PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenproblem


Werni58
2001-06-04, 01:27:13
Hi
Hier ne etwas längere Problembeschreibung!
Baue für nen Kumpel nen PC zusammen.
P III 800 EB
SB 128 PCI
128 MB Pc 133
Qdi Advance 133/5
Quantum 13,6 GB
Wenn ich die Festplatte einbaue ( am seperaten Ide ) wird sie nicht erkannt.
Dann starte ich das System mit Max Blast Plus und die Platte wird erkannt; Formatiert und Partizioniert.
Dann starte ich die Win Instalation:
Scan Disk wird ausgeführt und findet etliche Fehler die Korrigiert werden.
Setup wird beim Setupassistenten abgebrochen, es kommt der schwarze Bildschirm mit dem CD Rom Laufwerksbuchstaben .
Erneutes Setup gleiches Ergebnis.
Starte ich das System anschließend mit der Windows Startdiscette ist die Festplatte verschwunden.
Hier noch einige Fehlermeldungen:
User Exe verusachte Fehler
Progmann exe ...................
Fault outside of MS Dos Extender

Bin seit langem wieder mal ratlos.
Wer hat ne idee?
Gruß
Werner

Zitrone
2001-06-04, 01:30:19
Wie ist die Platte gejumpert ??? Was im Bios hinterlegt ??? Was ist Max Blast Plus ???

Werni58
2001-06-04, 01:40:17
Hab schon alle Jumpermöglichkeiten durch immer das Gleiche
Hab sie auch mal in meinem Rechner eingebaut und sie wurde auch nicht gefunden, weder als Master noch als Slave.
Max Blast Plus ist ein Programm zum partitionieren von Festplatten.
Gruß
Werner

Zitrone
2001-06-04, 01:41:53
Schon mal manuell im Bios eingetragen ???

Thowe
2001-06-04, 02:24:30
Access Mode im BIOS begrenzen, heist notfalls auf PIO Mode 4 runter für die Platte.

Das QDI hat welchen Chipsatz?

BrotherBerni
2001-06-04, 02:46:04
Hatte ein ähnliches Problem bei einem Kumpel.
Da war der Prozzi das Problem. Der war geringfügig übertaktet und konnte das nicht verarbeiten.
Tausch mal den Prozessor und schau, obs dann geht.

Gruß

BB

Werni58
2001-06-04, 17:18:57
Hi
@ Thowe Sie läuft im Pio 4
Apollo Pro Plus

@ BB
Processor ist untertaktet
Gruß
Werner

StefanV
2001-06-04, 17:27:39
@Werni58

Ich denke, die Platte ist iE...

Ist da noch Händlergarantie drauf??

Werni58
2001-06-04, 17:37:20
Stefan das wollt ich hören,Danke!
Ich befürchte es auch.
Keine Garantie gebraucht gekauft.
Gruß
Werner