Einfachkrank
2004-07-13, 15:18:30
Hi,
ich hab grade ne Testversion von dem Borland C++Builder 6.0 aufm Rechner und versuche mit OpenGL eine Oberfläche für einen 3D Objekt Editor zu schreiben(was noch überhaupt nicht hinhaut...).
Vorher hab ich nur mit MSVC++ 6.0 programmiert und komme jetzt überhaupt nicht zurecht. Wenn ich en stink normales Formular habe, wie komme ich an das Handle des Fensters dran(also das HWND-Ding)? Und wenn das mal funktionieren sollte, auf welche Weiße sollte ich das OpenGL Fenster in vier kleine Fenster teilen?
Wenn natürlich jemand einen Editor mit OpenGL unter dem CBuilder entwickelt hat und mir en bischen Quellcode schicken würde, wäre richtig geil, aber bin auch mit Tips zufrieden :-)
MFG Einfachkrank
ich hab grade ne Testversion von dem Borland C++Builder 6.0 aufm Rechner und versuche mit OpenGL eine Oberfläche für einen 3D Objekt Editor zu schreiben(was noch überhaupt nicht hinhaut...).
Vorher hab ich nur mit MSVC++ 6.0 programmiert und komme jetzt überhaupt nicht zurecht. Wenn ich en stink normales Formular habe, wie komme ich an das Handle des Fensters dran(also das HWND-Ding)? Und wenn das mal funktionieren sollte, auf welche Weiße sollte ich das OpenGL Fenster in vier kleine Fenster teilen?
Wenn natürlich jemand einen Editor mit OpenGL unter dem CBuilder entwickelt hat und mir en bischen Quellcode schicken würde, wäre richtig geil, aber bin auch mit Tips zufrieden :-)
MFG Einfachkrank