PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revoltec VGA Lüfterset auf 9600 XT


klaus2002
2004-07-13, 10:26:53
hab die Sapphire 9600XT in meinem 2t Rechner. Jetzt hat sich vor kurzem der ohnehin "billige" Lüfter verabschiedet (war sehr laut die ganze zeit)!

Kann ich dieses Revoltec Kühlerset (http://www.listan.de/showcategory.php?cat=406) auf meine Sapphire 9600XT bauen?

Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

Das Teil ist ja mit ca 10€ bei Mindfactory auch sehr günstig...

mfg

klaus2002
2004-07-13, 10:53:38
wär nett wenn mir mal jemand bitte schnell ne antwort geben könnte... mach grad sammelbestellung :)

StefanV
2004-07-13, 10:53:43
Original geschrieben von klaus2002
Kann ich dieses Revoltec Kühlerset (http://www.listan.de/showcategory.php?cat=406) auf meine Sapphire 9600XT bauen?

Ja, sollte mehr oder minder Problemlos möglich sein.

Eine Alternative wäre der Titan CUV2AB...

Redy
2004-07-13, 11:26:22
Ich kann den link nu nicht öffnen, aber wenn das dieses (http://www.revoltec.de/images/products/rs002/rs002-1_rb.jpg) ding ist.

Dann sollte es eiegtnlich problemlos gehen, allerdings könntze im mir vorstellen, das es nicht ganz so leise ist.

klaus2002
2004-07-13, 11:39:53
den verschiedenen Reviews zufolge hat das ding ne ordentliche kühlleistung! mehr brauch ich auch nicht, lauter als der Sapphire kühler (am Anfang, als er noch funktionierte) wird der auch nicht sein! zudem werden ja die RAMs auch noch gekühlt! Wichtig ist halt dass das Ding drauf passt
Mir gehts nur drum dass meine schwester den 2t rechner wieder nutzen kann: 1800+, 1GB RAM,9600 XT
kann man schon noch bissi was mit anfangen...
;D

r00t
2004-07-13, 22:09:29
so noch mal..

ich würd dir nen vga silencer Rev 3 vorschlagen , kühlt saugut..und vom preis her auch gut !!!

ich weis nich ob der so gut kühlt .nich das der dir wieder abbraucht :D

StefanV
2004-07-13, 23:01:12
Original geschrieben von klaus2002
den verschiedenen Reviews zufolge hat das ding ne ordentliche kühlleistung! mehr brauch ich auch nicht,
(...)
;D

Öhm, Tschuldigung, aber für 'ne ordentliche Kühlleistung brauchst du erstmal ordentlich abwärme.

Frage: welches davon hast du bei einer Kombination von R9600 und diesem Teil nicht?? ;)

Ergo: ich würd eher zu was LEISEM raten...

Hatstick
2004-07-13, 23:12:36
Leise ist der Revoltec net gerade da würde ich dir auch eher zum Silcencer raten.
Der kühlt wirklich gut und vor allem leise.Für deine 9600XT völlig ausreichend.

Redy
2004-07-13, 23:58:40
Naja, für ne 9600xt dürfte auch ne heatpipe locker ausreichen, der rvoltec ist da eigentlich schon mehr al sausrecihend, vielleicht könnte man den lüfter sogar drosseln.