PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Virenscanner könnt Ihr mir empfehlen?


Stiefel
2004-07-13, 17:03:14
Hallo,

ich nutze das geraumer Zeit Symantec Antivirus 9. Nur bin ich mit dem nicht so zufrieden, weil er meine, Systemstart trotz ausgeschaltetem Autostart (auch die Dienste) verlängert. Auch wenn ich ihn aktualisieren will ändert er das Datum der Virendefinition nicht.

Welchen Scanner könnt Ihr mir als Alternative empfehlen. Es muss nicht unbedingt Freeware sein, aber dennoch wäre es nicht verkehrt.

Bitte nicht Norton, vielen Dank

MfG
Stiefel

GUNDAM
2004-07-13, 17:13:39
Ich kann dir Kaspersky Antivirus Personal 5 empfelen. Das teil ist schnell und hat eine gute scanleistung.


PS: Die Suchfunktion zu benutzen bevor man einen Thread erstellt währe auch nicht verkehrt ;)

Stiefel
2004-07-13, 17:17:50
Ok danke Dir. Nur das mit der Suchenfunktion ist immer so eine Sache. Vorallem bei Virenscannern hilft mir kein alter Thread, da man schon auf dem laufenden sein möchte.

MfG
Stiefel

Duran05
2004-07-13, 17:18:19
Kaspersky AntiVirus Personal Pro (4.5).
Infos dazu hier: http://www.kaspersky.com/de/homeuser

Die 5er Personal-Edition hat zwar eine neue Bedienungsoberfläche bekommen, die ist aber voll auf Anfänger abgestimmt, was mir z.B. überhaupt nicht gefällt ;)

Ansonsten ist Kaspersky immer eine gute Wahl. Updates gibt es alle 3 Stunden (!) und die Scannleistung der Engine ist mitunter die beste, die du derzeit auf den Markt findest.

Durcairion
2004-07-13, 17:24:15
Also ich kann auch nur Kaspersky sehr empfehlen... für die die wirklich einen Freeware Scanner suchen, bleibt mir nur auf den AntiVir Personal hinzuweisen, welchen man unter www.free-av.de bekommt.

Thanatos
2004-07-13, 17:32:04
Also kann das Antivir PE nur empfehlen.Nutze das jetzt schon einige Zeit lang und es hat mich bis jetzt immer vor Viren bewahrt und auch zuverlässig gefunden.Updates gibt es auch jeden Tag oder weniger.Hatte auch früher mal Norton 2003 da gabs die nur alle 2-4 Tage.

Aber das beste ist ja das es Total kostenlos ist und nicht wie Norton irgendwann abläuft und so viel kostet wie ein neues Norton.

Außerdem war ja das Antivir 04 diesmal sogar besser im Test als das Norton Antivirus 2004 (Böses Norton!:peitsche: ).

Stiefel
2004-07-13, 18:10:22
Habe mir jetzt mal die Kaspersky 5 draufgemacht. Die ist echt voll auf Anfänger getrimmt. Mal schauen wie es mit der Pro Version aussieht.

Danke Euch

MfG
Stiefel

Denniss
2004-07-13, 22:17:32
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=96906