PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worauf achten- VGA-silencer


Cyv
2004-07-13, 13:37:23
Hallo.
Werde evtl. mal nen VGA-silencer beim kumpel installieren.
Worauf muss ich achten, wenn der Spacer ab ist und ich den kühler draufbauen will, möchte ja nix vom die abbrechen.

Danke

p.s. worauf sonst noch achten?

Blackhand
2004-07-13, 14:18:18
Den Spacer musst du nicht abmachen.
Ist auch nicht unbedingt sinnvoll.
Die größte Chance etwas kaputt zu machen hat man dabei den originalen Lüfter abzumachen. Nimm dazu auf jeden Fall ne Zange für die beiden Nippel auf der Rückseite(danach einfach Lüfter abziehen) und nicht etwa z.B. 2 Stängel oder sowas, damit kannst du bei ner falschen Bewegung was kaputt machen. ANsonsten ist die Montage nicht gerade schwierig und ist locker nach ANleitung zu erledigen. Wenn du den Spacer abmachst musst du natürlich besser auf den Die aufpassen, weswegen du dann die Kühloberfläche vom Silencer langsam parallel zum Die drauftust, dann so hältst und schraubst(Schieben dürfte dann eventuell auch noch gehen wegen den Schraublöchern, aber halt aufpassen). Besser ist es den Spacer dafür dranzulassen, dann kann kaum was schiefgehen.

Viel Glück!

-error-
2004-07-13, 15:47:29
Den Spacer sollte man unbedingt drauflassen, sonst können leicht Schäden an der Die enstehen.
Schrauben gleichmäßig und nicht zu fest anziehen. Man sollte auch kontrollieren, ob sich kein Spalt zwischen den Silencer unter der Die/Spacer befindet, schließlich sollte man prüfen ob der Silencer warm wird, damit man festellen kann, dass die Wärme optimal geleitet wird und der Silencer auch richtig sitzt.

dargo
2004-07-13, 16:02:03
Original geschrieben von Cyv
Hallo.
Werde evtl. mal nen VGA-silencer beim kumpel installieren.
Worauf muss ich achten, wenn der Spacer ab ist und ich den kühler draufbauen will, möchte ja nix vom die abbrechen.

Danke

p.s. worauf sonst noch achten?

Ich würde noch empfehlen sich vor dem Umbau richtig zu entladen z.B an einer Heizung.

Den Silencer würde ich nicht bombenfest wie es in der Anleitung steht anschrauben. Man sollte da eher mit Gefühl drangehen.

Ich habe beim abmontieren des original Lüfters den Bereich um die beiden Löcher mit mehreren Tesastreifen abgeklebt und die Pins mit einer Pinzette durchgedrückt. Auch wenn du leicht abrutschen solltest wird die Platine vor eventuellen Kratzern durch den Tesafilm geschützt.

Redy
2004-07-13, 16:54:29
Hmm...jo, spacer am besten drauf lassen, sonst kann man da schnell was kaputt machen.

Am besten den silecner einmal drauf machen und dann wieder ab um zu gucken ob der auch richtig auf dem core auflag.

Mark
2004-07-13, 16:54:48
ich habs einfach mit den fingernägeln gemacht. hab den silencer bisher 3 mal montiert und es immerso gemacht. auch meinen b-kühler hab ich "per hand" abgekriegt