PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qual der Wahl - welches dieser 5 Notebooks "macht das Rennen"?


Kill-O-Zap
2004-07-13, 15:37:15
Tach auch,

möchte mir demnächst ein Notebook zulegen.
Kriterien :
-Pentium-M Prozessor (ab 1500 MHz)
-"schnelle" Graphikkarte (mind. 64 mb)
-DVD-Brenner
-vernünftiges Display

Preis bis ca. 1.900,- €

Hab mir bei alternate mal folgende Notebooks quasi als Vorauswahl angesehen :

Maxdata Pro 8100X
ASUS M6742 NWH
Acer Aspire 2023 WLMi
Samsung P35 XVM 1500
Toshiba Satellite Pro M30 (1600 Mhz)


Wäre um jegliche Info bezüglich dieser Geräte dankbar, um eine engere Auswahl treffen zu können.

Mfg,
Kill-O-Zap

q@e
2004-07-13, 15:41:53
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?&threadid=154674

Wär' das auch was für dich?

Und wenn ja/nein: Warum? (zu meiner Info, denn ich fühle mich stark zum Extensa hingezogen...)

Kill-O-Zap
2004-07-13, 16:16:58
Jup, danke für den Tipp.

Kommt auch mit in die "Liste".

Da waren's dann schon sechs...

BNO
2004-07-13, 16:47:56
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur ein Acer Notebook empfehlen. Hab bis jetzt auch viel gutes über das Extensa gehört.

Tomcat70
2004-07-13, 16:53:47
ich würde auf jeden fall mitberücksichtigen welcher deiner ausgewählten hersteller gute/schlechte garantie-leistungen hat. gut wäre in jedem fall mind. 2 jahre pickup&return garantie.


grüsse

Gast
2004-07-13, 20:00:08
Die benq teile sind im Test sehr gut weggekommen. Wenn Du also nen richtig GUTES Display willst, mit dem Du auch bei Tages/sonnenlicht gut Arbeiten kannst, unbedingt mal die Benqs ansehen.

Alex31
2004-07-13, 20:03:22
Ich würd das Toshiba nehmen. Die Dinger sind fast unkaputtbar und ich abe nur gute Erfahrungen mit den Dingern gemacht.
Das Toshiba das du hier aufzählst hat ein Bekannter von mir und nimmt das jeden Tag mit in die Uni. Die Laufzeit soll ca. 4 Stunden betragen und er ist mit dem Toshiba sehr gut zu frieden.

:-)

Tomcat70
2004-07-13, 20:16:49
Toshiba notebooks sind an sich sehr gut, aber in deinem fall ist vielleicht die go 5200 etwas zu lahm (ausser du spielst kaum 3d-spiele).
bezüglich spielen sind notebooks mit radeon 9700 mobility bzw. go 5650/5700 zu bevorzugen.

falls du vorhast online zu bestellen würde ich auch von acer notebooks abraten, da sie nur einjährige pickup&return garantie haben. wenn mans im mediamarkt kauft und der in der nähe ist, stört das vielleicht weniger.


grüsse

RMC
2004-07-14, 00:32:12
Ich kann von Toshiba Notebooks auch nur Gutes berichten! Kosten zwar etwas mehr, dafür sind sie sehr solide und haben eine tolle Ausstattung.
Aber für Spiele ist die Mobility 9700 momentan doch einiges besser.

OBrian
2004-07-14, 03:10:02
Hab gerade für nen Kumpel was gesucht. Der hatte sehr vergleichbare Ansprüche, braucht nen rundum-glücklich NB fürs Zocken, aber mit langer Akkulaufzeit, DVD-Brenner etc etc.

Hab dann das hier als beste Wahl gefunden:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_m6800n_m6858nwp_centrino1700

q@w
2004-07-14, 12:50:46
Original geschrieben von Kill-O-Zap
Jup, danke für den Tipp.

Kommt auch mit in die "Liste".

Da waren's dann schon sechs...

Hab' mir das Teil gestern im MM live angesehen - nicht übel, wenn auch eines von zwei ausprobierten Modellen irgendwie "zuwenig" Bandbreite beim Grafikchip hatte.

Das andere jedenfalls rannte wie Sau - für den Preis IMO eine gute Sache.

*Geldzusammensuch*