PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch Day: 7 neue Patches von Microsoft


GUNDAM
2004-07-13, 22:00:41
Heute ist bei M$ mal wieder Patch Day und hat gleich 7 neue Patches rausgebracht.

Alle Infos zu den Updates stehen hier: http://www.winfuture.de/news,15602.html

Achilless
2004-07-13, 22:19:17
Hab jetzt alle heute erschienenden Patches installiert. Mal sehen wie lange es dauert, bis die nächste Patch-Lawine anrollt.

Wird Zeit, das SP2 bald rauskommt, dann kann man sich das auf CD brennen und muss nicht immer nach dem Formatieren die ganzen Patches herunterladen. :(

Mark
2004-07-13, 22:32:49
braucht man eigentlich all diese patches wenn man ne gescheite firewall hat? hab bisher nur den blaster-patch aufn system, mehr nicht

HeldImZelt
2004-07-13, 23:10:38
Wenn man'ne gescheite Firewall hat braucht man nur Port 80 zumachen, dann ist das System sicher... :D

x-dragon
2004-07-14, 09:40:35
Original geschrieben von skyworxx
braucht man eigentlich all diese patches wenn man ne gescheite firewall hat? hab bisher nur den blaster-patch aufn system, mehr nicht Lies dir am besten die Beschreibungen durch zu den Patches und urteile dann selbst. Aber denk dran das Sicherheitslücken im System nicht unbedingt von einer Firewall geblockt werden können (wie es bei Blaster und Co. möglich war), denn zum Teil stellt ja der Mißbrauch "normaler" Programmfunktionen das Risiko da.

imagine
2004-07-14, 10:55:26
Original geschrieben von Achilless
Hab jetzt alle heute erschienenden Patches installiert. Mal sehen wie lange es dauert, bis die nächste Patch-Lawine anrollt.
Der Patchday findet monatlich statt.
Auch nächsten Monat, Micros~1 hat schon neue Löcher angekündigt.

http://secunia.com/advisories/12048/

Microsoft Internet Explorer Multiple Vulnerabilities

Release Date: 2004-07-13
Critical: Extremely critical
Impact: Security Bypass, Spoofing, System access
Where: From remote
Software: Microsoft Internet Explorer 5.01, Microsoft Internet Explorer 5.5, Microsoft Internet Explorer 6

Das wird aber voraussichtlich erst in 3 Monaten gefixt. Nächsten Monat sind erstmal die Löcher aus dem Januar drin.

Original geschrieben von Achilless
Wird Zeit, das SP2 bald rauskommt, dann kann man sich das auf CD brennen und muss nicht immer nach dem Formatieren die ganzen Patches herunterladen.
Du meinst das SP2 auf CD zu brennen? Das hilft dir ja auch nicht bei allen Patches die seit der Fertigstellung des SP2 rauskamen und kommen.

²³
2004-07-14, 10:55:56
Original geschrieben von Achilless
Wird Zeit, das SP2 bald rauskommt, dann kann man sich das auf CD brennen und muss nicht immer nach dem Formatieren die ganzen Patches herunterladen. :(

Ähm, wie oft formatierst Du denn so? Und warum? Das klingt ja gruselig. Mein Windows läuft jetzt knapp ein Jahr (ohne zu murren).

Andre2779
2004-07-14, 11:34:05
kann ich bestätigen meins läuft auch schon 1 1/2 jahre ohne porbs, würd ma gerane wissen was manche so mit ihrem Windows anstellen:D:D:D

Omnicron
2004-07-14, 12:45:17
Original geschrieben von skyworxx
braucht man eigentlich all diese patches wenn man ne gescheite firewall hat? hab bisher nur den blaster-patch aufn system, mehr nicht

Ich würds jedem empfehlen.
Habe einmal für 10 sek meine FW ausgemacht um was zu testen, und schwupps hatte ich einen Trojaner drinnen, der sich über irgendeinen verbuggten MS Dienst aufgespielt hat.

Aqualon
2004-07-14, 12:51:07
Original geschrieben von HeldImZelt
Wenn man'ne gescheite Firewall hat braucht man nur Port 80 zumachen, dann ist das System sicher... :D
Sicher davor, benutzbar zu sein (zumindest wenn du Port 80 für ausgehende Verbindungen meinst). Port 80 für eingehende Verbindungen zu sperren hat ungefähr soviel Auswirkungen wie ein Magnet neben der Leitung, der die bösen Bits rausfiltert ;)

Aqua

Achilless
2004-07-14, 13:14:39
Original geschrieben von ²³
Ähm, wie oft formatierst Du denn so? Und warum? Das klingt ja gruselig. Mein Windows läuft jetzt knapp ein Jahr (ohne zu murren).

Ich formatiere etwa alle 2 bis 3 Monate. Bis jetzt lief mein System ja auch immer stabil, nur mag ich es halt, wenn alle Treiber usw. auf dem neuesten Stand sind. Und so ein neu aufgesetztes System läuft nunmal etwas runder, als eins das schon länger nicht formatiert wurde. Ist halt ne Macke von mir. :D

Achilless
2004-07-14, 13:17:09
Original geschrieben von imagine
Der Patchday findet monatlich statt.
Auch nächsten Monat, Micros~1 hat schon neue Löcher angekündigt.

http://secunia.com/advisories/12048/

Microsoft Internet Explorer Multiple Vulnerabilities

Release Date: 2004-07-13
Critical: Extremely critical
Impact: Security Bypass, Spoofing, System access
Where: From remote
Software: Microsoft Internet Explorer 5.01, Microsoft Internet Explorer 5.5, Microsoft Internet Explorer 6

Das wird aber voraussichtlich erst in 3 Monaten gefixt. Nächsten Monat sind erstmal die Löcher aus dem Januar drin.


Danke für den Hinweis. Jetzt weiss ich auch wieder, warum ich schon vor langer Zeit auf Firefox umgestiegen bin.

x-dragon
2004-07-14, 13:23:17
Original geschrieben von Achilless
Danke für den Hinweis. Jetzt weiss ich auch wieder, warum ich schon vor langer Zeit auf Firefox umgestiegen bin. Aber bitte trotzdem immer schön updaten, denn der IE ist ein wichtiger Bestandteil von Windows :).

Lotus
2004-07-14, 13:25:36
Original geschrieben von Achilless
Ich formatiere etwa alle 2 bis 3 Monate. Bis jetzt lief mein System ja auch immer stabil, nur mag ich es halt, wenn alle Treiber usw. auf dem neuesten Stand sind. Und so ein neu aufgesetztes System läuft nunmal etwas runder, als eins das schon länger nicht formatiert wurde. Ist halt ne Macke von mir. :D

Du musst ja langeweile haben ...