PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outer Limits - Die unbekannte Dimension


Heimatsuchender
2004-07-13, 01:42:30
hi,

kennt jemand von euch die serie? läuft zur zeit auf kabel 1. leider erst um 00.15 uhr. ich find das absolut genial gemacht. vor allem das ende ist immer wieder überraschend. und diese tatsache macht die serie für mich sehenswert.

tobife

SKYNET
2004-07-13, 01:58:17
kenne sogut wie alle folgen, lief früher ja immer auf pro7.

Heimatsuchender
2004-07-13, 02:12:13
Original geschrieben von SKYNET
kenne sogut wie alle folgen, lief früher ja immer auf pro7.

stimmt, hab sie damals schon gesehen. damals war die sendezeit besser.

tobife

Blumentopf
2004-07-13, 08:49:44
Outer Limits ist doch die Neuauflage von Twilight Zone aus den 80ern? (Und die eine Neuauflage von...???) Die Episoden waren zwar bloß halb so lang aber mindestens genauso gut.

Steven Spielberg hat mal einen Movie mit 3 längeren Episoden dazu gemacht. Könnte man gut als Vorspeise zu Outer Limits betrachten. ;)

Ikon
2004-07-13, 09:40:13
Ich stehe total auf die Serie, habe auch alle DVDs die es davon gibt aus USA und Kanada importiert.

Es ist übrigens eine Neuauflage einer gleichnamigen Serie aus den 60ern (gibt es auch auf DVD), man hat sogar die beiden Autoren/Produzenten von damals miteinbezogen.

Das Konzept ist einmalig: Kaum Darsteller/Figuren die in mehr als einer Folge vorkommen und jedesmal eine vollkommen neue Geschichte und ein Gaststar.

Gerade das oft deprimierende Ende ist ein besonderes Vergnügen, ich kenne kaum eine andere Serie die mich so aufwühlt (bestenfalls Babylon 5).

Einzig ärgerlich ist die deutsche Synchronisation des Vorspanns. Im deutschen ist das eher sinnfreies esoterisches Gequatsche mit ein paar mystischen Bildern dahinter, man könnte diesen Vorspann praktisch vor jede andere SF-Serie packen. Im englischen Originalton macht das wesentlich mehr Sinn und vor allem Stimmung.

Kabel1 bringt zurzeit die erste Staffel, davor lief auf diesem Sendeplatz die Deutschland-Premiere der siebten und letzten Staffel der Serie.

HOT
2004-07-13, 15:38:00
Die Serie ist genial. Es wird hier nämlich viel Gesellschaftskritik geübt, Gefahren und Chancen für die Zukunft aufgezeigt. Ein Denkanstoss eben ;) Die Serie hat deshalb auch keine feste Story, es ist eher eine Ansammlung von Kurzfilmen, nur mit mehr Budget produziert :)
Einzigartig.

Locutus2002
2004-07-14, 15:48:05
Ich finde das geilste an der Serie ist immer noch, dass man am Ende der Folge, die oft einen sehr fatalistisch-deprimierenden Inhalt haben, voll ins kalte Wasser gestürzt wird, d.h. dass alle Hoffnungen auf ein gutes Ende brutalst zunichte gemacht werden.
Wieso ich das toll finde? Weil es einfach realistisch ist. Es ist ist kindlich und ziemlich blauäugig zu glauben, das ALLES gut ausgeht. Außerdem unterstreicht es die (nach meiner Auffassung) Schlussaussage vieler Episoden, nämlich die, dass sich der Mensch nicht der Verantwortung für seine Taten entziehen kann und sich früher oder später wieder damit auseinandersetzen muss.

AHF
2012-02-13, 16:37:07
Ich warte immer noch auf eine europäische Veröffentlichung der restlichen Staffeln auf DVD.

medi
2012-02-13, 18:07:02
Leichenschänder! ;)

Ich warte immer noch auf eine europäische Veröffentlichung der restlichen Staffeln auf DVD.

Wer tut das nicht? :(
Wird wohl nie kommen...

urpils
2012-02-13, 20:11:50
Ich warte immer noch auf eine europäische Veröffentlichung der restlichen Staffeln auf DVD.

*seufz*

bis eben hatte ich es wieder vergessen :(

Watson007
2012-02-13, 20:32:17
ja die Serie ist nett, aber einige Folgen waren dermaßen schlecht dass das Drehbuch auch von einem 12jährigen stammen könnte...

ich habe mir später gedacht "ja so alle drei oder vier Folgen ist schon eine gute/annehmbare dabei..."

BTW. DVDs oder BluRays sammeln ist eh out. Wer hat schon soviele Regalmeter frei die bei einem Vielseher nötig wären?! Und beim Verkauf bringt das Zeug sogut wie nix.
Muss selbst noch >100 DVDs verkaufen...

Ikon
2012-02-13, 21:16:12
Seit 2010 gibt es wenigstens in den USA und Kanada eine Veröffentlichung aller sieben Staffeln auf DVD (in Kanada günstiger). Nicht perfekt, aber ich bin trotzdem begeistert. Viele Serien, die bekannter sind und aus weniger Staffeln bestehen, wurden bisher nicht oder nur unvollständig auf DVD veröffentlicht.

Fatality
2012-02-13, 21:19:37
das waren noch zeiten auf prosieben, der mystery monday, erst akte x und dann outer limits.

Lyka
2012-02-13, 21:22:28
das waren noch zeiten auf prosieben, der mystery monday, erst akte x und dann outer limits.

das trifft auch mein Herz :(

zum Thema Serien nach Jahren anschauen...

ich war lange Fan von Millennium und habe jetzt die Möglichkeit, die Serie komplett anzuschauen. Es ist eine gute Serie, auch wenn ich mir nicht mehr vorstellen kann, wieso ich sie sooooooo gut fand -.-' (vermutlich wirds dasselbe mit "Pretender" sein, meiner absoluten Lieblingsserie der 90er)

Watson007
2012-02-13, 21:23:46
einige Folgen habe ich gerne gesehen, wie z. B. die Folge mit dem Physiker der herausfindet das morgen die Erde untergeht und er sich endlich mit der von ihm angebeteten Frau trifft, was er bislang immer vermieden hat.

Oder die Folge wo der Präsident sich auf die Ankunft von Außerirdischen vorbereitet, er aber aufgrund von Fehlinformationen sie angreifen lässt, worauf sie die Erde vernichten wollen...

die Folgen mit den Zeitreisen der einen Frau, die Massenmörder in der Vergangenheit umbringt um sie von ihren Taten abzuhalten mochte ich z. B. nicht, die Frau war einfach doof. Jeden Schauspieler einmal ranzulassen war nicht immer eine gute Idee.

:)

Kira
2012-02-13, 22:02:23
hab das früher auch sehr gern geschaut und an ein ende kann ich mich so grob auch noch erinnern:

da wollte einer die stadt/land/erde retten und er hat dann doch die bombe aus dem flieger auf die erde geworfen und hat ziemlich dumm aus der wäsche geschaut ;D

war mal was anderes!

Ikon
2012-02-13, 22:30:32
Die Folgen haben Eindruck hinterlassen:

einige Folgen habe ich gerne gesehen, wie z. B. die Folge mit dem Physiker der herausfindet das morgen die Erde untergeht und er sich endlich mit der von ihm angebeteten Frau trifft, was er bislang immer vermieden hat.

Episode 2.12 "Inconstant Moon"

Oder die Folge wo der Präsident sich auf die Ankunft von Außerirdischen vorbereitet, er aber aufgrund von Fehlinformationen sie angreifen lässt, worauf sie die Erde vernichten wollen...

Episode 2.09 "Trial by Fire"

die Folgen mit den Zeitreisen der einen Frau, die Massenmörder in der Vergangenheit umbringt um sie von ihren Taten abzuhalten mochte ich z. B. nicht, die Frau war einfach doof. Jeden Schauspieler einmal ranzulassen war nicht immer eine gute Idee.

Episode 2.01 "A Stitch in Time"

Ikon
2012-02-13, 22:34:34
hab das früher auch sehr gern geschaut und an ein ende kann ich mich so grob auch noch erinnern:

da wollte einer die stadt/land/erde retten und er hat dann doch die bombe aus dem flieger auf die erde geworfen und hat ziemlich dumm aus der wäsche geschaut ;D

war mal was anderes!

Ich denke du meinst 2.18 "The Light Brigade".
Der Junge, der doof aus der Wäsche geschaut hat, war Wil Wheaton – besser bekannt als der pickelige Wesley aus Star Trek TNG :biggrin:

Fusion_Power
2012-02-13, 23:11:53
Die Serie war ganz lustig. Es ging meißens entweder um Aliens oder um Roboter...oder Alien-Roboter oder Roboter-Aliens... :rolleyes:
Gibts die Reihe nicht sogar schon seit den 60ern? So mit Twighlight Zone in etwa?

UlcerousVomitus
2012-02-16, 18:39:28
Habe die Serie damals geliebt, weil es meist schlecht ausgeht für die Menschen, besteht aber leider den Test of Time nicht, weil jetzt wirkt es nur noch trashig, hatte mir vor paar Jahren Staffel 1 gekauft aber nur die Hälfte geschaut.

Captian Sheridan
2012-02-16, 22:18:05
Seit 2010 gibt es wenigstens in den USA und Kanada eine Veröffentlichung aller sieben Staffeln auf DVD (in Kanada günstiger). Nicht perfekt, aber ich bin trotzdem begeistert.
Die Qualität der DVDs, die ich kenne, ist auf TV/VHS Niveau.
Teilweise fehlen Flüche/nudity, was für die Verwendung eines TV-Master spricht.
Stimmt das ?

Ich passe so lange auf meine TV-Mitschnitte gut auf.

Einige Folgen waren wirklich trash, aber viele sind wirklich gut.
Fast jede Scifi-Idee in unterschiedlichen Variationen wurde verbraten.


Die Serie war ganz lustig. Es ging meißens entweder um Aliens oder um Roboter...oder Alien-Roboter oder Roboter-Aliens... :rolleyes:
Gibts die Reihe nicht sogar schon seit den 60ern? So mit Twighlight Zone in etwa?

Die Serie aus den 90er ist ein "Remake" der 60er Serie.
Einige Folgen sind auch remaked worden.

Die aus 60er Serie ist unglaublich bekannt in den USA, daher standen die Schauspieler Schlange, um bei der neuen Version mitzuspielen.

Ich fand 60er Serie bisweilen langweilig, sich zu sehr auf das exotische Element konzentrierend.
Wobei manche Ideen wirklich ungewoehnlich, selten benutzt wurden/werden.

FeuerHoden
2012-02-16, 22:33:09
Meine Lieblingsfolgen waren die mit dem Wissenschafter und den 'Termiten?' vom Mars, den beiden Erdsoldaten in Außerirdischer Gefangenschaft und die darauf aufbauende Folge wo sie aufbrechen um den Heimatplaneten der Aliens zu zerstören. Eine Folge die mir noch in Erinnerung geblieben ist war die mit dem Wissenschaftler der Nanoroboter implantiert bekommt die Wunden heilen können.

Schade dass es die Serie nicht mehr gibt, von mir aus könnte die heute noch laufen. :(

Lyka
2012-02-16, 22:36:37
ja, die Nanitenfolge war toll :D die werd ich nie vergessen ;'D