PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umtausch (ALDI)


-error-
2004-07-13, 20:05:50
hallo,

ich will meine Tastatur und Maus der Firma Medion bei Aldi umtauschen, leider habe ich den Kassenzettel nicht mehr;D
Nun ist ja Medion die Hausmarke von Aldi, also wissen die doch das ich die Kombi bei denen gekauft haben muss oder nicht?

Liam
2004-07-13, 20:07:49
Also ich garantiere dir jetzt schon das es nicht funzen wird!
Die stellen sich ja schon an wenn man ein verschimmeltes Toastbrot zurück bringt!
Versuch es,aber ich denke es wird nicht klappen :bäh:


EDIT: Kauf dir absofort die sachen bei Expert ;D

Klingone mit Klampfe
2004-07-13, 20:09:27
Aus ALDI-Sicht könntest die Tastatur ja auch von 'nem Freund oder sonstwoher haben - muss ja nicht mal gekauft sein.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-07-13, 20:11:34
Original geschrieben von Chris B. Yond
Aus ALDI-Sicht könntest die Tastatur ja auch von 'nem Freund oder sonstwoher haben - muss ja nicht mal gekauft sein.

Was denn sonst? Per Emule gesaugt? :freak:

:bäh:

cu

Kenny1702
2004-07-13, 20:13:04
Medion liefert nicht nur an Aldi, sondern z.B. auch an MM, also nix mit "Hausmarke von Aldi";).

Klingone mit Klampfe
2004-07-13, 20:15:28
Per Emule gesaugt?

Das würden die beim ALDI wohl sogar glauben :D

Redy
2004-07-13, 20:17:39
Original geschrieben von Liam
EDIT: Kauf dir absofort die sachen bei Expert ;D
DIe sind auch nicht immer so schnell mitm umtauschen, die wollen das erst immer einschicken ;(.


Ach ja und wie kenny1702 schon gesagt hat, medion gibts nicht unbedingt nur bei aldi.

Lino
2004-07-13, 20:20:20
Original geschrieben von Desire
hallo,

ich will meine Tastatur und Maus der Firma Medion bei Aldi umtauschen, leider habe ich den Kassenzettel nicht mehr;D
Nun ist ja Medion die Hausmarke von Aldi, also wissen die doch das ich die Kombi bei denen gekauft haben muss oder nicht?

Wenn sie die Ware noch im Prospekt haben, machen sie es vielleicht. Ansonsten sicher nicht.

Denn a) können sie sich nicht 100%ig sicher sein, dass du die Ware bei Aldi gekauft hast, und b) haben sie auch keinen schriflichen Beleg für den Preis.

Du kannst ja nich einfach da hin gehen: "Hallo hab hier mal was gekauft. Hat 10 Euro gekost. Gib ma wieder!"

Rückgaberecht gilt im Allgemeinen so oder so nur 14 Tage.

grtz

€: Achso? Ist die Tastatur kapput oder willst du sie einfach zurück geben?

bleipumpe
2004-07-13, 20:21:25
In der Stiftung Warentest stand ein Artikel, nach dem man für eine Reklamation beim Händler weder die OVP noch den Kassenzettel braucht. Ein Zeuge oder besser, ein Kontoauszug soll rein rechtlich reichen. Der Kontoauszug entfällt ja bei ALDI. Heute sind bereits fast alle Kassen auf Thermopapier umgestellt. Die Zettel kann man nach 6 Mo schon fast nicht mehr lesen. Ob sich die Mitarbeiter im Endeffekt darauf einlassen, steht wohl auf einem anderen Blatt.

mfg b.

Lino
2004-07-13, 20:23:14
Original geschrieben von bleipumpe
In der Stiftung Warentest stand ein Artikel, nach dem man für eine Reklamation beim Händler weder die OVP noch den Kassenzettel braucht. Ein Zeuge oder besser, ein Kontoauszug soll rein rechtlich reichen. Der Kontoauszug entfällt ja bei ALDI. Heute sind bereits fast alle Kassen auf Thermopapier umgestellt. Die Zettel kann man nach 6 Mo schon fast nicht mehr lesen. Ob sich die Mitarbeiter im Endeffekt darauf einlassen, steht wohl auf einem anderen Blatt.

mfg b.
6 Monate sagst du? Ich hatte mal einen im Portmoney (wie auch immer man das schreibt) und der war nach einer Woche (!) schon unbrauchbar...

BubbleBoy
2004-07-13, 20:23:25
Habe letztens einen im Februar gekauften Rucksack zurückgegeben - kein Problem.

Lino
2004-07-13, 20:24:03
Original geschrieben von BubbleBoy
Habe letztens einen im Februar gekauften Rucksack zurückgegeben - kein Problem.
Kommt immer darauf an wo...

BubbleBoy
2004-07-13, 20:28:24
Original geschrieben von Lino
Kommt immer darauf an wo...
:kratz2: Hier geht es um ALDI, oder?

-error-
2004-07-13, 20:54:41
Original geschrieben von Lino
Wenn sie die Ware noch im Prospekt haben, machen sie es vielleicht. Ansonsten sicher nicht.

Denn a) können sie sich nicht 100%ig sicher sein, dass du die Ware bei Aldi gekauft hast, und b) haben sie auch keinen schriflichen Beleg für den Preis.

Du kannst ja nich einfach da hin gehen: "Hallo hab hier mal was gekauft. Hat 10 Euro gekost. Gib ma wieder!"

Rückgaberecht gilt im Allgemeinen so oder so nur 14 Tage.

grtz

€: Achso? Ist die Tastatur kapput oder willst du sie einfach zurück geben?

Ja, also es gibt häufig mal Funkausetzer, die Tastatur quitscht beim Tippen und die Tasten des Steuerblocks bleiben manchmal hängen, was beim Spielen sehr unschön ist.
Ich habe die Orginalverpackung, von daher müsste der Preis ja auslesbar sein.

darph
2004-07-13, 21:15:09
Original geschrieben von Liam
Also ich garantiere dir jetzt schon das es nicht funzen wird!
Die stellen sich ja schon an wenn man ein verschimmeltes Toastbrot zurück bringt!

Als ich mir damals den (damals noch guten) Aldi-Rechner gekauft hatte, war die Grafikkarte kaputt. Bei Medion angerufen, "Wir schicken Ihnen eine neue zu, und wenn die da ist, schicken Sie uns die kaputte zurück."

Zwei Tage später kam die Karte.

Hat mich ein Telefonat gekostet.

Medion != Aldi. Wie die bei euch vor Ort in der Filiale mit Kunden umgehen, muß aber auch nicht unbedingt für alle gelten. ;)

Heimatsuchender
2004-07-13, 22:10:43
aldi ist so ne sache. bei uns hängen zettel, dass man innerhalb von vier wochen ohne begründung umtauschen kann. danach soll man sich direkt an den hersteller wenden. ist das eigentlich rechtens?

tobife

AlfredENeumann
2004-07-13, 23:02:02
Original geschrieben von Desire
hallo,

ich will meine Tastatur und Maus der Firma Medion bei Aldi umtauschen, leider habe ich den Kassenzettel nicht mehr;D
Nun ist ja Medion die Hausmarke von Aldi, also wissen die doch das ich die Kombi bei denen gekauft haben muss oder nicht?


Da biste auf den Goodwill des Filialleiters angewiesen, denn MEDION kann jeder Händler Verkaufen.

Lino
2004-07-14, 11:31:32
Original geschrieben von Desire
Ja, also es gibt häufig mal Funkausetzer, die Tastatur quitscht beim Tippen und die Tasten des Steuerblocks bleiben manchmal hängen, was beim Spielen sehr unschön ist.
Ich habe die Orginalverpackung, von daher müsste der Preis ja auslesbar sein.
Okay, dann hab ich hier die ganze Zeit amTopic vorbeigeredet :freak:.

Am besten wendest du dich direkt an Medion, die werden dir das schon umtauschen...