PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frohe Ostern euch allen!!!!!!!!


Redhead
2002-03-31, 13:55:31
Falls es euch noch nicht áufgefallen sein sollte:
HEUTE IST OSTERN!
Also freut euch gefälligst ;D

FROHE OSTERN!!!!!!!!!

Major J
2002-03-31, 14:12:11
Originally posted by Redhead
Falls es euch noch nicht áufgefallen sein sollte:
HEUTE IST OSTERN!
Also freut euch gefälligst ;D

FROHE OSTERN!!!!!!!!!

:jump1:

Markus
2002-03-31, 14:23:00
Ach ja, stimmt, Ostern war der Grund warum ich Morgen frei habe. ;)Ich wünsch Euch allen ein fröhliches Eiersuchen ;D

FireFrog
2002-03-31, 14:46:41
:happyeaster::happyeaster::happyeaster:
Oh...:(da gibt keinen wie bei :happybirthday: ;D
Naja ok dennoch Fröhliches Eier suchen;D
PS: Weiß einer warum mann an ostern Eier versteckt ???
PS2: Ich weiß es will aber erst mal wissen obs noch einer weiß ;D is gar nicht so leicht das zu wissen...

HiddenGhost
2002-03-31, 16:58:49
OStereier verstecken ist genauso wie das traditionelle Osterfeuer noch so ein heidnischer Brach, was das bedeutet weis ich nicht mehr.

OSterfeuer, IMO für Vertreiben böser Geister!!
Ostereier vieleicht irgendso ne Opfergabe .

Vieleicht ist das aber auch nur ein Kommerzgag,denn man vor Jhrzenten übernommen hat... wie der Rote Mantel des Weihnachtsmannes, der von einer Cokewerbung abgekupfert wurde...

mfg

PS: "I wish U a *happyeastern*,I wish U a *happyeastern* and a merry new ...." - nee ich glau das war doch was ganz anderes...

Nordmann
2002-03-31, 17:51:15
Häää... Ostern ??? Achja... Dicke Eier *eg*

In diesem Sinne... frohe Ostern ;D

Etienne
2002-03-31, 18:36:38
Frohe Ostern Leute!

Stone2001
2002-03-31, 18:38:51
Frohe Ostern, euch allen! :)

FireFrog
2002-03-31, 20:25:14
Originally posted by PCgenius
OStereier verstecken ist genauso wie das traditionelle Osterfeuer noch so ein heidnischer Brach, was das bedeutet weis ich nicht mehr.

Ostereier vieleicht irgendso ne Opfergabe .

Vieleicht ist das aber auch nur ein Kommerzgag,denn man vor Jhrzenten übernommen hat... wie der Rote Mantel des Weihnachtsmannes, der von einer Cokewerbung abgekupfert wurde...

Jep es ist ein heidnischer Brauch, aber es ist kein kommerzgag wie bei´Santa Claus...aber weiß es einer noch genauer`???

Sebastian
2002-03-31, 20:32:52
ostern ist eines der beklopptesten feste, die es gibt. imo.

Redhead
2002-03-31, 21:07:20
Das mit den Eiern hat irgendwas mit Fruchtbarkeit, Neubeginn und Leben zu tun... genaueres weiß ich auch nicht!

HiddenGhost
2002-03-31, 21:21:58
Hey,ich glaub ich da was gefunden!!!

Volkskunde-Forscher können den Ursprung des Osterhasenmyhoses bis ins 17. Jahrhundert zurückverfolgen.
Damals brauchten Eltern einen imaginären Eierlieferanten. Denn bis Ostern hatten sich viele Eier zu Hause angesammelt:

Der Grund: Bis zum Zweiten Vatikanischen Konzil 1966 durften während der 40tägigen Fastenzeit vor Ostern keine Produkte von Warmblütern gegessen werden. Dazu gehören auch Eier. So sammelten sich bis zum Ende der Fastenzeit in der Osternacht viele Eier in den Haushalten an. Als lang ersehnte Speisen wurden sie gefärbt, in die Kirche getragen und als „Ostereier“ gesegnet. Für die Kinder bekamen die Eier somit eine besondere Bedeutung. Um das Osterfest zusätzlich attraktiver zu gestalten ,kamen die Eltern dann vermutlich auf die Idee ,die Eier zu verstecken und somit ihren Kindern eine Freude zu bereiten und die Herkunft der Ostereier in eine Geschichte zu packen.
Sie erzählten den Kindern, dass Hasen die Eier liefern würden. Nicht ohne Grund kamen sie auf den Hasen: Schon um Christi Geburt galt der Hase als Sinnbild für Fruchtbarkeit, Leben und Wachstum. Und Ostern fiel in die Paarungszeit der Feldhasen. Der Eierlieferant war gefunden....

Thowe
2002-03-31, 21:35:32
Sowas. Frohe Ostern

FireFrog
2002-03-31, 23:20:33
Originally posted by Redhead
Das mit den Eiern hat irgendwas mit Fruchtbarkeit, Neubeginn und Leben zu tun... genaueres weiß ich auch nicht!
Richtig, aber warum versteckt man sie ?

Früher hatten die leute kaum etwas zu essen besonders im Winter, und im frühling als die Vögel kamen, gab es natürlich auch Vogel Eier von einer bestimmten Rasse waren "delikatessen" was echt feines aber der Vogel hatt seine Eier natürlich nicht direkt vor die füsse der leute gelegt => die leute mussten die Eier suchen => Sie verstekcen die Ostereier...

Mir hat mal jemand auf die frage geantwortet:
Also Jesus jünger suchten ihn als er gekreuzigt wurde in der höhle...und deshalb suchen wir die Eier [Eier stellen Jesus da;D]

HiddenGhost
2002-03-31, 23:27:18
Originally posted by ||FireFrog||

Richtig, aber warum versteckt man sie ?

Früher hatten die leute kaum etwas zu essen besonders im Winter, und im frühling als die Vögel kamen, gab es natürlich auch Vogel Eier von einer bestimmten Rasse waren "delikatessen" was echt feines aber der Vogel hatt seine Eier natürlich nicht direkt vor die füsse der leute gelegt => die leute mussten die Eier suchen => Sie verstekcen die Ostereier...

Mir hat mal jemand auf die frage geantwortet:
Also Jesus jünger suchten ihn als er gekreuzigt wurde in der höhle...und deshalb suchen wir die Eier [Eier stellen Jesus da;D]

und haste deine Eier gefunden?

Hayabusa
2005-03-26, 17:01:04
FROHE OSTERN!!!

Chris1337
2005-03-26, 17:03:43
FROHE OSTERN!!!
dito. ;)

alkorithmus
2005-03-26, 17:04:36
ich wünsch dem rubbelnden frosch frohe ostern..











und den anderen nat. auch

Peleus1
2005-03-26, 17:05:28
Frohe Ostern und erfolgreiche Eier Suche ;D

OCPerformance
2005-03-26, 17:08:08
;D bin auch dabei wünsche auch frohe ostern und angenehme Oster Feiertage ;D

3l3m3nt
2005-03-26, 17:08:14
Frohe Ostern euch allen!!! (400. Post =) )

Koersch
2005-03-26, 17:09:02
Jo, euch auch allen, alles Gute zu Ostern, sucht schön die Eier *hust hust* ^^.... und so auch viel Spaß!


MfG! Koerschi!

Recos
2005-03-26, 17:20:00
Moin,

von mir auch an alle 3DCenter Member & Mods Frohe Ostern!

http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/ng/sp/footfan/20040409/10/4130909538.jpg

MfG Recos

Heimatsuchender
2005-03-26, 19:34:18
Sehe ich das richtig, das der Thread von 2002 ist? :|
Leichenfledderer :|
Trotzdem:
Frohe Ostern und fröhliches Eiersuchen. :D

tobife

Energizer
2005-03-26, 21:38:46
Oh, schnell noch allen frohe Ostern sagen bevor Mapel110 wieder kommt und sagt:"lasst die Leichen im Keller."
Hier könnt ihr E-Grüße an eure Eltern schicken (http://www.lindt.de/lindt_forum/e_gruesse/index.php)


MfG Energizer

Inquisitor
2005-03-26, 21:42:48
habt Ihrs noch nicht mitbekommen? Ostern fällt dieses Jahr aus! :frown: ;(
http://www.benjaminlanz.de/temp/ostern-faellt-aus.jpg

Heimatsuchender
2005-03-26, 21:48:55
habt Ihrs noch nicht mitbekommen? Ostern fällt dieses Jahr aus! :frown: ;(
http://www.benjaminlanz.de/temp/ostern-faellt-aus.jpg


Keine Eier? :eek:

tobife

Energizer
2005-03-26, 21:56:19
habt Ihrs noch nicht mitbekommen? Ostern fällt dieses Jahr aus! :frown: ;(
http://www.benjaminlanz.de/temp/ostern-faellt-aus.jpg
Kein schönes Bild....
Aber doch irgendwie lustig.

protom
2005-03-26, 22:01:20
FROHE OSCHTERN EUCH ALLEN!!!!!!!!!

Sharee
2005-03-27, 12:18:25
wünsch euch auch allen frohe ostern und noch 2 schöne freie tage ... ich geh dann mal auf arbeit

Sonni
2005-03-27, 12:23:38
habt Ihrs noch nicht mitbekommen? Ostern fällt dieses Jahr aus! :frown: ;(
http://www.benjaminlanz.de/temp/ostern-faellt-aus.jpg
was is das denn fürn schreckliches bild? :(
ist der osterhase etwa tot???? :(

deswegen waren heute keine Eier versteckt :(

gibst du selbst zu dass du das warst?
wie kannst du das nur vernatworten?! ;(

naja noch frohe ostern..ohne einen osterhasen ;(


;)

Recos
2005-03-27, 12:30:35
was is das denn fürn schreckliches bild? :(
ist der osterhase etwa tot???? :(

deswegen waren heute keine Eier versteckt :(

gibst du selbst zu dass du das warst?
wie kannst du das nur vernatworten?! ;(

naja noch frohe ostern..ohne einen osterhasen ;(


;)

Hey Sonni,
habe dir einen Link beigefügt, da kannste Ostereier suchen ;).

(auf das Eierbild klicken)
(KLICK (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/896930)

KLICK2 (http://ostern.ksc.ch/)

MfG Recos

Sonni
2005-03-27, 12:48:01
Hey Sonni,
habe dir einen Link beigefügt, da kannste Ostereier suchen ;).

(auf das Eierbild klicken)
(KLICK (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/896930)

KLICK2 (http://ostern.ksc.ch/)

MfG Recos
danke schön :smile:

Panasonic
2005-03-27, 13:04:31
Ich wünsche Euch auch frohe Ostern.

Wer tut so was? Jessicas Grab angezündet!

Nicht einmal im Tod findet die kleine Jessica ihren Frieden: Monate-, wenn nicht jahrelang hungerte das Mädchen eingesperrt in der Wohnung ihrer Eltern - bis sie starb. Am Freitag vor zwei Wochen fand Jessica auf dem Friedhof in Rahlstedt die letzte Ruhe. Doch die wurde in der Nacht zu Karfreitag auf widerwärtige Weise gestört. Unbekannte schändeten Jessicas Grab! Sie zündeten drei Kränze rund um den Grabstein an - Gaben von Senat, Bürgerschaft und Bezirksamt.

Ein unendlich trauriges Bild: Auch viele Plüschtiere, Briefe und Blumen verbrannten in den Flammen. Der Kopf eines Braunbärs ist völlig verkohlt, von einem Frosch und einem Tiger aus Plüsch sind nur noch Beine und Rumpf übrig. Rosen, Tulpen und Stiefmütterchen - alles schwarz. Das Nelkenherz von Jessicas Stiefbruder André (15) - zerstört. Nur ein weiß-pinker Stofffetzen mit der Aufschrift "Senat" liegt noch neben dem Grabstein.

"Schrecklich", sagt Volker Glawe (29), als er ein verkohltes Stofftier vom Grab in seine Schubkarre räumt. Das Bezirksamt hatte den Garten- und Landschaftsbauer gebeten, die Spuren der Schändung noch am Feiertag zu beseitigen. "Die Polizei hat uns heute Mittag informiert. Wir haben uns sofort um einen Gärtner gekümmert", so Wolfgang Schultz, stellvertretender Leiter des Bezirksamts Wandsbek. Eigentlich sei zwar die Friedhofsleitung zuständig: "Aber bei so einer schlimmen Sache kann man nicht drei Tage lang hin- und herreden."

Der Meinung ist auch Elisabeth Schmidt (58), die gestern das Grab ihrer Eltern besuchte. "Gut, dass sich jemand kümmert", sagt die Mutter von sechs Kindern. "Ich bin schockiert. Eine alte Dame hat sogar geweint, als sie das hier gesehen hat."

Sicher ist bisher: Die Schändung passierte zwischen Gründonnerstag 10 Uhr und Karfreitag 12 Uhr. Die Polizei ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 428656789 zu melden.

_______________________________________________________________

Meine Schwestern, 11 und 12, haben gerade angerufen. Wir werden nacher mal schauen ob wir das Grab von Jessica finden, meine Schwestern haben gefragt ob ich sauer wäre, wenn Sie die Plüschhasen von mir Jessica schenken würden. Ich hab echt geheult als ich das gelesen habe.

Also: Frohe Ostern.

Recos
2005-03-27, 13:51:48
Ich wünsche Euch auch frohe Ostern.

Wer tut so was? Jessicas Grab angezündet!

Nicht einmal im Tod findet die kleine Jessica ihren Frieden: Monate-, wenn nicht jahrelang hungerte das Mädchen eingesperrt in der Wohnung ihrer Eltern - bis sie starb. Am Freitag vor zwei Wochen fand Jessica auf dem Friedhof in Rahlstedt die letzte Ruhe. Doch die wurde in der Nacht zu Karfreitag auf widerwärtige Weise gestört. Unbekannte schändeten Jessicas Grab! Sie zündeten drei Kränze rund um den Grabstein an - Gaben von Senat, Bürgerschaft und Bezirksamt.

Ein unendlich trauriges Bild: Auch viele Plüschtiere, Briefe und Blumen verbrannten in den Flammen. Der Kopf eines Braunbärs ist völlig verkohlt, von einem Frosch und einem Tiger aus Plüsch sind nur noch Beine und Rumpf übrig. Rosen, Tulpen und Stiefmütterchen - alles schwarz. Das Nelkenherz von Jessicas Stiefbruder André (15) - zerstört. Nur ein weiß-pinker Stofffetzen mit der Aufschrift "Senat" liegt noch neben dem Grabstein.

"Schrecklich", sagt Volker Glawe (29), als er ein verkohltes Stofftier vom Grab in seine Schubkarre räumt. Das Bezirksamt hatte den Garten- und Landschaftsbauer gebeten, die Spuren der Schändung noch am Feiertag zu beseitigen. "Die Polizei hat uns heute Mittag informiert. Wir haben uns sofort um einen Gärtner gekümmert", so Wolfgang Schultz, stellvertretender Leiter des Bezirksamts Wandsbek. Eigentlich sei zwar die Friedhofsleitung zuständig: "Aber bei so einer schlimmen Sache kann man nicht drei Tage lang hin- und herreden."

Der Meinung ist auch Elisabeth Schmidt (58), die gestern das Grab ihrer Eltern besuchte. "Gut, dass sich jemand kümmert", sagt die Mutter von sechs Kindern. "Ich bin schockiert. Eine alte Dame hat sogar geweint, als sie das hier gesehen hat."

Sicher ist bisher: Die Schändung passierte zwischen Gründonnerstag 10 Uhr und Karfreitag 12 Uhr. Die Polizei ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 428656789 zu melden.

_______________________________________________________________

Meine Schwestern, 11 und 12, haben gerade angerufen. Wir werden nacher mal schauen ob wir das Grab von Jessica finden, meine Schwestern haben gefragt ob ich sauer wäre, wenn Sie die Plüschhasen von mir Jessica schenken würden. Ich hab echt geheult als ich das gelesen habe.

Also: Frohe Ostern.


Ich finde das auch eine ganz große Sauerei, was da mit Jessicas Grab passiert ist. Ich frage mich wirklich, wie man sowas machen kann. Das ist doch das aller letzte. Wie kann ein Mensch ein Grab anzünden? Das ist doch schon fast krank.
Aber ich denke die jenige Person, wollte ausdrücken, das die Stadt oder Politik einfach nicht in diesem Fall unternommen wurde.
PS: Ich finde es auch schon sehr komisch, das Jessica Monatelang nicht in die Schule ging. Und die Behörden nichts unternommen haben!

Die geste von Panas Schwestern ist wirklich süß!

MfG Recos

mapel110
2005-03-27, 13:57:43
Ja, frohe Ostern und mögen alle ganz dicke Eier finden. ;)

Alex31
2005-03-27, 15:38:45
FROHE OSTERN.

:wink:

tombman
2005-03-27, 16:29:15
FROHE OSTERN!!!

JESUS OWNT UNS ALLE!!! :D

mdbsurf74
2005-03-28, 11:01:45
spät aber doch, ist ja ostermontag also zählsts noch

FrOhE OsTeRn :D

HyperX
2005-03-28, 16:18:11
Frohe Ostern .... .... ... ... ... . ..@all !!! :smile: