PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freunde


Cuk
2004-07-14, 01:01:28
Hallo leute.
Bin zur Zeit etwas am zweifeln, was meine Freunde betrifft, von welchen ich wirklich gedacht habe das sie meine Freunde sind (seit 2 Jahren!!)
Naja hat irgendwie vor 1 1/2 Monaten angefangen, mit den Problemchen.
Wenn sie was zusammen unternehmen, sagt mir natürlich keiner bescheid, oder sie sagen sie holen mich um die Uhrzeit ab, ich warte und warte und warte.
Ne stunde später ruf ich sie an, wo sie den bleiben würden, tja sie sind ganz woanders, blablabla.
Weis zur Zeit nicht was ich von ihnen halten soll.
Reden kann ich sowieso nicht mit ihnen, es ist alles nur noch oberflächlich, aber wenn ich Probleme habe, interessiert es keinen und/oder keiner hört zu. Ich komm mir langsam selber so vor wie das fünfte Rad am Wagen.
wollte ich nur mal loswerden.
Ich hoff wenigstens hier hört mir wer zu :)
MFG
CUK

Panasonic
2004-07-14, 01:02:59
Buchtipp:

Anton Szandor LaVey: die satanische Bibel, Kapitel "Psychische Vampire".

Cuk
2004-07-14, 01:04:24
Wie meinst du das?
Auf welche weise soll mir das Buch helfen?

{655321}-Hades
2004-07-14, 01:06:31
Original geschrieben von Panasonic
Buchtipp:

Anton Szandor LaVey: die satanische Bibel, Kapitel "Psychische Vampire".


Öööhhh, ja, und nun?

Satanische Seelsorge, was kann ich für sie tun? Beteilige dich mal in nggalais Thread im Religion und Wissenschaft. Das könnte interessant sein :)

Topic:

Mal versucht sie direkt darauf anzusprechen? Hast du dich evtl. selbst etwas ausgesperrt (Freundin zB)? Sie grob verärgert?

BK-Morpheus
2004-07-14, 01:07:37
Original geschrieben von Panasonic
Buchtipp:

Anton Szandor LaVey: die satanische Bibel, Kapitel "Psychische Vampire".
jo, ich denke auch, dass ist ein hilfreicher Post *sorry, aber :klick: *


Sprich sie direkt an, wie du die Situation siehst und warum sie sich so verhalten, wenn sie dann nicht wirklich antworten, dann vergiss sie einfach (sagt sich leichter, als es ist, aber du solltest es versuchen), dann sind sie keine Freunde und es auch nicht wert.

Panasonic
2004-07-14, 01:07:48
Original geschrieben von Cuk
Wie meinst du das?
Auf welche weise soll mir das Buch helfen?

Ich denke da ist genau Dein Problem sehr gut erklärt und es werden auch Tipps genannt, wie Du am besten damit umgehen kannst.

Mal gucken, evtl. tipp ich es morgen für Dich ab.

Panasonic
2004-07-14, 01:10:23
Original geschrieben von BK-Morpheus
jo, ich denke auch, dass ist ein hilfreicher Post *sorry, aber :klick: *


Das Buch ist wirklich stellenweise gut und sein problem wird genau analysiert.

BK-Morpheus
2004-07-14, 01:12:25
Original geschrieben von Panasonic
Kennst Du das Buch? Weisst Du wovon ich spreche??
Das ist nicht nötig, da du ihm ruhig ein bisschen genauer sagen könntest, was und wie dein Buchtip bewirken soll.

Ich schätze er weiss auch nicht, was das für ein Buch ist und wovon du sprichst *g*

Wie du jetzt darauf kommst, ich sei ein Gott ist mir mehr als schleierhaft....:(

Durch dein 2tes Posting hast du ja alles geklärt, aber dein erstes Posting für sich genommen sagt hier wenig aus.

Panasonic
2004-07-14, 01:13:53
Original geschrieben von BK-Morpheus
Das ist nicht nötig, da du ihm ruhig ein bisschen genauer sagen könntest, was und wie dein Buchtip bewirken soll.

Ich schätze er weiss auch nicht, was das für ein Buch ist und wovon du sprichst *g*

Er wird es sich ausleihen oder kaufen können. Außerdem habe ich gesagt, das ich evtl. morgen das Kapitel abschreiben werde.

BTW: BKM, bist Du mit "Liquaron" (heisst er so?) verwand?

Cuk
2004-07-14, 01:16:35
Original geschrieben von Panasonic

Mal gucken, evtl. tipp ich es morgen für Dich ab.

Würde mich freuen, weil dieses Buch hab ich reinzufällig nicht Daheim :)

Naja Das ansprechen erweist sich als schwierig.
Weil sobald es an ernstere Themen geht blocken sie ab.
Verärgert, wüsste nicht und Freundin hab ich keine.
Ich komm mir nur so minderwertig vor, weiss auch nicht.
irgendwie passt es irgendwie nicht so.
Entweder ich hab mich so radikal verändert oder sie.
Man weis es nicht, am wenigsten ich.

BK-Morpheus
2004-07-14, 01:17:07
Original geschrieben von Panasonic
Er wird es sich ausleihen oder kaufen können. Außerdem habe ich gesagt, das ich evtl. morgen das Kapitel abschreiben werde.

BTW: BKM, bist Du mit "Liquaron" (heisst er so?) verwand?
hmm...nö, bin ich nicht wie kommste darauf ?
Habe ich deiner Meinung nach eine Art an mir, die ihm ähnelt oder wie jetzt ?


Ich hab mein Postig von eben editiert wollte ich nur sagen :)

Panasonic
2004-07-14, 01:19:01
Hab mein post auch editiert :)

Ja, ich finde Du bist in Deiner Wortwahl und Satzbau Liquaron sehr ähnlich.

Cuk
2004-07-14, 01:26:22
Inwiefern wird mein Problem in dem Buch beschrieben?

Major J
2004-07-14, 01:27:59
@Cuk

Ich kenne diese Art von Leuten. Versuche nicht weiter dich an ihren Aktivitäten zu beteiligen, da das mehr Stress als Freude bereiten würde. Wenn ihr Verhalten dir gegenüber wirklich so ist, wie geschildert, dann sind es auch keine Freunde...

Cuk
2004-07-14, 01:29:29
Original geschrieben von Major J
@Cuk

Ich kenne diese Art von Leuten. Versuche nicht weiter dich an ihren Aktivitäten zu beteiligen, da das mehr Stress als Freude bereiten würde. Wenn ihr Verhalten dir gegenüber wirklich so ist, wie geschildert, dann sind es auch keine Freunde...

Danke erstmal.
NUr das absolut verwunderliche ist, das es all die Jahre gepasst hat, es gab fast nie Probleme, man konnte reden, nur jetzt seit knapp 1 1/2 Monaten.
das geht einfach nicht in meinen Kopf rein.

3dzocker
2004-07-14, 01:39:34
als >Freund< bezeichne ICH niemanden den ich nur 2 Jahre kenne.
Ich hab 2 Freunde, den einen seit 19 Jahren und den anderen seit 16 Jahren.
Alles andere sind "nur" Kumpels.
Aber selbst wenn "nur" mitm Kumpel was nicht stimmt, fragen kostet nix und wenn DEINE Freunde, Freunde sind, dann werden sie dir auch erklären was los ist.
Wenn nicht, vergessen und neue suchen - is schwer aber nicht unmöglich.

tschau

Major J
2004-07-14, 02:30:24
Original geschrieben von 3dzocker
als >Freund< bezeichne ICH niemanden den ich nur 2 Jahre kenne.
Ich hab 2 Freunde, den einen seit 19 Jahren und den anderen seit 16 Jahren.
Alles andere sind "nur" Kumpels.
Aber selbst wenn "nur" mitm Kumpel was nicht stimmt, fragen kostet nix und wenn DEINE Freunde, Freunde sind, dann werden sie dir auch erklären was los ist.
Wenn nicht, vergessen und neue suchen - is schwer aber nicht unmöglich.

tschau Eine gute Gegenüberstellung von Kumpel und Freund. Am Ende bleiben sowieso nur die wahren Freunde, die man schon viele Jahre kennt.

KillerCookie
2004-07-14, 09:38:49
Hallo,
wir in unserer 5 Mann Gruppe hatten auch mal einen dabei, der ständig genervt hat und mit nerven meine ich, das alle seine witze (die er ständig machen musste) immer gegen einen anderen gingen. das heist: wenn wir dann schon drüber lachen war mindestens einer darüber verärgert. wenn er dann schon alle durch hatte mit seinen "witzen" konnte sich fast keiner mehr leiden und es gab nur streit... naja wir haben dann ein paar mal das getan, was du in deinem fall beschrieben hast und er hat sich nicht verändert (wir haben ihm das auch gesagt). nun kommt er von alleine nicht mehr mit... naja dafür muss ich mir nicht ständig meine wochenenden versauen lassen.

ich würde deine kumpels mal ansrpechen WAS sie stört falls du weiterhin mit ihnen befreundet sein wills ansonsten musst du dir wohl neue freunde suchen...

MfG Maik

Backet
2004-07-14, 09:48:36
Was soll man da noch reden ?
Einfach nicht mehr melden. Du brauchst doch keinem hinterher zu laufen. Wenn sie sich dann nicht von alleine melden, dann haben se halt Pech gehabt.
Heute gibt es doch genung Möglichkeiten Freunde zu finden.
Durch Sport. Durch Freizeitgestaltung usw.
Ok, es gibt vielleicht Leute, die sich damit schwerer tun, aber deine jetzigen Freunde würd ich abschiessen. Wer mich so verarschen würde .............

Schreib mal ,was draus geworden ist.


mfg

nggalai
2004-07-14, 10:06:52
Oy,
Original geschrieben von Cuk
Inwiefern wird mein Problem in dem Buch beschrieben? In dem genannten Kapitel geht's um Leute, welche sich Parasiten-ähnlich an einen ranklammern und dich so in eine Abhängigkeit bringen, bis Du sie als "Freunde" wahrnimmst obwohl sie's eigentlich nicht sind. Einfach nur nehmen ohne zu geben (ausser etwas am Anfang, meist "gratis, für einen guten Freund", damit sie dich in die genannte Abhängigkeit bringen können).

Ein typisches Indiz wäre u.a., dass sie bei Problemen zu dir kommen oder andauernd was von dir wollen, dich dann aber wie von dir beschrieben "vergessen", wenn sie mal Spass haben. Und wenn sie was wollen, werden's das nie direkt sagen sondern über den "psychischen" Pfad drauf los gehen--"Ich könnte dich nie darum bitten" oder "Das wäre echt zu viel verlangt, nein, ist schon gut so *seufz*" etc..

Ob das bei deinen Freunden so ist, kann ich aus deinem Posting nicht entnehmen. Wenn's die ersten 1.5 Jahre geklappt hat, würd ich eher sagen "nein".

Aber ja, Freunde sind sowas nicht, wenn's häufiger vorkommt. Ich schliesse mich in Sachen Problemlösung Major J an.

93,
-Sascha.rb

nggalai
2004-07-14, 10:13:24
Original geschrieben von Major J
Eine gute Gegenüberstellung von Kumpel und Freund. Am Ende bleiben sowieso nur die wahren Freunde, die man schon viele Jahre kennt. Korrekt! Wie sagt man so schön?

"Kumpels hab ich viele, Freunde nur wenige".

Man muss halt für sich selbst entscheiden, in welchem Umfang man mit den "Kumpeln" was zu tun haben möchte. Jedoch sollte man "Kumpel" nicht mit "Freund" verwechseln, der Unterschied ist einfach zu gross.

93,
-Sascha.rb

Cuk
2004-08-23, 14:21:41
So ich wieder.
Habs geschafft mit ihnen zu reden,zumindest mit zwei von ihnen.
Irgendwie hat mir das Gespräch die Augen geöffnet.
Es wurde gesagt ihc hätte mich zum negativen verändert, ich rege alle auf, dann kam noch ei Kommentar , von wegen ich sei fast nutzlos in der Gruppe.
Naja nur keiner hat es jemals geschafft mir das in dem Moment zu sagen in dem ich sie anscheinend aufregen würde.
Waren noch ander Sachen dabei.
Na gut jetzt is mir allerdings klargeworden, dass das nur Bekannte sind und keine Freunde.