PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temporary Internet Files können nicht gelöscht werden?


jay.gee
2004-07-13, 12:15:39
habe gestern mein system mal wieder etwas aufgeräumt. dabei wollte ich auch Temporary Internet Files aus den jeweiligen ordner löschen.

zum grossteil ging das auch ganz normal. allerdings habe ich 2-3 dateien im ordner, die einfach nicht zu löschen sind
:grübel:

zuerst konnte ich mit den dateien nichts anfangen. bei rücksprache mit meinem bruder sagte mir dieser, dass es sich bei den namen der datei-titel um 2-3 games handelt, die er sich bei ebay für seine x-box angeguckt hat.

jedoch waren diese titel nie unter beobachtung wurden nicht ersteigert, mitgeboten oder sonst etwas. nur die seite auf der das game angeboten wurde, hatte er besucht.
woran kann das liegen dass sie nicht gelöscht werden können?

screen habe ich mal beigelegt.

jay.gee
2004-07-13, 12:16:29
Original geschrieben von jay|gee
habe gestern mein system mal wieder etwas aufgeräumt. dabei wollte ich auch Temporary Internet Files aus den jeweiligen ordner löschen.

zum grossteil ging das auch ganz normal. allerdings habe ich 2-3 dateien im ordner, die einfach sehr nicht zu löschen sind: grübel:

zuerst konnte ich mit den dateien nichts anfangen. bei rücksprache mit meinem bruder sagter mir dieser, dass es sich bei den namen der datei-titel um 2-3 games handelt, die er sich bei ebay für seine x-box angeguckt hat.

jedoch waren diese titel nie unter beobachtung wurden nicht ersteigert, mitgeboten oder sonst etwas. nur die seite auf der das game angeboten wurde, hatte er besucht.
woran kann das liegen dass sie nicht gelöscht werden können?

screen habe ich mal beigelegt.

*sry bin auf die flasche taste gekommen* doppelpost

x-dragon
2004-07-13, 12:23:46
Am besten erstmal alle offenen Programme schliessen (wurde der Rechner schon neugestartet?) und dann über Internet Explorer/Eigenschaften/Allgemein/Temp. Internetdateien löschen. Bzw. ansonsten über Arbeitsplatz/Laufwerkauswählen/Eigenschaften und Bereinigen anklicken.

Wenn das beides nicht funktioniert dann schauen wir mal weiter :).

In welchem Verzeichnis "genau" liegen die Dateien denn? Auf deinen Bildern kann man man das ja nicht sehen und im Temp.-Verzwichnis gibts auch noch ein verstecktes Systemverzeichnis ...

jay.gee
2004-07-13, 13:55:36
Original geschrieben von x-dragon
Am besten erstmal alle offenen Programme schliessen (wurde der Rechner schon neugestartet?) und dann über Internet Explorer/Eigenschaften/Allgemein/Temp. Internetdateien löschen. Bzw. ansonsten über Arbeitsplatz/Laufwerkauswählen/Eigenschaften und Bereinigen anklicken.

Wenn das beides nicht funktioniert dann schauen wir mal weiter :).

In welchem Verzeichnis "genau" liegen die Dateien denn? Auf deinen Bildern kann man man das ja nicht sehen und im Temp.-Verzwichnis gibts auch noch ein verstecktes Systemverzeichnis ...

so...habe mal virenscanner und ad-aware drüberlaufen lassen. nichts gefunden.

wie du schon sagtes, bin ich auf mehrere tempordner gestossen. konnte fast alle leeren, ausser halt den inhalt der ordner auf dem neuen screen unten.
dh. ich konnte auch in diesen ordnern alles löschen, bis auf die beiden dateien, die man auf dem screen oben sehen kann.

x-dragon
2004-07-13, 14:20:34
Um die löschen zu können mußt du dich unter einem anderen Benutzernamen anmelden (mit Admin-Rechten), dann kannst du die Dateien löschen. Oder ansonsten mit speziellen Programmen/Skripten die das direkt beim Windowsstart erledigen.

B Magic
2004-07-13, 15:00:45
Wenn das mit den Rechten nicht geht, gibts noch ne Methode. Hab auch ab und an mal solch fiesslinge auf Platte und die runter zu bekommen, kann einen schonmal an den Rand des Wahnsinns treiben. Die meisten Dateien lassen sich einfach über Nero Burnig Rom löschen. Warum? Keine Ahnung, aber es geht. Nero öffnen, neue Zusammenstellung und da im Verzeichnissbaum die Dateien löschen.

Alex

jay.gee
2004-07-13, 16:13:16
Original geschrieben von B Magic
Wenn das mit den Rechten nicht geht, gibts noch ne Methode. Hab auch ab und an mal solch fiesslinge auf Platte und die runter zu bekommen, kann einen schonmal an den Rand des Wahnsinns treiben. Die meisten Dateien lassen sich einfach über Nero Burnig Rom löschen. Warum? Keine Ahnung, aber es geht. Nero öffnen, neue Zusammenstellung und da im Verzeichnissbaum die Dateien löschen.

Alex

no way!! wenn ich es über nero versuche, schliesst sich nero selbstständig, und ich lande wieder auf dem desktop

@x-dragon
ich habe nur ein benutzerprofil, und bin dementsprechend auch administrator :(

x-dragon
2004-07-13, 17:14:43
Original geschrieben von jay|gee
..
@x-dragon
ich habe nur ein benutzerprofil, und bin dementsprechend auch administrator :( Und wo ist da das Problem? :)

Systemsteuerung/Benutzerkonten/Neues Konto erstellen/Name eintippen/Admin-Rechte erteilen/...

... ist ganz fix gemacht und wird dank Assistent auch schön erklärt.

jay.gee
2004-07-13, 18:04:58
Original geschrieben von x-dragon
Und wo ist da das Problem? :)

Systemsteuerung/Benutzerkonten/Neues Konto erstellen/Name eintippen/Admin-Rechte erteilen/...

... ist ganz fix gemacht und wird dank Assistent auch schön erklärt.

es ist ja nicht das problem ein neues benutzerkonto zu erstellen ;) nur...was soll das bringen? habe in meinem jetzigen profil doch auch alle adminrechte und kann es nicht löschen.

habe es im übrigen dennoch probiert...ohne gewünschten erfolg :(

B Magic
2004-07-13, 18:08:03
Kannst Du die Dateien denn umbennen?
Versucht im abgesicherten Modus zu starten und dann zu löschen?

Alex

Edit: Hab mal bissel ge-googled und ich denk mal, das das Problem entweder auf die fehlende Dateiendung und-oder, auf die zu lange Zeichenkette zurückzuführen is.
schau mal in diesen Thread (http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?threadid=41103&perpage=10&pagenumber=1)

jay.gee
2004-07-13, 18:41:38
Original geschrieben von B Magic
Kannst Du die Dateien denn umbennen?
Versucht im abgesicherten Modus zu starten und dann zu löschen?

Alex

im abgesichtertem modus ist es leider auch nicht möglich.
und umbennenen, kann ich das ding auch nicht :madman:
ganz im gegenteil. wenn ich es mit der rechten maustaste anklicke, kommen statt optionen wie löschen, umbenennen usw. nur folgendes symbol. wenn ich es öffnen möchte, fragt win nach einem dateityp, mit dem es geöffnet werden soll :(

B Magic
2004-07-13, 18:44:16
Siehe oben mein Edit! Löschen oder umbenennen im Dos-Fenster "eingabeaufforderung"

Alex

edit: sorry, war falsch verlinkt ;)

jay.gee
2004-07-13, 19:25:59
thx magic :)
ich komme zwar im dosmodus nicht bis zu der datei *dosnub*
aber dank des links den du rausgesucht hast, weiss ich jetzt woran es liegt.

ich hatte nur angst dass es etwas wie eine spyware oder so hätte sein können. aber offensichtlich liegt es an der zu langen endung, die win nicht verwalten kann. wird wohl eine alte html datei sein. naja...damit kann ich leben.

wenn ich mal etwas zeit habe, wühle ich mich durch das "doschaos", und versuche die dateien dort zu killen :)
vielen dank nochmal =)

B Magic
2004-07-13, 19:39:01
Kannste mir die Datei mal zusenden? Will mal ein Programm ausprobieren, das angeblich auch solche Dateien löschen kann.

Wenn möglich an aspace@freenet.de
Wäre nett und wenns klappt, kann ich Dir den Link zum Hersteller geben.

Alex

Edit: Oder probier mal Amok Delay Del is freewar und gibt es Hier (http://amok.am/index.php?page=progr&sub=descr&id=6)
möchte doch für die Zukunft wissen, wie es am besten geht. Bidde, das Teil muss terminiert werden!

Klingone mit Klampfe
2004-07-13, 20:27:35
Öhm... wieso stellt jemand überhaupt solche Dateien ins I-Net? Absicht :???: Kann man das eBay melden?

jay.gee
2004-07-13, 21:36:57
@ magic
habe die ne mail geschickt. sehe in der mail allerdings keinen anhang. lässt sich wohl nicht verschicken ;/

warum verbreitet sich soetwas bei ebay? keine ahnung. kann ja sein dass es irgendein winbug ist, der einige html seiten fehlerhaft abspeichert. allerdings ist es echt komisch, dass es sich um verschiedene ebayseiten handelt.

x-dragon
2004-07-13, 23:21:10
Original geschrieben von jay|gee
es ist ja nicht das problem ein neues benutzerkonto zu erstellen ;) nur...was soll das bringen? habe in meinem jetzigen profil doch auch alle adminrechte und kann es nicht löschen.

habe es im übrigen dennoch probiert...ohne gewünschten erfolg :( Das Problem ist normal das direkt nach der Anmeldung bei Windows die meisten Dateien in diesem Ordner gesperrt werden, so das man diese Dateien nur löschen kann wenn der Benutzer nicht aktiv ist, in dessen Benutzerverzeichnis die Dateien liegen. Und das geht normal dann so, aber bei dir hat anscheind wohl wirklich Windows bzw. dein Dateisystem ein Problem mit den Dateien ...

Falls noch nicht gemacht kannst du ja sicherheitshalber mal deine Platte gründlich mit Scandisk überprüfen lassen.

icedealer
2004-07-14, 11:04:30
benutz jv 16 powertools, das löscht solche dateinen 100%

http://212.162.49.81/downloads/54145/jv16pt_setup.exe?1089795821-1089803021-ff515d-C-f4e06dec9e40a4560a409dd36f7e91f1.exe