PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe! Schulbescheinigung?


Gast
2004-07-13, 20:59:04
Es sind ja nun gerade Ferien, woher könnte ich den nun eine Schulbescheinigung herbekommen? Benötige sie für den Antrag auf Kindergeld, mein Abitur reicht dafür leider nicht!
Kann man seine Schulbescheinigung vielleicht auch in irgendeiner Behörde austellen lassen?

Vielen Dank!

Pinoccio
2004-07-13, 21:03:05
Hm, also meine Schule hätte auch immer in den Ferien offen, zwar nicht unbedingt den ganzen Tag, aber ich kann mir kaum vorstellen, daß da alle Ferien machen.
BTW: wenn du (schon) ein Abiturzeugnis hast, bist du doch kein Schüler mehr, wieso dann eine Schulbescheinigung?

mfg Sebastian

Schonsel
2004-07-13, 21:05:38
Original geschrieben von Gast
Es sind ja nun gerade Ferien, woher könnte ich den nun eine Schulbescheinigung herbekommen? Benötige sie für den Antrag auf Kindergeld, mein Abitur reicht dafür leider nicht!
Kann man seine Schulbescheinigung vielleicht auch in irgendeiner Behörde austellen lassen?

Vielen Dank!
In der Regel hat das Sekretariat doch auch in den Ferien offen, zumindest an bestimmten Tagen für eine bestimmte Zeit.
Also ich meine, bei uns wäre das so gewesen. Einfach mal anrufen, vielleicht hast du ja Glück und es meldet sich jemand, oder bekommst von einer evtl. Tonbandansage Infos zum Ferienbetrieb.

darph
2004-07-13, 21:06:05
Jup, Wenn du dein Abiturzeugnis schon hast und bis du eine Lehrstelle findest oder dich an der Uni eingeschrieben hast, bist du entweder am schaffen oder arbeitslos. -> Kein Kindergeld. Erst wenn du wie zum Bleistift eingeschrieben hast, kriegst du wieder Geld.

flatbrain
2004-07-13, 21:34:42
Öhm, Kindergeld kann man auch während der Ausbildung erhalten... nur müssen das dann deine Eltern beantragen!

cu flatbrain

darph
2004-07-13, 21:44:39
. egal

Stone2001
2004-07-13, 21:48:13
Original geschrieben von flatbrain
Öhm, Kindergeld kann man auch während der Ausbildung erhalten... nur müssen das dann deine Eltern beantragen!

Nur darf man dann als Azubi nicht zuviel verdienen, sonst bekommt man leider kein Kindergeld mehr.

flatbrain
2004-07-13, 21:52:37
Original geschrieben von Stone2001
Nur darf man dann als Azubi nicht zuviel verdienen, sonst bekommt man leider kein Kindergeld mehr.

Wohl wahr, leider hat Gast ja nüschts weiter dazu gepostet... - bei 450€ gibbet auf jeden Fall noch Kindergeld ;) !

cu flatbrain

Heimatsuchender
2004-07-13, 22:08:04
Original geschrieben von flatbrain
Wohl wahr, leider hat Gast ja nüschts weiter dazu gepostet... - bei 450€ gibbet auf jeden Fall noch Kindergeld ;) !

cu flatbrain

jupp, nur wenn er eine ausbildung startet, braucht er ne eine bescheinigung vom arbeitgeber. ich vermute eher, der gast will den zeitraum überbrücken. nur, da wird er weder das eine, noch das andere bekommen.

tobife

Kenny1702
2004-07-13, 22:35:45
Die Schulbescheinigungen sind bis zum 31.7. gültig, eingeschrieben habe ich mich damals Mitte August. Das hat denen bei mir damals genügt, um ohne Unterbrechung Kindergeld zu bekommen.

Gast
2004-07-14, 14:37:41
Danke für die Antworten, ich fange zum Wintersemester an zu studieren und bin derzeit als Ausbildungsplatzsuchend eingetragen, es geht hier jedoch um eine rückwirkende Zahlung von vier Jahren, und daher muss ich belegen, dass ich vor meinem Grundwehrdienst in der Schule war.

Gast
2004-07-14, 14:39:15
Da leider weder Tonband noch irgendwelche Zettel an der Tür über die Öffnungszeiten während der Ferien infomieren, werde ich wohl eine Eidesstattliche Versicherung ablegen, ich hoffe dies ist möglich.

Matrix316
2004-07-14, 14:51:42
Original geschrieben von Gast
Da leider weder Tonband noch irgendwelche Zettel an der Tür über die Öffnungszeiten während der Ferien infomieren, werde ich wohl eine Eidesstattliche Versicherung ablegen, ich hoffe dies ist möglich.

Ruf doch mal an! Telekom! ;) Oder hat die Schule eine Homepage? Email?

Also eine Abiturzeugnis sollte schon als Bescheinigung für die Schulzeit gelten - das bekommt man ja nicht einfach so!