PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Under- Overclocking bei 9800Pro


-error-
2004-07-14, 00:10:00
hi,

weder mit dem ATItool noch mit dem RivaTuner habe ich es geschafft, dass der Takt im 2D-Betrieb bei 200/250mhz und im 3D-Betrieb bei 440/380mhz festgelegt wird.

Entweder oder, beides geht aber nicht.

Beim ATItool werden nicht die Taktraten in den Profilen gespeichert, nur der aktiv verwendete Takt wird dort in jedem Profil angezeigt, obwohl ich jedem Profil eine andere Taktrate zugewießen habe.
Und beim RivaTuner weiß ich nicht wie ich das machn soll. Da kann ich zwar festlegen das der Takt beim Start von Windows bei 200/250mhz liegt, aber ich weiß nicht wie ich da den höheren Takt für die 3D-Amwendungen festlegen soll,

vieleicht habt ihr ja ein Tip.

Mr. Lolman
2004-07-14, 01:29:27
Bei mir funzt die neueste Version vom AtiTool wunderbar. Durch den selbstgewählten 3DErkennungssound merk ich auch sicher, dass von 75/250 auf 400/350 hochgetaktet wird. (nebenbei bemerkt läufts auch flüssiger ;))

Allerdings, hat das Tool bei Wrappern, oder manchen Emulatoren seine Probleme den 3DMode zu erkennen und bei 3D Anwendungen die man im Fenstermode startet, muss dieses Fenster auch ausgewählt sein (mit Mausklick darauf), dass der Takt wirklich übernommen wird.

Kurgan
2004-07-14, 12:40:01
mit radlinker (http://www28.brinkster.com/chrisww1942/) einfach anwendungsspezifisch takten. also standart 200/200 und für anspruchvolle 3d-games dann alles was drin ist zum bleistift.

-error-
2004-07-14, 20:54:43
Original geschrieben von Kurgan
mit radlinker (http://www28.brinkster.com/chrisww1942/) einfach anwendungsspezifisch takten. also standart 200/200 und für anspruchvolle 3d-games dann alles was drin ist zum bleistift.

Wie alles zum Bleistift? Da gibts doch garkeine Option für 3D!:|

Kurgan
2004-07-14, 21:25:18
Original geschrieben von Desire
Wie alles zum Bleistift? Da gibts doch garkeine Option für 3D!:|

ich meinte alles was drin ist an takt ;)

radlinker installen, rechter mausklick auf die startdatei der anwendung (zum beispiel desktop-icon von ut2k4 oder halt direkt auf die ut2004.exe) und "create radlink" im kontextmenu auswählen.
danach sind die graka-optionen in den eigenschaften des icons bzw. der exe einstellbar, und zwar betrifft das dann nur eben diese anwendung, wenn man "reset clock on exit aktiviert. nach benden von ut werden dann die vorherigen grakeinstellungen wieder gesetzt.

mein system bootet die 9800pro mit 300/300 und für ut2k4, nfsu etc. wird die graka auf 430/370 gesetzt + diverse aa+af einstellungen. so kann man jedes spiel optimal an die grakaleistung anpassen ;)

-error-
2004-07-14, 22:02:55
Original geschrieben von Kurgan
ich meinte alles was drin ist an takt ;)

radlinker installen, rechter mausklick auf die startdatei der anwendung (zum beispiel desktop-icon von ut2k4 oder halt direkt auf die ut2004.exe) und "create radlink" im kontextmenu auswählen.
danach sind die graka-optionen in den eigenschaften des icons bzw. der exe einstellbar, und zwar betrifft das dann nur eben diese anwendung, wenn man "reset clock on exit aktiviert. nach benden von ut werden dann die vorherigen grakeinstellungen wieder gesetzt.

mein system bootet die 9800pro mit 300/300 und für ut2k4, nfsu etc. wird die graka auf 430/370 gesetzt + diverse aa+af einstellungen. so kann man jedes spiel optimal an die grakaleistung anpassen ;)

Uf wie geil man kann sogar FSAA/AF seperat einstellen, THX!

Edit: Ich spaare jetzt 15-20Watt (Idle);D