PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferienjob


aVenger
2004-07-13, 14:49:21
Wer arbeitet alles in den Sommerferien und als was?
Also ich sitze hier in der Firma als Softwaretester für die nächsten 2 Monate und klicke im Programm rum und surfe im Inet.
Also ich Grunde das selbe wie die Programmierer.
2 Stunden am Tag effektiv arbeiten und sonst nur Kaffee trinken und im Inet surfen :D

Sergej
2004-07-13, 15:08:37
Original geschrieben von [t_as]Avenger
Wer arbeitet alles in den Sommerferien und als was?
Also ich sitze hier in der Firma als Softwaretester für die nächsten 2 Monate und klicke im Programm rum und surfe im Inet.
Also ich Grunde das selbe wie die Programmierer.
2 Stunden am Tag effektiv arbeiten und sonst nur Kaffee trinken und im Inet surfen :D
Lohn?

Ich mach das gleiche wie während der Schulzeit, beim local Edeka Getränkekisten wuchten ;D

MISTEL X
2004-07-13, 15:08:37
Original geschrieben von [t_as]Avenger
Wer arbeitet alles in den Sommerferien und als was?
Also ich sitze hier in der Firma als Softwaretester für die nächsten 2 Monate und klicke im Programm rum und surfe im Inet.
Also ich Grunde das selbe wie die Programmierer.
2 Stunden am Tag effektiv arbeiten und sonst nur Kaffee trinken und im Inet surfen :D

Darauf kannste ja richtig Stolz sein!:asshole:

mofhou
2004-07-13, 15:12:06
Mache Schichtarbeit in einer Fabrik für 4 Wochen ;(

aVenger
2004-07-13, 15:24:36
1077€ Brutto / Monat

Allerdings wird mir mit der Zeit sicher langweilig

MISTEL X
2004-07-13, 15:32:08
Original geschrieben von mofhou
Mache Schichtarbeit in einer Fabrik für 4 Wochen ;( ^

Was ist daran so schlimm? Die Arbeit an sich,oder das Schicht arbeiten?

Das Geld jedenfalls ist doch sehr gut, oder?!

roadfragger
2004-07-13, 15:33:16
@[t_as]Avenger: Is ja auch nich sonderlich viel Moos, was du da verdienst.... man kann also schon von "angemessener" Bezahlung sprechen. Denn wer nicht viel arbeitet, sollte auch nicht zuviel verdienen.... ;D
Wieviel bleibt da im Monat eigentlich dann hängen(Netto)?

mofa84
2004-07-13, 15:38:41
Original geschrieben von roadfragger
@[t_as]Avenger: Is ja auch nich sonderlich viel Moos, was du da verdienst.... man kann also schon von "angemessener" Bezahlung sprechen. Denn wer nicht viel arbeitet, sollte auch nicht zuviel verdienen.... ;D
Wieviel bleibt da im Monat eigentlich dann hängen(Netto)? wenn er Schüler oder so ist dann müsste das komplett übrig bleiben.

MISTEL X
2004-07-13, 15:48:17
Original geschrieben von mofa84
wenn er Schüler oder so ist dann müsste das komplett übrig bleiben.

Richtig!

aVenger
2004-07-13, 15:54:36
1. Tja für meine Arbeit ist das viel
2. Ja ich bin (noch immer) Schüler

beta3
2004-07-13, 16:07:58
@avenger
wie hast du so einen Job bekommen?
und wie alt bist du?
irgendwelche Vorraussetzungen benötigt?

manche leute haben wirklich glück

ich werd bei der firma von meinem vater arbeiten, was ich genau machen werde ist noch nicht fix

aVenger
2004-07-13, 16:16:32
Original geschrieben von beta3
@avenger
wie hast du so einen Job bekommen?
und wie alt bist du?
irgendwelche Vorraussetzungen benötigt?

manche leute haben wirklich glück

ich werd bei der firma von meinem vater arbeiten, was ich genau machen werde ist noch nicht fix

1. Durch meinen Vater(kennt einen der 3 Geschäftsführer)
2. 18
3. Ne

Ne nur Kontakte :asshole:


edit: Was für eine Firma hat dein Vater?

beta3
2004-07-13, 16:43:52
Original geschrieben von [t_as]Avenger

Ne nur Kontakte :asshole:


edit: Was für eine Firma hat dein Vater?

kontakte, was sonst ;D

er ist direktor einer Fabrik von nem großem IT-Unternehmen (ned Intel oder so, leider :-( , aber dennoch groß), außerdem baut er gerade seine eigene Firma auf
zu seiner eigenen rennen andere firmen hin, die outsourcing betreiben wollen und er macht auch noch ein wenig consulting

-=sUn's*shAdoW=-
2004-07-13, 16:50:54
Original geschrieben von mofhou
Mache Schichtarbeit in einer Fabrik für 4 Wochen ;(

Dasselbe bei mir...


NIE WIEDER X-(


Ich krieg zwar recht viel geld, aber dafür täglich um 5 Uhr morgens ausdstehen? ... -.-


Fakten, wen es interessiert:

- 5 Tage/Woche von 6 - 14 Schichtarbeit, nur blöd Ringe schleifen
- 20min Pause am Tag
- in den 4 Wochen (=20 Tagen) gibts 2 Tage frei, die sind selbst auszusuchen
- Bezahlung: ~1200€ / Monat


Ich bin noch Schüler, insofern wird mir recht viel von diesem Betrag übrig bleiben =)

cu

PS: Mit dem Rad mit angezogener Bremse, Regen und Gegenwind bergauffahren stinkt! :freak2:

noid
2004-07-13, 16:59:56
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
Dasselbe bei mir...


NIE WIEDER X-(


Ich krieg zwar recht viel geld, aber dafür täglich um 5 Uhr morgens ausdstehen? ... -.-


Fakten, wen es interessiert:

- 5 Tage/Woche von 6 - 14 Schichtarbeit, nur blöd Ringe schleifen
- 20min Pause am Tag
- in den 4 Wochen (=20 Tagen) gibts 2 Tage frei, die sind selbst auszusuchen
- Bezahlung: ~1200€ / Monat


Ich bin noch Schüler, insofern wird mir recht viel von diesem Betrag übrig bleiben =)

cu

PS: Mit dem Rad mit angezogener Bremse, Regen und Gegenwind bergauffahren stinkt! :freak2:

20min pause innerhalb von 8std? nur?

mofhou
2004-07-13, 17:11:19
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
Dasselbe bei mir...


NIE WIEDER X-(


Ich krieg zwar recht viel geld, aber dafür täglich um 5 Uhr morgens ausdstehen? ... -.-


Fakten, wen es interessiert:

- 5 Tage/Woche von 6 - 14 Schichtarbeit, nur blöd Ringe schleifen
- 20min Pause am Tag
- in den 4 Wochen (=20 Tagen) gibts 2 Tage frei, die sind selbst auszusuchen
- Bezahlung: ~1200€ / Monat


Ich bin noch Schüler, insofern wird mir recht viel von diesem Betrag übrig bleiben =)

cu

PS: Mit dem Rad mit angezogener Bremse, Regen und Gegenwind bergauffahren stinkt! :freak2:
Schicht, weiß ich ncoh nicht, was für eine ich bekomme, ich muss aber 6 Tage die Woche arbeiten...
mfg
mofhou

Henrik
2004-07-13, 18:38:47
mache praktium (me ist 15), weiss noch nicht ob ich geld dafür kriege, je nachdem wie ich mich schlage (ne, nicht beim für-alle-essen-holen-und-papierkorb-entleeren...)

edit: kuckste hier (http://www.motz.de/motz/index.htm)

maximAL
2004-07-13, 18:50:21
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=- NIE WIEDER X-(


Ich krieg zwar recht viel geld, aber dafür täglich um 5 Uhr morgens ausdstehen? ... -.-


Fakten, wen es interessiert:

- 5 Tage/Woche von 6 - 14 Schichtarbeit, nur blöd Ringe schleifen
- 20min Pause am Tag
- in den 4 Wochen (=20 Tagen) gibts 2 Tage frei, die sind selbst auszusuchen
- Bezahlung: ~1200€ / Monat


cu


wie gern ich mit dir tauschen würde...

-=sUn's*shAdoW=-
2004-07-13, 19:05:24
Original geschrieben von noid
20min pause innerhalb von 8std? nur?

ja, ist wahrlich knapp bemessen :(

cu

mofhou
2004-07-13, 19:06:55
Original geschrieben von maximAL
wie gern ich mit dir tauschen würde...
Wieso?

-=sUn's*shAdoW=-
2004-07-13, 19:08:28
Original geschrieben von maximAL
wie gern ich mit dir tauschen würde...

:bäh:

warum denn? was hast du denn für nen "tollen" Job, der meinen übertrifft? ^.^


Bei mir war bis vor kurzem übrigens das größte Problem die Sprache. Da sich fast ausschließlich "ander kulurelle" in dem Sektor, wo ich bin, zu finden sind, hab ich meistens keine Ahnung, was ich tun muss, und werde nur doof angemacht, wenn ich nicht gerade 3 Maschinen gleichzeitig bediene... jaja die armen Angestellten woll doch auch nur ihren Kafee drinken... so etwa 4std. am tag :freak2:

cu

Chris1337
2004-07-13, 19:23:37
Habe dieses Jahr wahrscheinlich bei einem Anwalt, einem Steuerberater oder eine Versicherung einen Nebenjob.
Wird sicher lustig, wenn das beim Anwalt klappt... ;)

govou
2004-07-13, 19:28:29
Auf einen Ferienjob hatte ich dieses Jahr keine Lust, weil ich davon ausging, dass es schönes Wetter wird. (einmal habbich sowas gemacht und ich hing bei super Wetter nur im Büro).
Außerdem versuche ich mir was festes zu suchen, am WOchenende oder ne Stunde am Tag.

maximAL
2004-07-13, 19:34:35
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
:bäh:

warum denn? was hast du denn für nen "tollen" Job, der meinen übertrifft? ^.^

5 uhr aufstehen, zum bäcker etc.
15km radfahren
ab 7 uhr erntehelfer
-> drecksarbeit bei wind und wetter
akkordarbeit, dh. bezahlung nach leistung. die norm um 4,29/h zu bekommen schafft kaum jemand, ich werd wohl unter 3/h bleiben
bis um 16 uhr arbeiten
wieder 15km zurückradeln
-> 16:45 zuhause
am besten schon 22 uhr ins bett
montag-samstag

tauschen? :)

-=sUn's*shAdoW=-
2004-07-13, 19:54:31
Original geschrieben von maximAL
5 uhr aufstehen, zum bäcker etc.
15km radfahren
ab 7 uhr erntehelfer
-> drecksarbeit bei wind und wetter
akkordarbeit, dh. bezahlung nach leistung. die norm um 4,29/h zu bekommen schafft kaum jemand, ich werd wohl unter 3/h bleiben
bis um 16 uhr arbeiten
wieder 15km zurückradeln
-> 16:45 zuhause
am besten schon 22 uhr ins bett
montag-samstag

tauschen? :)

:o

mit dem Rad muss ich zwar auch gut 20 Minuten fahren (was sich ohne Hinterbremse und kaputter Hinterachse als durchaus schwierig heraustellt :freak: ), aber dann auch noch auf Stress arbeiten, und erst um 16:45 daheim sein? :(

Ich bin meistens so um 14:30 - 14:45 daheim

Kopf hoch, ich hoffe du kriegst wenigstens ordentlich Kohle dafür.

cu & viel Glück noch, auf das alle unsere Ferialjobs so schnell wie möglich vorbeigehen :)

€dit: Wie alt bist du eigentlich?

maximAL
2004-07-13, 20:29:11
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=- Kopf hoch, ich hoffe du kriegst wenigstens ordentlich Kohle dafür.

wie gesagt: nein.

ich bin 20 (hmm, wurden hier nur ferienjobs gefragt?)

mofa84
2004-07-14, 00:54:05
Original geschrieben von maximAL
ab 7 uhr erntehelfer
-> drecksarbeit bei wind und wetter
akkordarbeit, dh. bezahlung nach leistung. die norm um 4,29/h zu bekommen schafft kaum jemand, ich werd wohl unter 3/h bleibenwie bistn zu dem tollen Job gekommen?

Ich hab mal beim Lidl im Lager Akkord gearbeitet, wenn man ganz normal gearbeitet hat ist man auf ca. 10?/h gekommen, wenn man sich richtig reingehängt hat und noch gute Aufträge erwischt hat gingen aber sogar mal 20?/h.


Das dumme war nur meine Motivation bzw. in den Faschingsferien ist das schlecht ;) - z.B. hab ich mir nach den 20? erst mal 2h Pause gegönnt, da hat sich das dann wieder relativiert.

BK-Morpheus
2004-07-14, 01:02:26
Bin im Supermarkt an der Kasse....wie ich es die letzten 2 Jahre eigentlich immer neben der Schule gemacht habe um mir mal was kaufen zu können (oder auf gut Deutsch: um Geld aus dem Fenster zu werfen für ständig neue PC Sachen *gg*).

maximAL
2004-07-14, 05:58:02
Original geschrieben von mofa84
wie bistn zu dem tollen Job gekommen?

Ich hab mal beim Lidl im Lager Akkord gearbeitet, wenn man ganz normal gearbeitet hat ist man auf ca. 10?/h gekommen, wenn man sich richtig reingehängt hat und noch gute Aufträge erwischt hat gingen aber sogar mal 20?/h.


da war ein aushang im arbeitsamt ;)
und die norm, für die 4,29/h gezahlt werden, richtet sich in etwa nach den besten arbeitern, mit 10 oder gar 20 euro ist da für niemanden zu rechnen.

aVenger
2004-07-14, 08:05:26
Ich sitze ca 8 1/2 h (1/2 Überstunde, damit ich mir mal frei nehmen kann wenn ich keinen bock hab) in der Firma (meistens auch noch ganz alleine wegen Gleitzeit) und verbringe ca 3/4 des Tages im Inet

Tyler_Durden
2004-07-14, 11:13:32
ich werd 7 wochen bei dpd im lager arbeiten und pakete schleppen! :D

Gunslinger
2004-07-14, 11:21:24
Ich habe in den Ferien immer bei den örtlichen Forstarbeitern mitgearbeitet, sprich Wälder durchgeforstet (dH alle 2,5 Meter bleibt ein Baum stehen, der Rest wird gefällt), Hochstände gebaut, mit der Sense junge Bäume ausgemäht, Grenzsteine gesucht und erneuert.

Die Arbeit hat mir sehr gut gefallen, da man immer in der Natur unterwegs war. Nachteil war natürlich, dass man bei großer Hitze oder bei Regen im Freien arbeiten musste.

MISTEL X
2004-07-14, 12:12:03
Original geschrieben von Tyler_Durden
ich werd 7 wochen bei dpd im lager arbeiten und pakete schleppen! :D

Dann pass mal bitte auf meine ganz besonders auf!

Danke!

Name:

Mistel X
Bernbacherstr. 3
00123 Nudelhausen

mofa84
2004-07-14, 13:25:07
Original geschrieben von Tyler_Durden
ich werd 7 wochen bei dpd im lager arbeiten und pakete schleppen! :D Viel Spaß.

Ich hab da 1x gearbeitet und nie wieder. War ein Knochenjob und total staubig.

Mal bin ich ne halbe Stunde drangehockt, hatte nichts zu tun, dann durfte ich plötzlich wieder 2 LKWs auf einmal beladen.

Sir.Lydex
2004-07-15, 18:41:26
Ich arbeite vier Wochen in einer Papierfabrik. Wird zwar mit ca. 1800€ Netto für die Zeit ganz gut bezahlt, ist aber auch ein ziemlicher Scheißjob.

Naja, mache mich dann auf den Weg in die Nachtschicht .. :(



CU

maximAL
2004-07-15, 19:34:27
toll, heut morgen um 7 uhr erschienen, nur sonst war keiner da - niemand in sicht, parkplatz leer. ein moment gewartet, rumgeguck, ob irgendwo wer ist. dann bin ich halt wieder nach hause gefahren, weil ich davon ausgegangen bin, das heut die arbeit ausfällt. mal ganz abgeshen davon, dass ich 30km umsonst im regen geradelt bin, frag ich mich auch, was morgen kommt. wahrscheinlich hab ichs nur wieder versemmelt...

-=sUn's*shAdoW=-
2004-07-15, 20:32:38
Original geschrieben von maximAL
toll, heut morgen um 7 uhr erschienen, nur sonst war keiner da - niemand in sicht, parkplatz leer. ein moment gewartet, rumgeguck, ob irgendwo wer ist. dann bin ich halt wieder nach hause gefahren, weil ich davon ausgegangen bin, das heut die arbeit ausfällt. mal ganz abgeshen davon, dass ich 30km umsonst im regen geradelt bin, frag ich mich auch, was morgen kommt. wahrscheinlich hab ichs nur wieder versemmelt...

:-( Dein Job wird aber auch nicht unbedingt angenehmer


Ich hab' heute übrigens mal was anderes machen dürfen, als das alltägliche: Heute die ganze Schicht lang noch abwechslungsärmere Arbeit gemacht! *g* -- das ist aber eigentlich angenehmer als das Normale... ich kann keine Ringe mehr sehen X-(

cu

maximAL
2004-07-15, 20:39:11
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
:-( Dein Job wird aber auch nicht unbedingt angenehmer


naja, wenn die arbeit heut nicht ausgefallen ist, sondern nur irgendwohin verlegt wurde, dann bin ich ihn morgen vielleicht sowieso los.
zumal mein fahrrad eh den geist aufgiebt. zahnkränze und kette hinüber, deswegen hab ich mich heut schon mitten in der stadt auf die fresse gelegt :( ausserdem ist auf den bremsen langsam kein gummi mehr. reparatur - min. 70euro, das lohnt sich für die mühle nicht mehr.

@Sir Lydex: in welcher region lebst du? :|

-=sUn's*shAdoW=-
2004-07-15, 20:43:10
Original geschrieben von maximAL
naja, wenn die arbeit heut nicht ausgefallen ist, sondern nur irgendwohin verlegt wurde, dann bin ich ihn morgen vielleicht sowieso los.
zumal mein fahrrad eh den geist aufgiebt. zahnkränze und kette hinüber, deswegen hab ich mich heut schon mitten in der stadt auf die fresse gelegt :( ausserdem ist auf den bremsen langsam kein gummi mehr. reparatur - min. 70euro, das lohnt sich für die mühle nicht mehr.

Bei mir das gleiche mit dem Rad...

Reperatur ist auch hier sinnlos, werd mir wohl ein neues zulegen; Papi sponsort da auch was ^.^

Hast du sonst keine Chance in die Arbeit zu kommen?

cu :)

Sir.Lydex
2004-07-16, 06:19:28
Original geschrieben von maximAL
@Sir Lydex: in welcher region lebst du? :|

Ich wohne 60km von Hannover entfernt, warum?

Durfte heut schön Farbcontainer putzen, da kommt Freude auf. Naja wenigstens stehen die nicht in brütender Hitze ..

MfG

maximAL
2004-07-16, 17:59:09
Original geschrieben von Sir.Lydex
Ich wohne 60km von Hannover entfernt, warum?


weil 1800€ netto für einen ferienjob schon ne ziemliche stange geld ist.

mofhou
2004-07-16, 18:18:31
Original geschrieben von maximAL
weil 1800€ netto für einen ferienjob schon ne ziemliche stange geld ist.
Wenn er schichtet nicht, ich bekomm für 4 Wochen knapp 1.600€.

Sir.Lydex
2004-07-16, 18:48:59
Früh-, Spät,- und Nachtschicht. Dazu am Sonntag 12 Stunden arbeiten. Man muss hart ran für dieses Geld, ich habe mich da auch so ein bisschen blenden lassen ...


MfG

maximAL
2004-07-20, 17:46:29
Original geschrieben von Sir.Lydex
Früh-, Spät,- und Nachtschicht. Dazu am Sonntag 12 Stunden arbeiten. Man muss hart ran für dieses Geld, ich habe mich da auch so ein bisschen blenden lassen ...


ich hab beim zivi fast nur nachstschicht gemacht, zudem am wochende auch immer 12-stunden schichten. das schockiert mich gar nicht. ;)
ich bleib dabei: 1800 (tausendachthundert!!!) sind ne menge schotter. davon könnte ich ja locker 3 monate gute leben ;)

Silent Hunter
2004-07-20, 17:47:48
grmnl, ich bekomme "nur" 1200,- ;)
bzw. mehr wenn ich Überstunden mache

Sir.Lydex
2004-07-20, 20:58:54
Original geschrieben von maximAL
ich hab beim zivi fast nur nachstschicht gemacht, zudem am wochende auch immer 12-stunden schichten. das schockiert mich gar nicht. ;)
ich bleib dabei: 1800 (tausendachthundert!!!) sind ne menge schotter. davon könnte ich ja locker 3 monate gute leben ;)

Das war dann ja auch ein geregeltes Einkommen. Ich bekomme ja nur soviel, weil ich sogut wie garkeine Steuern bezahle, da es ebend ein Ferienjob ist.


MfG

maximAL
2004-07-20, 21:09:18
Original geschrieben von Sir.Lydex
Das war dann ja auch ein geregeltes Einkommen. Ich bekomme ja nur soviel, weil ich sogut wie garkeine Steuern bezahle, da es ebend ein Ferienjob ist.


MfG

steuern musste ich beim zivi auch nicht zahlen, und selbst wenn, hätte das brutto immernoch weit, weit unter 1800 gelegen.

Simon Moon
2004-07-20, 21:22:29
Schichtarbeit im Waren (Getränke) Lager. Von 6 - 13:30 und das von Mo bis Sa fünf Wochen lang. Krieg dafür aber auch 22Fr. (~15€) auf die Stunde, hab 30min Pause und darf bezahlt 2x raus, Kippen rauchen während der Arbeit.
Ziemlich zweischneidige Sache imo - wäre die Zeit vorbei und ich müsste nicht jetzt schon ins Bett, wäre die Arbeit viel leichter... *träum* *schlummer* ...scnr..pff... :zzz:

Sir.Lydex
2004-07-20, 21:27:02
Original geschrieben von maximAL
steuern musste ich beim zivi auch nicht zahlen, und selbst wenn, hätte das brutto immernoch weit, weit unter 1800 gelegen.

Dann habe ich wohl doch DEN Job .. ;) Ich kann nur sagen, dass es viel Geld ist, wobei aber kein Cent davon geschenkt ist.


MfG

Sir.Lydex
2004-07-20, 21:31:54
Original geschrieben von El-Diablo
Schichtarbeit im Waren (Getränke) Lager. Von 6 - 13:30 und das von Mo bis Sa fünf Wochen lang. Krieg dafür aber auch 22Fr. (~15€) auf die Stunde, hab 30min Pause und darf bezahlt 2x raus, Kippen rauchen während der Arbeit.
Ziemlich zweischneidige Sache imo - wäre die Zeit vorbei und ich müsste nicht jetzt schon ins Bett, wäre die Arbeit viel leichter... *träum* *schlummer* ...scnr..pff... :zzz:

Wenn du nur von 6-13:30 arbeiten musst ist es doch eigentlich keine Schichtarbeit. Du belegst ja nur die Frühschicht.

Und das würde ich auch lieber machen, so hat man noch was vom Tag (wenn man sich nach dem Mittagessen aufraffen kann ;) ). Bei der Spät- und Nachtschicht nicht der Fall ist.

Und 15€ ist tatsächlichg ne menge Holz, ich bekomme 10...


MfG

Nero
2004-07-20, 22:18:12
Wie findet ihr den die Jobs, ich such schon die ganze zeit (frag nach und schau in den stellanzeigen) aber find einfach nix. Habt ihr da noch Tipps.

Simon Moon
2004-07-21, 14:28:07
Original geschrieben von Sir.Lydex
Wenn du nur von 6-13:30 arbeiten musst ist es doch eigentlich keine Schichtarbeit. Du belegst ja nur die Frühschicht.

Und das würde ich auch lieber machen, so hat man noch was vom Tag (wenn man sich nach dem Mittagessen aufraffen kann ;) ). Bei der Spät- und Nachtschicht nicht der Fall ist.

Und 15€ ist tatsächlichg ne menge Holz, ich bekomme 10...


MfG

Ok, eigentlich wäre noch ne Abendschicht (14°° ~ 21°°/23°°, je nachdem wann fertig), aber da ich erst 18 bin, ists noch ein paar Monate zu früh für Schichtarbeit. Ich frag mich grad, ob man in der Schichtarbeit wohl ab 20°° Nachtzuschlag kriegt? Also früher, mit 15/16 als ich schon im selben Posten arbeitete, kriegte man ab 20°° 50% Zuschlag. Damals gabs jedoch noch keine Schicht und die Arbeit begann um 7°° (bis eben fertig - was manchmal sogar bis 23Uhr ! dauerte ...). Tjaja ... zu der Zeit krüppelte ich auch noch für ~ 9.50€ rum ...

btw. schon geil, um halb 3 Zuhause sein und Feierabend haben =)

(del)
2004-07-21, 14:30:19
@ Nero:
Gelbe Seiten rauskramen und unter Lebensmittelmärkten etc. schauen. Dann aus Eigeninitative anrufen (Zentrale oder vor Ort) und höflich fragen, ob was geht.

Am besten sollten solche Läden wie Schlecker, Plus etc gehen, da das deren Geschäftsphilosophie ist (Ausbeutung von billigen Arbeitskräften).

Natürlich gilt diese Vorgehensweise überall. Baumärkte z.B. tun sich auch ganz hervrragend.

Simon Moon
2004-07-21, 14:31:39
Original geschrieben von Nero
Wie findet ihr den die Jobs, ich such schon die ganze zeit (frag nach und schau in den stellanzeigen) aber find einfach nix. Habt ihr da noch Tipps.

Stellenvermittlungsbüros - klapper die einfach mal ab. Ok, sie zocken dir in der Regel ~ 10 - 20% ab, von dem was du verdienen würdest, wenn du direkt bei der Firma fragen würdest, aber dafür kennst du die Firma danach auch. Dann kannst du jede Ferien in dieselbe Firma, wirst wohl jede Ferien "etwas" mehr verdienen usw. ;)

maximAL
2004-07-22, 19:51:49
wenigstens hatte ich heut schon den letzten tag. mal sehen, ob ich nochmal was finde :(

-=sUn's*shAdoW=-
2004-07-22, 21:25:31
Original geschrieben von maximAL
wenigstens hatte ich heut schon den letzten tag. mal sehen, ob ich nochmal was finde :(

Ich hab heute und morgen frei, dann aber nochmal Mo-Fr X-(

Naja, ich werds überleben, mal sehen was das nächste Jahr bringt -- mit sicherheit jedenfalls keine Fabriksarbeit mehr ;)

cu