PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Digitalkamera würdet ihr nehmen ..


Gast
2004-07-13, 20:42:41
Seitenweise Bewertungen gelesen ! Jetzt hänge ich irgendwie zwischen den beiden Kameras fest. Vielleicht hat jemand so eine Kamera und kann aus eigener Erfahrung positiv oder negativ berichten.

Die Fujifilm FinePix S7000 ist erheblich im Preis gesenkt worden.

Bisher habe ich immer mit einer alten Spiegelreflex ( Konica ) fotografiert

CANON Powershot S1-IS / 459, - Euro

Pixel ( Mio. ): 3,2
Schnittstellen: USB
Zoom: 10x optisch, 3.2x digital
Sucher: elektronisch, 1.5 Zoll Farb-TFT-LCD mit Primärfarbenfilter
Aufnahmemedium: Compact Flash Card Typ I & II, MicroDrive
Bildsensor: 1/2.7 Zoll CCD
max. Auflösung (Pixel): 2048 x 1536
Auslöseverzögerung (s): 15-1/2.000 Sek.

oder

Fujifilm FinePix S7000 / 489, - Euro ( ehemals über 800,- Euro )

Pixel ( Mio. ): 6,3
Schnittstellen: USB 2.0
Zoom: 6x optisch, 2.2x digital
Sucher: 0.44 Zoll LCD-Sucher mit 235000 Pixeln ca. 100% Erfassung, 1.8 Zoll Farb-TFT-LCD 118000 Pixeln
Aufnahmemedium: xD-Picture Card (3.3V, 16-512MB), Microdrive kompatibel
Bildsensor: 1/1.7 Zoll Super CCD, 6.3 Mio. Pixel effektiv
max. Auflösung (Pixel): 4048 x 3040, 24bit
Anschlüsse extern: USB 2.0, AV-Anschluss (PAL/NTSC wählbar), Netzteil, Drahtauslöseranschluss

Danke für jede Info !

Hucke
2004-07-13, 22:42:53
Die Powershot hat nen Bildstabilisator, so verwackelt man nicht so schnell. Der Zoom ist stärker als bei der S7000 und deutlich fixer. Dafür hatte ich den Eindruck, dass der Autofokus der S7000 ein bsichen fixer war.
Von der Bedienung nehmen sich die beiden Kameras auch nicht viel. Beide sind von der Menüführung recht angenehm. Aber dafür solltest Du die beiden Kameras einfach mal in die Hand nehmen und vergleichen.
Da ich meine Bilder gerne nachbearbeite und evtl. nur Bildabschnitte behalte hab ich die S700 genommen. Die 6MPixel sind dafür recht nett. Aber wenn man darauf nicht sonderlich viel Wert legt, dann denk ich mal, dass die Powershot die bessere Kamera ist.

Melc
2004-07-14, 07:40:44
Canon Ixus

Shao-Domi
2004-07-14, 09:56:59
Original geschrieben von Melc
Canon Ixus Du weißt schon dass das eine komplett andere Liga ist ... :eyes:


Hier mal ein paar wirklich sehr schöne Bilder von der Finepix. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass der Typ was von Fotografie versteht, was dadurch wesentlich zum Gelingen der Bilder beiträgt: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=169759

Gast
2004-07-15, 23:38:44
powershoot...definitiv...persönlich getestet und dafür entschieden

Gast
2004-07-15, 23:39:27
Original geschrieben von Shao-Domi
Du weißt schon dass das eine komplett andere Liga ist ... :eyes:


Hier mal ein paar wirklich sehr schöne Bilder von der Finepix. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass der Typ was von Fotografie versteht, was dadurch wesentlich zum Gelingen der Bilder beiträgt: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=169759 diesen "typ" gibts doch auch hier im forum?!

BK-Morpheus
2004-07-15, 23:44:39
Nimm dir Canon, wegen dem Bildstabilisator und weil die Videofunktion ausgesprochen gut ist (auch wenn sowas immer zweitrangig ist, wirst du dich ab und zu freuen, eine vernünftige Videofunktion dabei zu haben).

Gast
2004-07-16, 20:17:46
Olympus camedia 5060 die kamera kostet 560€ und hat 5mp und 27er weitwinkel und 4fach zoom.3sec an und 0,7 sec auslösezeit für schnappschüsse geeignet.