PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4er gehäuselüfterset

Gast
2004-07-14, 00:35:30
hi, ich suche ein 4er gehäuselüfter-set das nicht all zu teuer sein sollte und das ich auf 5V laufen lassen kann

ich habe gelesen das sich einige lüfter auf 5V erst garnicht anlaufen deswegen frage ich euch mal

mfg
Gast

SODA-MAX
2004-07-14, 01:21:57
was brauchst du denn für lüftergrößen?

80x80 würde ich dir diese empfehlen. gibts aber nicht al packet. und sind leider nicht so leise.
http://www.noiseblocker.de/shop/de_DE/produkt/id_is_70702_and_NEU_Noiseblocker-UltraSilentFan-S1_Blue_Retail_-schoen_regelbar_ultraleise-.html

92x92 würde ich dir diesen empfehlen:
http://www.noiseblocker.de/shop/de_DE/produkt/id_is_70455_and_Noiseblocker_UltraSilentFan_SE_Blue_-NEU-.html

genauso wie der erste nur größer und etwas.
die s1 habe ich selber und die sind wirklich leise.
aber leider sehr teuer. vielleicht weiß ja jemand noch was anderes.

MFG
MG

Redy
2004-07-14, 01:27:55
Vielleicht wäre ein lüfterset mit 4 Y.S.-Tech FD1281253B-2A lüftern das richtige für dich.
huha hat dazu hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=146772) mal nen testbericht dazu geschrieben.

Imo sind das nicht wirklich silent dinger, aber keine schlechten gehäuselüfter.

huha
2004-07-14, 13:59:52
nunja, so extrem laut sind sie nicht, gut, die vier Stück zusammen machen natürlich schon einen Geräuschpegel, eigentlich kann man die aber ganz gut runterregeln, auf 7 oder 5 Volt dürften die allerdings nicht mehr stören.

Für den Preis kann man wohl kaum was falschmachen.
-huha

:freak:

MixItBaby
2004-07-14, 14:34:29
Original geschrieben von SODA-MAX
was brauchst du denn für lüftergrößen?

80x80 würde ich dir diese empfehlen. gibts aber nicht al packet. und sind leider nicht so leise.
http://www.noiseblocker.de/shop/de_DE/produkt/id_is_70702_and_NEU_Noiseblocker-UltraSilentFan-S1_Blue_Retail_-schoen_regelbar_ultraleise-.html

*snip*

die s1 habe ich selber und die sind wirklich leise.
aber leider sehr teuer.

Ja was denn nun? "leider nicht so leise" oder "wirklich leise"?

huha
2004-07-14, 15:24:32
Die S1 sind leise, allerdings sehr teuer. Überleg' dir: Für den Preis kannst du dir die 4 Y.S.-Tech kaufen und 'ne Lüftersteuerung dazu.

-huha

Kane02
2004-07-14, 18:40:29
Original geschrieben von huha
Die S1 sind leise, allerdings sehr teuer. Überleg' dir: Für den Preis kannst du dir die 4 Y.S.-Tech kaufen und 'ne Lüftersteuerung dazu.

-huha

Wenn ers wirklich leise haben will, am besten die Y.S. Tech "Green Label" kaufen.

derJay
2004-07-14, 22:08:51
Original geschrieben von Kane02
Wenn ers wirklich leise haben will, am besten die Y.S. Tech "Green Label" kaufen.

Die kann ich auch sehr empfehlen, allerdings sind die an 7V imho noch nicht wirklich silent.

Faster
2004-07-15, 00:28:43
wirklich leise sind imho auch immer die papst, welche auch immer mit 5v noch anlaufen ===> sehr leise, aber auch teuer!

Redy
2004-07-15, 01:08:47
Mein Tipp wäre noch 4 mal nen arctic fan pro tc zu kaufen und da dann dne temperatueseon raus und überbrücken. Die bei 5V sind wirklich silent und wenn man mehr power braucht hat man nach oben halt durch mehr spannung noch gut reserven, die laufen schon so bei 4V an.
Ich hab inzwischen selbst 5 stück davon bei mir drin und bin sehr zu freiden damit, im normalbetreib laufen die immer schön so bei 5V, nur wenn ich mal richtig stark ocen will oder manchmal wenn ich nicht zu hause bin und mich die lautstärke dann halt auch nicht stört, dreh ich die einfach mit meiner lüftersteuerung richtig auf.

Gast
2004-07-15, 10:16:00
ja sollten schon 4*80er lüfter sein

danke für eure ratschläge

Gast
2004-07-15, 10:25:40
hm was für eine lüftersteuerung würdet ihr mir denn empfehlen?

GrandSurf
2004-07-15, 10:31:41
Mein Tipp: http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=2_17_141&products_id=285
Zwar nicht billig, aber jeden Cent wert, da selbst an 12V nicht zu hören. Ich habe in meinem CS901 Tower sogar das Set hier: http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=2_17_140&products_id=2019 verbaut und trotzdem keine Störgeräusche. Und das bei 45°/35° mit nem 3400+ auf 2365Mhz unter Vollast.

Gast
2004-07-15, 10:32:01
aou man tripple posts sind böse^^ ich sollte mich mal langsam registrieren

wie ich gerade gesehen habe, kann man mit den meisten lüftersteuerungen die lüfter nur auf 7V runterregeln, ich hätte sie aber gerne auf 5V runtergeregelt, gibt es lüftersteuerungen die sowas können?

Redy
2004-07-15, 10:39:17
Original geschrieben von Gast
aou man tripple posts sind böse^^ ich sollte mich mal langsam registrieren

wie ich gerade gesehen habe, kann man mit den meisten lüftersteuerungen die lüfter nur auf 7V runterregeln, ich hätte sie aber gerne auf 5V runtergeregelt, gibt es lüftersteuerungen die sowas können?
Ja, gibts.
Z.B. die zalman lüftersteuerung für 5,25" mit 6 das kanälen sollte können. Ich weis nicht ob einer der links von GrandSurf schon auf diese verweist, da ich im momnet nicht auf die shopseite.

Sonst, wenn du dir das zutraust kannst du dir auch selber eine baun, z.B. die transistorsteuerung von www.modding-faq.de , das hab ich auch gemacht.

Faster
2004-07-15, 13:28:40
hab erst die zalman-steuerung eingebaut, einfach genial das teil und zudem noch bezahlbar! :up:
einziges kleines manko: die zwei kippschalter haben keinen 3pin-anschluss sondern so eine kableklemme, das find ich sinnlos und etwas nerfig!

derJay
2004-07-15, 14:22:30
Original geschrieben von Redy
Sonst, wenn du dir das zutraust kannst du dir auch selber eine baun, z.B. die transistorsteuerung von www.modding-faq.de , das hab ich auch gemacht.

Genau das würde ich auch empfehlen, so kann man sich alles schön nach den eigenen Bedürfnissen anpassen.

Wenn ich mal irgendwann Zeit finde, bau ich mir dann endlich auch meine eigene Steuerung. ;(

Redy
2004-07-15, 14:39:47
Original geschrieben von derJay
Genau das würde ich auch empfehlen, so kann man sich alles schön nach den eigenen Bedürfnissen anpassen.

Wenn ich mal irgendwann Zeit finde, bau ich mir dann endlich auch meine eigene Steuerung. ;(
Ja, das ist ja das geile daran, man kann sich aussuchen, wie viel steuerungs kanäle man braucht, ob man schalter haben will oder auch noch beleuchtung. Man kann sogar den genauen spannunsbereich von 0-12V und auch ne mindestspannung festlegen.
Außerdem kommt man dabei imo noch billiger weg, als wenn man ne fertige kauft.

Wenn man nen bischen löten kann und auch ne laufwerksblende bearbeiten kann ist das kein problem sich son teil zu baun.

derJay
2004-07-15, 14:44:04
Und vor allem macht es Spaß hinterher ein selbst geschaffenes Produkt in den Händen zu halten. ;)

Aber das wird bei mir frühestens in 2-3 Wochen was...