PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Bassreflexboxen


Gast
2004-07-13, 21:49:07
Guten Tag

Ich suche für meine Anlage noch 2 Bassreflexboxen.
Bei Ebay hab ich schon geschaut ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21989&item=3824872017&rd=1 )
Jemand nen plan ob diese was taugen ?
Kennt jemand nen guten Onlineshop ?

vielen lieben dank

BananaJoe
2004-07-13, 22:17:57
Tach, die Dinger sind leider absoluter Schrott..
Was hast denn für eine Anlage und wieviel willste ausgeben?

Grüße

Gast
2004-07-13, 22:28:40
hi

anlage ist http://www.geizhals.at/deutschland/a53726.html
max 100 €

BananaJoe
2004-07-13, 22:31:14
Original geschrieben von Gast
hi

anlage ist http://www.geizhals.at/deutschland/a53726.html
max 100 €

Sorry, aber für 100 € wirst wohl nix gutes geben. Soll die mit dazu gehängt werden oder als Ersatz für die Orginalen?

Tomcat70
2004-07-13, 22:55:58
das einzige was mir dazu halbwegs einfällt ist das hier:
Infinity Primus 200
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000ERNF8/ref=pd_ecc_rvi_f/302-7719127-8190434


grüsse

Gast
2004-07-13, 23:00:27
will se noch dranhängen
kennt ihr nen paar onlineshops wo man ne gute auswahl hat ?

Tomcat70
2004-07-13, 23:14:44
www.amazon.de

und

www.netonnet.de

Halema
2004-07-13, 23:15:16
also reine lautsprecher sind total out. such dir lieber gute satelieten lautsprecher und einen subwoofer. die klangqualität wird dich überzeugen!

ich slebst kann folgendes empfehlen.

http://www.galeria-kaufhof.de/Sales/Technic/productdetail.asp?FLEXID=0&Catalog=TECHNIKWELT&Sub=66&Sub1=131&Sub2=2000&PAGE=2&ProdID=5699

da hast du einen verstärker, fernbedienung, 5 lautsprecher, einen subwoofer, coaxial und optical in , ... eigentlich alles was man heutzutage braucht.

mfg halema

Gast
2004-07-13, 23:33:36
yoah net schlecht, doch meine anlage reicht mir.
wie gesagt brauch nur noch 2 gute boxen.

Gast
2004-07-13, 23:38:13
Original geschrieben von Tomcat70
das einzige was mir dazu halbwegs einfällt ist das hier:
Infinity Primus 200
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000ERNF8/ref=pd_ecc_rvi_f/302-7719127-8190434


grüsse

danke
wie findest du diese ?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005OOJM/ref=br_lf_ce_19/302-9008728-6690411

Halema
2004-07-13, 23:42:11
also das system hat ja keine integrierte anlage. deine anlage brauchst du weiterhin. das war nun die teure version. musst mal auf der internetseite schauen. da gibt es welche von 100 euro bis 200 euro. man braucht ja nicht unbedingt den ganzen schnickschanck.. der für 99 eruo könnte auch schon reichen, nur weiß ich nicht, was deine anlage für ausgänge hat.

mfg halema

Gast
2004-07-13, 23:48:30
meine anlage

http://www.consumer.philips.com/global/b2c/ce/catalog/product.jhtml;jsessionid=4BPPHO4L4CMM4CRQNE2RYVQKGBUCWHD0?divId=0&groupId=AUDIO_GR&catId=HOME_AUDIO_CA&subCatId=MINI_SYSTEMS_SU&productId=FWM567_22

Tomcat70
2004-07-13, 23:49:18
Original geschrieben von Gast
danke
wie findest du diese ?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005OOJM/ref=br_lf_ce_19/302-9008728-6690411

die infinity gehen sicher besser, aber wenn du max. 100 € ausgeben kannst müssen die auch reichen, bass darfst dir halt generell in der preisklasse nicht allzuviel erwarten.

hättest du auch platz für standlautsprecher ?

Halema
2004-07-13, 23:58:56
seltsam, finde niergendswo daten zur rückseite. kannst du da mal ein foto von machen, dann kann ich dir mehr dazu sagen. würde dir so ein sourround system gefallen oder eher doch lieber die lautsprecher?

mfg halema

Gast
2004-07-14, 00:47:12
rofl
komisch auf der philips seite und auf der qulle seite ist das produkt verschwunden. irgendwo stand auch das die anlage ein subwoofer ausgang hat..
wie sieht den so einer aus ? hab ihn nicht gefunden.
Anschlüsse Zusatzinformation
Game Port (Front AV-Eingang + Video-Cinch-Ausgang), USB-Anschluss, AUX-Eingang (Cinch), Line-Ausgang (Cinch), FM-Antenne, AM Antenne

Simius
2004-07-14, 14:27:52
@Halema:

Satellitenlautsprecher sollen deiner Meinung nach also "in" sein? So ein Schwachsinn! Für die ordentliche Musikwiedergabequalität braucht man einfach (hochwertige) Regallautsprecher!

Satellitensysteme haben folgende Charakteristika:

Es ist physikalisch unmöglich aus kleinen Boxen den kompletten Frequenzgang abzudecken! Dadurch tritt bei derartigen Systemen ein riesiges Frequenzloch auf! EDies macht sich durch die äußerst schlechte Mittenwiedergabe bemerkbar! Die Wiedergabe der Bässe kann man im Übrigen meist auch vergessen, die Woofer sind oft nicht in der Lage tiefe Bässe darzustellen sondern nur laute Oberbässe!

Zu jenen Satellitensystemen muss man die für ihre Leistung völlig überteuerten Bose Lifestyle Sets rechnen!

DanMan
2004-07-14, 16:45:48
Original geschrieben von Simius
@Halema:

Satellitenlautsprecher sollen deiner Meinung nach also "in" sein? So ein Schwachsinn! Für die ordentliche Musikwiedergabequalität braucht man einfach (hochwertige) Regallautsprecher!

Satellitensysteme haben folgende Charakteristika:

Es ist physikalisch unmöglich aus kleinen Boxen den kompletten Frequenzgang abzudecken! Dadurch tritt bei derartigen Systemen ein riesiges Frequenzloch auf! EDies macht sich durch die äußerst schlechte Mittenwiedergabe bemerkbar! Die Wiedergabe der Bässe kann man im Übrigen meist auch vergessen, die Woofer sind oft nicht in der Lage tiefe Bässe darzustellen sondern nur laute Oberbässe!

Zu jenen Satellitensystemen muss man die für ihre Leistung völlig überteuerten Bose Lifestyle Sets rechnen!
Kann ich nur zustimmen. Wenn einen Subwoofer, dann bitte einen aus dem Hi-Fi Bereich und kein "50000 Watt PMPO" Krampf. ;)

Generell ist die Musik-Wiedergabe aber als Kette zu betrachten. Und die ist bekanntlich nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Soll heißen: wenn die Qualität gut sein soll, dann muss auch alles von der Aufnahme der Musik, bis zur ausgabe auf den Lautsprechern von hoher Qualität sein.

Simius
2004-07-14, 16:48:47
Stimmt! 128kbit MP3'S auf einer hochwertigen Anlage bringen sich überhaupt nichts! Wenn man IMHO eine Audio-DVD gehört hat will man gar keine MP3's oder CD'S mehr hören...

Dago
2004-07-16, 01:38:48
Original geschrieben von Simius
Stimmt! 128kbit MP3'S auf einer hochwertigen Anlage bringen sich überhaupt nichts! Wenn man IMHO eine Audio-DVD gehört hat will man gar keine MP3's oder CD'S mehr hören...

Na na, es gibt genügend hervoragend abgemischte CDs, die ich gegen keine Audio-DVD tauschen würde. Der technische Unterschied zwischen Audio-CD und -DVD ist meiner Ansicht nach sowieso nicht gehörmäßig nachvollziehbar. Die meisten Audio-DVDs sind künstlich aufgepeppt (Abmischung) und scheinen daher besser zu klingen. Ob 44,1 oder 96/192 Khz ist im Prinzip egal, klingt genauso.
Bei 16Bit und 24Bit sieht es anders aus, trotzdem ist es sehr schwierig hierbei Unterschiede wahrzunehmen, vermutlich würde kein erfolgreicher Blindtest zustandekommen. Ein wirklicher Vergleich gelingt sowieso nur mit dem exakt gleichen Musikmaterial in beiden Formaten.
Bei MP3s stimme ich aber voll zu, egal ob 128 oder 320Kbit, alle klingen etwas verwaschen und die Raumabbildung ist deutlich schlechter als bei der vergleichbaren CD-Version.
Trotzdem ist das MP3-Format schon zu gebrauchen, aber die Sonne geht nur bei den Audio-Cds/DVDs auf.

Simius
2004-07-16, 10:17:01
@Dago: Ja, es gibt auch schlecht abgemischte Audio-DVDs. Das räumliche und klangliche Sounderlebnis ist bei manchen aber ausgezeichnet!

hadez16
2004-07-19, 13:06:02
Original geschrieben von Halema
also reine lautsprecher sind total out. such dir lieber gute satelieten lautsprecher und einen subwoofer. die klangqualität wird dich überzeugen!

ich slebst kann folgendes empfehlen.

http://www.galeria-kaufhof.de/Sales/Technic/productdetail.asp?FLEXID=0&Catalog=TECHNIKWELT&Sub=66&Sub1=131&Sub2=2000&PAGE=2&ProdID=5699

da hast du einen verstärker, fernbedienung, 5 lautsprecher, einen subwoofer, coaxial und optical in , ... eigentlich alles was man heutzutage braucht.

mfg halema

oh mein gott da könnte ich kotzen :puke:

"sind total out"

wenn ich das schon lese....

deinem link zu urteilen bist du ein opfer des marketings, gehst durch die Galeria Kaufhof und siehst ÜBERALL (ich war letztens auch ma da drinn...) so kleine Brüllwürfel rummstehen und Subwoofer wo man denkt "oah geil bass!!" und nur weil überall so kleine plastik-haufen rummstehen, die mit klingeldraht irgendwo festgemacht sind, denkst du, "normale" Boxen/Lautsprecher sind out

du tust mir echt leid

Dago
2004-07-19, 16:31:20
Original geschrieben von hadez16
oh mein gott da könnte ich kotzen :puke:

"sind total out"

wenn ich das schon lese....

deinem link zu urteilen bist du ein opfer des marketings, gehst durch die Galeria Kaufhof und siehst ÜBERALL (ich war letztens auch ma da drinn...) so kleine Brüllwürfel rummstehen und Subwoofer wo man denkt "oah geil bass!!" und nur weil überall so kleine plastik-haufen rummstehen, die mit klingeldraht irgendwo festgemacht sind, denkst du, "normale" Boxen/Lautsprecher sind out

du tust mir echt leid

Meine volle Zustimmung!
Sicher haben beide Systemprinzipien ihre Vor- und Nachteile, aber deswegen ist das ältere Prinzip (Standbox) nicht out. Standboxen klingen, aufgrund der Tatsache, dass der TT seinen festen Platz in der Box hat (festgelegter Abstand zu HT und MT, je nach dem wieviel Wege) meist harmonischer. Die Impulsantwort ist besser.
Andererseits ist man bei einem Sub-Sat-System flexibler bei der Aufstellung und der TT kann unter Umständen kompromisslos auf Tiefbass ausgelegt werden.
Der riesige Nachteil ist, dass solch ein System nur sehr schwierig in den Griff zu bekommen ist. Oft hängt der Bass nach oder die Addition im Bereich der Trennfrequenz ist schlecht. Außerdem sollte der Sub möglichst tief getrennt werden, mehr als 80Hz sollten es selbst bei 24dB/Okt nicht sein. Und gerade bei diesem wichtigen Punkt müssen die meisten billigen Sub-Sat-Systeme passen, die Trennfrequenz liegt viel zu hoch und der Sub wird ortbar bzw. zerreisst das meist sowieso nicht vorhandene Klangbild ;).
So superb (Alles aus einem Guss) wie meine eigenen 3-Wege Lautsprecher klingen, hab ich noch kein Sub-Sat System gehört. Mein Sub läuft daher nur bei Filmen und gibt das letzte Quäntchen Schwärze im Bass dazu. Ich muss dazu sagen, dass meine Standboxen bis 32Hz(-3dB) herunterreichen, sodass es bei ihnen auch nicht wirklich an Tiefbass fehlt.
Fazit: Sub-Sat-Systeme sind eine ganz nette Erfindung mit gewissen Vorteilen, aber sie können auf keinen Fall eine gut abgestimmte Standbox ersetzen!

hadez16
2004-07-19, 17:17:14
ja natürlich stelle ich Sub-Sat-Kombis nicht als "absoluten schrott" hinn

ich meine sie bilden immerhinn das grundprinzip einer "surround-anlage" und aufstellungs-technisch für spiele, dvd's usw gucken für leute mit entsprechenden ansprüchen reicht es natürlich allemal!

mich regte nur die behauptung auf, dass "normale Boxen" out seien.

Der Threadstarter suchte ja ganz normale "Bassreflex-boxen" ohne vorsatz in richtung 5.1 bzw. Surround zu tendieren