Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Slicks?
-error-
2004-07-13, 20:02:12
hallo,
muss man unbedingt Slicks kaufen um den Lüfter zu entkoppeln, oder gibts da auch ein Hausmittel für?;D
thx schonmal!
Weyoun
2004-07-13, 20:59:06
Bastel etwas mit den Einmachglasgummis ;) Es gibt viele Möglichkeiten Lüfter zu entkoppeln, sei kreativ ;)
cYcRus
2004-07-13, 21:11:47
Ich habe Reste meiner Dämmatten drunter geklebt :)
Hat aber natürlich nicht jeder zu Hause.
meine erste entkopplung ging so:
1. ollen cdrom aufgehmacht
2. die vibrationsaufnehmer raus (so kleien grüne)
3. fertsch
derJay
2004-07-13, 22:53:16
Wobei die Slicks schon sehr einfach und vor allem effektiv sind. Preislich zwar nicht umsonst, aber auch nicht sooo teuer. Einfach bei der nächsten Onlinebestellung ein paar mitbestellen. :)
MixItBaby
2004-07-14, 14:37:11
Doppelseitiges Klebeband aus dem Kfz-Bereich: "Automount"
Hat eine dünne, feste Schaumschicht und klebt bombenfest (damit werden u.a. Spoiler angeklebt, ich selber hab damit einiges auf meinem Armaturenbrett befestigt, das hat sogar den letzten heißen Sommer gehalten).
Schau in meine Sig, mit dem Zeug hab ich 'nen Lüfter auf meinem CPU-Kühler :D sowie einen in der Geäuseplexi-Wand.
derJay
2004-07-14, 22:15:48
Wie gut entkoppelt denn das Klebezeug? Hört sich nach einer interessanten Alternative an, allerdings dürfte es problematisch werden wenn man öfters mal die Lüfter wechselt. ;)
MixItBaby
2004-07-15, 00:07:09
Original geschrieben von derJay
Wie gut entkoppelt denn das Klebezeug? Hört sich nach einer interessanten Alternative an, allerdings dürfte es problematisch werden wenn man öfters mal die Lüfter wechselt. ;)
Hmm - ich hab keinen Vergleich zu Slicks oder so etwas, aber ich hatte z.B. auch mal die HD damit auf dem Gehäuseboden festgemacht - die war deutlich leiser als vorher (dafür aber auch wärmer mangels Luftzufuhr von unten).
Eine Rolle mit 5 m kostet ca. 8 Euro - damit kommt man eigentlich ein PC-Leben lang hin.
Die Lüfter bekommt man übrigens noch recht gut abgehebelt.
derJay
2004-07-15, 00:12:34
Werde mir sowas mal für die restlichen Familienrechner zulegen wofür mir meine Slicks zu schade sind, danke für den Tipp. :)
Meine HDD liegt auch nur auf Schaumstoffmatten auf dem Boden, mit 39°C zwar deutlich wärmer als im Käfig (32°C), aber durchaus noch im Rahmen und sehr viel leiser. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.