PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann nichts installieren


Yoda84
2004-07-13, 19:50:43
Ich kann für meine Fanseite kein Newsscript oder so installieren, es
geschieht einfach nichts. Z.B. wollte ich jetzt für mein Forum ein Addon
installieren, dazu muss man ein paar Dateien hochladen und dann die setup.php ausführen

Wenn ich auf der Seite von setup.php also auf Installieren klicke, geschieht nichts.
Am Addon fürs Forum liegts nicht, den es ist auch bei anderen Scripts so.

Liegts am Internet Explorer oder vielleicht am Server?

Grüsse,
Yoda84

barracuda
2004-07-13, 21:43:45
*verschieb*

Windows -> Web-Design

Yoda84
2004-07-13, 21:50:12
Das hat doch nichts mit Webdesign zu tun.

Denke eher es liegt am Internet Explorer. Also war ich bei Windows Betriebssystem & Software schon richtig. ;)

clm[k1]
2004-07-13, 21:56:31
Original geschrieben von Yoda84
Das hat doch nichts mit Webdesign zu tun.

Denke eher es liegt am Internet Explorer. Also war ich bei Windows Betriebssystem & Software schon richtig. ;)

wohl kaum - php ist server-seitig, das hat rein gar nix mit dem von dir auf dem client verwendeten browser zu tun.

(mal abgesehen davon das es in so einem fall eventuell mal ganz gut wäre mal nen anderen browser zu benutzen, was du aber ohnehin machen solltest, da der IE alles andere als sicher ist)

und vielleicht kannst du mal genauer beschreiben, was du machst.
(und vielleicht auch was das script machen soll)


gruß
clm[k1]

Yoda84
2004-07-13, 22:07:04
Ist ne TopFive Statistik Addon fürs Forum.


Hmm welchen Browser ist den sicher und empfehlenswert ? ;)


Danke!

Black-Scorpion
2004-07-13, 22:34:01
Firefox (http://firefox.stw.uni-duisburg.de/windows.php)
Mozilla (http://www.mozilla-europe.org/de/products/mozilla1x/)
Opera (http://www.opera.com/download/index.dml?step=3&opsys=Windows&lng=de&platform=Windows)

Yoda84
2004-07-13, 23:33:26
Hab jetzt Firefox, danke!


Also an den Browsern liegts nicht. Ein Kumpel hat jetzt von sich aus versucht die installation auszuführen. Leider geschah auch nichts.


Komisch, woran kann das liegen ? An der PHP Version ? Glaube ich zwar weniger.

Sphinx
2004-07-14, 01:26:22
Hast du zugriff auf den Webspace per TELNET ? bsp. 1und1 Shell-Zugang per ssh oder ähnliches ? Versuch es damit. Bzw. die Setup.php Datei richtig konfiguriert ? Passwörter Zugriffe auf bsp. MySQL Datenbank... ?

Yoda84
2004-07-14, 23:59:51
Mein Hoster sagte es lag an der Global Registers, da die auf OFF gestellt ist.


Grüsse,
Yoda