PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildsynchro Streifen im Bild


Gast
2004-07-13, 19:27:23
Ich hab mir vor ein paar Wochen schon die ATI Radeon 9600 XT gekauft! Ich hab nun schon seit dem ich die Karte habe diese Streifen dich mit Einstellungen am Monitor zwar biegen aber nicht verschwinden lassen kann! könnte mir einer sagen was ich tun kann? Ich hab die neusten Catalyst Treiber!

InsaneDruid
2004-07-13, 19:40:11
Wenn du ein paar mehr Infos geben könntest, außer du hast "DIESE Streifen" die zu zwar "biegen", aber nicht "verschwinden lassen" kannst, könnte man dir evtl hilfreich zur Seite stehen.

Am besten mal nen Screenshot. Oder sinds evtl nur Moiré Muster? (das läge dann am Monitor)

Gast
2004-07-13, 19:42:54
ja tut mir leid!
Ja genau Moiré hab ich gemeint! Das Problem ist leider nur das die erst seit ich die ATI Karte habe da sind und bei meiner Geforce 3 Ti 200 war das nicht!

InsaneDruid
2004-07-13, 20:27:13
Da siehste mal wie schlecht die Signalqualität der GF war :)

nein wirklich, Moiré ist ein Monitorproblem, wenn die Graka ein sehr blurriges Bild liefert, fällts weniger auf. Natürlich sollte man drauf achten das du jetz auch die gleichen Settings fährst, also identische Auflösung etc.

Moire ist abhängig von der Auflösung, und auch der Bildbreite/Höhe, also evtl mal mit anderen Settings probieren.

Auf meinem Eizo zb ist 1280*960 autosized (leichter schwarzer Rahmen ums Bild) moiréfrei, 1152*864 jedoch nicht. 1024 hingegen wieder perfekt.

joe kongo
2004-07-13, 21:11:16
Original geschrieben von InsaneDruid
Da siehste mal wie schlecht die Signalqualität der GF war :)

nein wirklich, Moiré ist ein Monitorproblem, wenn die Graka ein sehr blurriges Bild liefert, fällts weniger auf. Natürlich sollte man drauf achten das du jetz auch die gleichen Settings fährst, also identische Auflösung etc.

Moire ist abhängig von der Auflösung, und auch der Bildbreite/Höhe, also evtl mal mit anderen Settings probieren.

Auf meinem Eizo zb ist 1280*960 autosized (leichter schwarzer Rahmen ums Bild) moiréfrei, 1152*864 jedoch nicht. 1024 hingegen wieder perfekt.

Hat der eine Streifenmaske oder eine mit vielen Löchern ?

InsaneDruid
2004-07-13, 21:20:50
Lochmaske.

EgonOlsen
2004-07-13, 22:02:36
Wenn ein DVI-Adapter dabei war, dann probier mal den. Ich habe dieses Problem bisher bei einer 9700pro, einer 9500pro und einer 9600xt gehabt (bei völlig anderen Monitoren) und der Anschluß mittels DVI-Adapter hat immer geholfen.