PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonderzeichen in Opera funzen nicht


mofa84
2004-07-14, 01:04:37
Bei mir gehen manche Sonderzeichen in Opera nicht, z.B. das ?-Symbol und manche Accents usw.
Wie krieg ich das wieder hin? Da erscheint nur das viereckige Kästchen.

Aqualon
2004-07-14, 01:21:46
Hört sich nach einem falschen Charset an. Passiert das auf Seiten mit ISO-8859-1 oder nur auf Seiten mit anderem Charset?

Hast du mal eine Beispielseite?

Aqua

mofa84
2004-07-14, 01:57:14
komisch, jetzt hier im Forum ist es ein Fragezeichen statt dem ?-Zeichen.

Richtig wird es auf jeden Fall auf keiner Seite angezeigt.

Hier mal ne andere Beispielseite:

imagine
2004-07-14, 10:46:35
Was für eine Opera Version hast du denn?

Ich hab unter Einstellungen -> Sprache -> Zeichenkodierung für Seiten auf denen die Angabe der Kodierung fehlt "iso-8859-1" eingestellt.

Unter Ansicht -> Zeichenkodierung "Automatische Auswahl".

Tritt das denn bei allen Seiten auf oder nur bei solchen die keine Charset-Angabe mitschicken, wie zB 3DCenter?

mofa84
2004-07-14, 13:20:47
Original geschrieben von imagine
Was für eine Opera Version hast du denn?

Ich hab unter Einstellungen -> Sprache -> Zeichenkodierung für Seiten auf denen die Angabe der Kodierung fehlt "iso-8859-1" eingestellt.

Unter Ansicht -> Zeichenkodierung "Automatische Auswahl".

Tritt das denn bei allen Seiten auf oder nur bei solchen die keine Charset-Angabe mitschicken, wie zB 3DCenter? Version 7.23
Build 3227

Automatische Auswahl ist drin, wo ich iso-8859-1 einstellen könnte ist allerdings ein DropDown-Menü wo ich nichts auswählen und auch nichts eintragen kann.

imagine
2004-07-15, 13:27:57
Umm hast du evtl die Datei "chartables.bin" gelöscht?

Im Notfall sollte eine Neuinstallation helfen die Box wieder zu füllen.

mofa84
2004-07-15, 13:42:56
Original geschrieben von imagine
Umm hast du evtl die Datei "chartables.bin" gelöscht?

Im Notfall sollte eine Neuinstallation helfen die Box wieder zu füllen. gelöscht hab ich auf jeden Fall nichts.

Neuinstallation dacht ich mir auch schon, aber bleibt dann das ganze email-Zeug meiner Mutter erhalten?

imagine
2004-07-16, 13:38:38
Die kannst du ja exportieren und später wieder importieren.