PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP sucht nach Netzwerk...


Duran05
2004-07-13, 15:03:47
Gibt es vielleicht einen Methode dieses abzustellen?

Bei mir sucht Windows XP nach jedem Neustart (wenn der Desktop vollständig geladen ist) noch ca. 1 minute lang nach einem Netzwerk.

Im moment sind auch 2 Netzwerkkarten drin, angeschlossen und konfiguriert (eine für DSL, die andere für eine Netzwerkverbindung mit einem anderen Rechner/ICS)

Das Problem dabei: Wenn der andere Rechner ausgeschaltet ist, braucht Windows XP ca. 1 minute um das zu erkennen.

In dieser Zeit kann man zwar normal arbeiten, aber nicht den Punkt "System" oder "Netzwerkverbindungen" in der Systemsteuerung benutzen... diese Fenster erscheinen erst, wenn Windows festgestellt hat, dass im moment keine Netzwerkverbindung besteht.

Lässt sich das irgendwie verhindern (feste IP ist bereits vergeben)?

littlejam
2004-07-13, 15:35:08
Probier mal in einem Explorerfenster unter
Extras->OrdnerOptionen->Ansicht den Haken aus Automatisch nach Netzlaufwerken...
rauszunehmen.
Ansonsten hilft noch Switch ausschalten oder per Crosslink direkt in den anderen Computer (sofern das möglich ist). Dann erkennt Windows sofort dass da nix dran ist.

Gruß

Duran05
2004-07-13, 15:58:19
Der andere Rechner ist ja bereits per CrossOver Kabel verbunden :)

Trotzdem benötigt Windows XP jedes mal ca. eine minute bis es merkt, das der andere Rechner im Netzwerk nicht zur Verfügung steht.

Wenn der zweite Rechner läuft dann dauert die erkennung nicht mal eine sekunde.

Trotz fester IP... das darf eigentlich nicht sein.


Und wenn ich schon dabei bin: Welche Programme sind eigentlich zu empfehlen, wenn man Virtuelle Laufwerke emulieren will (vorallem CD/DVDs)?

Ist VirtualCD im moment das beste oder gibt es noch andere brauchbare?