PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router welche Ports sind unsicher?


Christoph_R
2004-07-13, 23:38:44
Hi

hm gibt es so Ports die extrem unsicher sind welche die anfällig sind ?
Würd ich gern mal wissen was fürn Ports das sind.

Chris

Muh-sagt-die-Kuh
2004-07-13, 23:41:49
Ein Port selbst ist prinzipiell überhaupt nicht anfällig, das ist nur der Dienst, der auf diesem Port lauscht ;)

Endorphine
2004-07-14, 00:58:22
RPC (Port 135) würde ich generell blocken.

Muh-sagt-die-Kuh
2004-07-14, 11:16:57
Original geschrieben von Endorphine
RPC (Port 135) würde ich generell blocken. Ack, der RPC Dienst ist/war loechriger als ein Schweizer Kaese ;)

@Threadersteller:

Grundlegendes zur Routerkonfiguration:

In der Basiskonfiguration sollte ein Router alles Blocken, was von aussen kommt. Man kann spaeter dann gezielt per Port-Forwarding einzelne Ports oeffnen.

Exxtreme
2004-07-14, 11:30:06
Original geschrieben von Christoph_R
Hi

hm gibt es so Ports die extrem unsicher sind welche die anfällig sind ?
Würd ich gern mal wissen was fürn Ports das sind.

Chris
Eigentlich musst du gar nichts blocken. Der Router blockt alle ankommenden Verbindungen standardmässig von alleine. Das ist auch der Grund warum man mit eMule & Co. eine LowID bekommt. In solchen Fällen muss mann Portforwarding einrichten.

Hacki_P3D
2004-07-14, 12:34:54
eben eben, außerdem noch empfehlenswert: klick (http://www.ntsvcfg.de/)

Dr.Doom
2004-07-14, 14:26:57
Grundsatzfrage (hab noch nie was mit Routern angestellt, werde aber bald mehrere PC über einen ins Inet bringen müssen):

Kann man den Router so konfigurieren, dass der einfach alles durchlässt und sich die angeschlossenen PCs um die Sicherheit kümmern müssen?

Hacki_P3D
2004-07-14, 14:58:13
Ja das geht, nennt sich "DMZ" (Demilitarisierte Zone)

Christoph_R
2004-07-14, 16:15:09
mal ne frage

hab den SMC Networks SMC7004VBR Barricade Router
und alles so eingestellt wie auf meiner seite www.icqtransfer.de.vu (http://www.icqtransfer.de.vu) wenn ich ICQ offen habe dann kann ich daten empfangen/schicken
aber nur ein paar minuten dann kommt im transfer fenster listening oder so und springt net mehr auf recive um in den ersten minuten geht aber alles
weis da einer woran das liegen kann (Aim,Msn... geht immer)

danke