PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Last Minute Urlaub - Tips?


hrr23
2004-07-13, 20:00:06
Nabend,

da meine Eltern (50 Jahre) relativ viel beschäftigte Leute sind, haben sie es bis jetzt nicht über Österreich, Italien, Südtirol "hinaus geschafft", demnach auch noch nicht geflogen. Diesen Sommer wollen sie es aber doch mal wagen, etwas weiter weg urlaub zu machen, auch wegzufliegen.
Da sie noch nicht sicher wissen, wann sie Urlaub bekommen, wird es ein Last Minute Urlaub werden. Google hab ich natürlich bemüht, aber da weiß man ja auch nicht, ob es sich um seriöse Angebote handelt. Ist ein Reisebüro besser geeignet?

Konkret:

- es soll warm sein, also in den Süden
- hauptsächlich Badeurlaub, paar Sehenswürdigkeiten wären nett, schöne Landschaften
- irgendwelche Inseln(?), Karibik, Kanaren, Balearen(?)
- Kohle spielt erstmal keine Rolle

Wie ihr merkt bin ich bei diesem Thema so gut wie überhaupt nicht informiert, sowohl was die Örtlichkeiten als auch die Buchung angeht. Wäre also nett, wenn der ein oder andere was dazu schreiben könnte. Paar Links wären natürlich auch super.

btw Forumsuche hab ich genutzt, aber leider nix gefunden.

Gruß

hrr23

Das gute A
2004-07-13, 21:24:03
Oh, da geht einiges...

Spanien bzw. Kanaren zum Bleistiel.

Ich mache mal paar Vorschläge, die so in den Bereich "Eltern" passen - also nicht die Partyinsel schlechthin, sondern Sightseeing, Unterhaltung, bissken Ruhe, aber nicht Totenstille - ich denke, das passt, oder? :)

Kanaren:
- Fuerteventura: superschöne Insel, das ganze Jahr gutes Wetter, herrliche Strände
- Lanzarote: Die Vulkaninsel, der Hammer finde ich! Allerdings nicht unbedingt was für Strandfreaks, da viel Lavagestein

Griechenland, griech. Inseln:
- Kreta oder Korfu: recht große Inseln, nicht zu überlaufen, einfach geil - viele Strände, superwarmes Mittelmeer, sehr viel Sehenswürdigkeiten
- Kos: Der Geheimtip, eine kleinere, aber sehr schöne Insel, fliegen wir dieses Jahr wieder hin, lohnt sich!

So, kann nur von dem berichten, wo ich selbst schon war - alles andere wäre wenig hilfreich. Hoffe, ein wenig Anregung gegeben zu haben :)

Gruß

baker
2004-07-13, 21:25:40
malta :up:

allerdings ist die landschaft dort geschmackssache. ;)

hrr23
2004-07-13, 21:40:55
Na das ist doch fürs erste schonmal einiges. Danke euch beiden! Fuerteventura hatte mir eben auch ein Bekannter empfohlen. Das kuck ich mir mal näher an. An die griechischen Inseln hatte ich bisher noch gar nicht gedacht. Ist sicher auch ne Überlegung wert.
Könnt ihr ne Aussage über Online-Urlaub-Anbieter treffen? Ist ein Reisebüro eher zu empfehlen? Wieviel Tage vor dem ungefähren Abflugtermin sollte man buchen bzw. wie lange vorher bekommt man noch was Vernünftiges?

Das gute A
2004-07-13, 21:44:52
Naja, das lässt sich so ohne Weiteres nicht sagen.

www.lastminute.de, www.opodo.de, www.1-2-fly.de und wie sie alle heißen: VIEL tun die sich nicht. Und die Abwicklung lief in den letzten 3 Jahren wo wir das gemacht haben immer perfekt (waren bisher stets bei www.lastminute.de).

Du solltest so früh wie möglich buchen, wie immer. So 3-4 Wochen vorher wäre auf jeden Fall gut, noch eher sowieso. Man bekommt aber auch mit viel Glück noch ne Woche vorher was Gutes.

Wenn ihr nen größeren Flughafen in der Nähe habt (Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin, etc...) dann könnt ihr bzw. deine Eltern auch dahin fahren, da kann man genauso Last-Minute buchen an extra Schaltern.

Gruß

flatbrain
2004-07-13, 22:03:31
Gran Canaria - Las Palmas oder Agaete für deine Eltern, du kannst dich im Süden oder in LP direkt vergnügen ;) ! Landschaftlich hat die Insel auch mehr zu bieten als deutsche Bierbäuche etc. ..!

cu flatbrain

govou
2004-07-13, 22:23:15
Wir sind zum Lastminute buchen immer direkt zum Flughafen gefahren und haben halt was in den nächsten 2-3 Tagen klargemacht. Es gibt dort halt ne Menge Schalter und auch die meisten Angebote (besonders kurzfristige und aktuelle (die kommen meistens durch Krankheit oder so der Urlauber, die dann ncih fliegen können).

hrr23
2004-07-13, 22:35:39
Hab mich jetzt mal ein bisschen umgesehen. Die Kanaren (v.a. Fuerteventura und Gran Canaria) und die griech. Inseln sind erstmal in der näheren Auswahl. Ich schick sie morgen mal ins Reisebüro, dass sie sich etwas genauer informieren können. Die "deutschen Bierbäuche", wie schon angesprochen, wollen sie nämlich sicher nicht sehen ;)
Direkt am Flughafen buchen ist so ne Sache: Wir haben von hier nach Nürnberg und München jeweils 2 Stunden.

Wenn jemand noch nen Tipp hat oder seine eigenen Erfahrungen zu Urlaubszielen bzw. Reiseanbietern los werden will, tut euch keinen Zwang an ;)


Gruß

hrr23

P.S. Auch bei den anderen Danke für die Ratschläge!

flatbrain
2004-07-13, 22:40:30
Wenn du zu GC noch spezielle(re) Informationen haben willst, frag einfach ;) !

cu flatbrain

hrr23
2004-07-13, 22:49:43
Oh, danke für das Angebot :) Ich hab mich eben ein wenig auf canary-island.com (http://www.canary-island.com/) umgesehen. Scheint ne ganz gute Seite zu sein, v.a. die Bewertungen der Hotels.
Kannst du mir evtl. was konkretes empfehlen? Oder zumindest in welcher Ecke der Insel es "am schönsten" ist bzw. was man unbedingt meiden sollte? Logisch, dass die Geschmäcker verschieden sind ;)

flatbrain
2004-07-13, 23:04:46
Kommt halt drauf an, wenn man Bierbäuche weitestgehend meiden will, sollte man um den Süden (Mas Palomas, Playa del Inglés) einen grossen Bogen machen, Las Palmas selber hat einen sehr schönen und (unter der Woche) vergleichsweise niedrig frequentierten Strand, sehr gute Shopping/Bummelmöglichkeiten von Trödel bis Nobel (zu realen Preisen im Gegensatz zum Süden) und unter anderem auch ein Auditorium, was auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Wenn man es eher etws abgelegener nag, sollte man weiter nördlich (Agaete z.B.) unterkommen, dort gibt es Ruhe pur, Lavastrände (schwarzer, etwas gröberer Sand), gute Fischrestaurants..., Hotels empfehlen kann ich leider nicht wirklich, wir waren immer in Appartments mit Selbstverpflegung!

cu flatbrain

PS: Wenn sie nicht gleich morgen fliegen, kann ich mich ja mal nach einer Empfehlung von Einheimischen zum Thema Hotel erkundigen

/Edit:http://www.grancanaria.com/patronato_turismo/289.0.html

hrr23
2004-07-13, 23:12:07
Wenn sie nicht gleich morgen fliegen, kann ich mich ja mal nach einer Empfehlung von Einheimischen zum Thema Hotel erkundigen

Na das wär natürlich super! :) btw sie hatten die 2. Augustwoche angepeilt.