PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tchibo will in den Mobilfunk-Markt (!!!)


gerry7
2004-07-13, 07:42:03
Telefon vom Kaffee-Röster
Tchibo will in den Mobilfunk-Markt

(tw) Laut der FTD will Tchibo ab Weihnachten eigene Handyverträge anbieten. Dazu arbeitet Tchibo mit dem kleinsten deutschen Anbieter, O2, zusammen. Tchibo kauft Minutenkontingente bei O2, die Tchibo-Kunden sollen die dann kaufen und abtelefonieren.

In den Läden will Tchibo außerdem Handys mit vorausbezahlten Guthabenkarten unter die Leute bringen. Die Gerüchte der FTD sind bisher unbestätigt: Werde Tchibo, noch O2 wollen diese kommentieren.


http://www.nickles.de/c/n/3564.htm

P.S. In den komischen Läden soll übrigens auch Kaffee geben, komisch.

Blumentopf
2004-07-13, 09:02:02
:lol: Und mit Nutella ins Internet.

Sry :(

GUNDAM
2004-07-13, 10:00:19
Da wird sich meine Mutter sicher freuen :( Die arbeitet nämlich bei diesem Verein.

Faster
2004-07-13, 12:23:00
ich finds gut, auch wenn ich mir da sicherlich nix derartiges kaufen würd, aber konkurrenz belebt das geschäft!
und wieso auch nicht, kann man doch PC in supermarkt-ketten kaufen und autos in baumärkten...

Black-Scorpion
2004-07-13, 13:53:18
Und was ist daran so besonderes.
Tschibo macht mit Kaffee nur noch einen kleinen Teil seines Umsatzes.
Und ist mitlerweile zu einem der Größten Handelskonzerne Deutschlands aufgestiegen.

PS. Quelle macht das schon seit Jahren mit Vodafone.

Zool
2004-07-14, 07:21:57
Dann kommt eben ein 200. Reseller von Telefonminuten dazu. Der einzige Unterschied zu Debitel, Mobilcom und Co ist, daß Tschibo exlusiv das O2 (Viag-Interkom) Netz nutzen will (darf). Bisher hatte sich O2 gegen Reseller gesperrt.

gerry7
2004-07-14, 08:31:30
Original geschrieben von Zool
Dann kommt eben ein 200. Reseller von Telefonminuten dazu. Der einzige Unterschied zu Debitel, Mobilcom und Co ist, daß Tschibo exlusiv das O2 (Viag-Interkom) Netz nutzen will (darf). Bisher hatte sich O2 gegen Reseller gesperrt.

Als O2 noch VIAG war, gab es Reseller ich habe meinen ersten Vertrag über Herzogtel abgeschlossen, das war ein VIAG Reseller. Sind dann den Bach runtergegangen aber für die Kunden blieb alles beim alten.

Panasonic
2004-07-14, 09:39:10
Original geschrieben von Zool
Dann kommt eben ein 200. Reseller von Telefonminuten dazu. Der einzige Unterschied zu Debitel, Mobilcom und Co ist, daß Tschibo exlusiv das O2 (Viag-Interkom) Netz nutzen will (darf). Bisher hatte sich O2 gegen Reseller gesperrt.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten :D

Tchibos vorgehen ist bisher in Deutschland einmalig. Im Gegensatz zu den hier genannten "Debitel", "Mobilcom" oder auch Unternehmen wie "Quelle" ist Tchibo eine MVNO (virtuelle Mobilfunkbetreiber). Tchibo wird der erste deutsche MVNO sein, unterscheidet sich also erheblich von den anderen "resellern", wie so hübsch gesagt wurde.

Tchibo wird komplett eigene Verträge vermarkten, die mit O2 nichts zu tun haben. Dafür kauf Tchibo "Minuten" und kann diese autonom veräußern.

Muselbert
2004-07-15, 12:13:03
Original geschrieben von Blumentopf
:lol: Und mit Nutella ins Internet.

Sry :(

Du bist ja garnicht informiert, dass macht man mit Marmelade;)