXP-CD finde. Daher dachte ich ich könnte ein Partitionier-Programm benutzen (Acronis Partition Expert SE), aber dort finde ich meine neue Festplatte nicht. Ich kann nur Partitionen auf der 1. Festplatte erstellen, löschen etc.
Was muss ich tun damit ich so schnell wie möglich meine neue Festplatte nutzen kann??

Greetz 666

Salvee
2004-07-13, 01:44:41
Systemsteuerung-> Verwaltung-> Computerverwaltung-> Datenspeicher-> Datenträgerverwaltung

in letztgenanntem Fenster ein wenig herumfuhrwerken und voilà :)

Duran05
2004-07-13, 01:53:49
Partitionieren kann man auf zwei Wege:

Einfach die Windows Installation starten und dort Partitionieren (sollte man nur machen, wenn noch kein Betriebssystem vorhanden ist)
oder die bequemere Methode über Systemsteuerung, wie oben beschrieben.

FDISK ist mittlerweile ziemlich veraltet und wird im normalfall gar nicht mehr gebraucht.

DrFreaK666
2004-07-13, 01:59:25
öhm, hab da kumgeklickt. Jetzt ists ein dynamisches Laufwerk.
Ich schätze mal das mach nichts oder ist vielleicht sogar richtig..??

DrFreaK666
2004-07-13, 02:08:49
OK, habs hinbekommen.
Danke euch beiden!!!!!

Greetz 666