Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DER Thread für _konstruktive_ Kritik an den Mods
MadManniMan
2004-07-14, 01:31:21
...nun, angeregt durch einen anderen Thread im in diesem Unterforum und im Zuge der Ernennung recht zahlreicher neuer Moderatoren in der letzten Zeit, sowie den Umstand, daß es eh sehr viel Diskussionsstoff gab, wenn ich so die letzten Wochen zurückdenke, möchte ich hier den Ort für Lob & Kritik eröffnen, den sich so mancher vielleicht schonmal gewünscht hat ;)
Ich möchte darum bitten, nicht einfach nur zu sagen "nggalai hat ne Macke!" oder "Exxtreme is doch eh n Fanboy" , oder ähnliche Allgemeinheiten zu formulieren, sondern wirklich mit Fallbeispielen zu kommen.
Und immer dran denken: der Ton macht die Musik!
MFG, MMM
Mr. Lolman
2004-07-14, 01:35:47
Achwas Exxtreme ist doch eh nur ein Fanboy!
Und nggalai?
Der hat doch 'ne Macke! X-D
/edit:
Das sollte natürlich nur nochmal verdeutlichen wie mans nicht machen sollte ;-)
diedl
2004-07-14, 01:58:02
Wobei sich Kritik an Exxtreme als Mod ja wohl erledigt hat.
Denn so wie es aussieht ist er nicht mehr Moderator.
mfg diedl
MadManniMan
2004-07-14, 02:31:15
Original geschrieben von diedl
Wobei sich Kritik an Exxtreme als Mod ja wohl erledigt hat.
Denn so wie es aussieht ist er nicht mehr Moderator.
mfg diedl
Das ist allerdings sehr zu bedauern... ;(
roman
2004-07-14, 09:07:15
Was hat sich jetzt genau geändert? Als neue Mods hab ich bisher kmf, Gohan und mapel entdeckt, Exxtreme ist kein Mod mehr, was hat sich sonst noch getan?
Zesotu
2004-07-14, 10:24:37
Original geschrieben von Romanski
Was hat sich jetzt genau geändert? Als neue Mods hab ich bisher kmf, Gohan und mapel entdeckt, Exxtreme ist kein Mod mehr, was hat sich sonst noch getan?
Anárion ist auch keiner mehr
Schroeder
2004-07-14, 10:29:02
Da wäre doch dann noch mrdigital als Mod, und irgendwie haufenweise neue 3dCenter-Crew-Mitglieder: Raff, robbitop & BlackBirdSR
Exxtreme
2004-07-14, 11:14:06
ROFL, bisher gibt es hier keinen einzigen _konstruktiven_ Vorschlag. Auch die, die gerne gegen die Moderatoren motzen, sind irgendwie ziemlich ruhig.
deekey777
2004-07-14, 11:49:26
Original geschrieben von Exxtreme
ROFL, bisher gibt es hier keinen einzigen _konstruktiven_ Vorschlag. Auch die, die gerne gegen die Moderatoren motzen, sind irgendwie ziemlich ruhig.
Hm, neuer Avatar? ;(
Die "Neuen" kennen die meisten noch als normale Member, und vielleicht ist das Verhältnis etwas anders (lockerer, ebenbürtig...), als es zu den alten Hasen ist.
Black-Scorpion
2004-07-14, 12:07:41
Demirug ist auch neuer Mod.
MadManniMan
2004-07-14, 12:09:32
Original geschrieben von deekey777
Die "Neuen" kennen die meisten noch als normale Member, und vielleicht ist das Verhältnis etwas anders (lockerer, ebenbürtig...), als es zu den alten Hasen ist.
Bla :D
Ob Mod, User oder Crew is mir doch aygal - ganz ehrlich!
MadManniMan
2004-07-14, 12:10:11
Original geschrieben von Anonym_001
Demirug ist auch neuer Mod.
Nein, Demi ist seit Ewigkeiten Mod.
deekey777
2004-07-14, 12:18:39
Original geschrieben von MadManniMan
Hat er auch nicht im Grafikkartendiskussionsbereich auch mitmoderiert?
Black-Scorpion
2004-07-14, 12:34:09
Ups..
Ist mir vorher garnicht aufgefallen.
StefanV
2004-07-14, 12:35:31
Ich hätte einen:
Bei besonders unangenehmen 'Diskussionspartnern' eine Regel finden, damit man die schneller bannen kann...
Auch 'unnötige Postings', wie z.B. dieses (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1997907#post1997907) sollten stärker geahntet werden (z.B. durch einen Einlauf seitens der Moderation so a la: 'ich denke, daß dieses Posting unnötig war, deshalb möchte ich dich bitten sowas in Zukunft zu unterlassen')...
[scherzmode on]
Und die Mods, die weniger als 15 Punkte im Monat vergeben sollten 'entsorgt' werden :naughty:
[scherzmode off]
Gemotzt wird nur wenn es was zu motzen gibt aber nicht um des Motzens selber willen.;)
MadManniMan
2004-07-14, 12:37:01
Original geschrieben von deekey777
Hat er auch nicht im Grafikkartendiskussionsbereich auch mitmoderiert?
IIRC ja, aber im Grafikchip-Forum wurde ordentlichst entschlackt.
Aber dennoch nicht vergessen: auch wenn ein Mod für ein Forum nicht eingetragen ist, wenn Demi in einer Diskussion im Grakaforum dumm angeblafft wird, gibts trotzdem aufs Maul :D
MadManniMan
2004-07-14, 12:39:43
Original geschrieben von Stefan Payne
Ich hätte einen:
Bei besonders unangenehmen 'Diskussionspartnern' eine Regel finden, damit man die schneller bannen kann...
Auch 'unnötige Postings', wie z.B. dieses (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1997907#post1997907) sollten stärker geahntet werden (z.B. durch einen Einlauf seitens der Moderation so a la: 'ich denke, daß dieses Posting unnötig war, deshalb möchte ich dich bitten sowas in Zukunft zu unterlassen')...
Payne, danke für das schlechte Beispiel :D
Zum Punkt 1) - das ist was Allgemeines, nicht speziell auf einen Mod bezogenes. Sowas bitte woanders diskutieren.
Zum Punkt 2) - zwar ein Fallbeispiel, aber dennoch nichts für diesen Thread ;)
[edit bei Crushi]
Flames und Sticheleien sind hier unerwüncht. Erwünscht ist konstruktive Kritik.
StefanV
2004-07-14, 12:46:40
Payne, danke für das schlechte Beispiel :D
Zum Punkt 1) - das ist was Allgemeines, nicht speziell auf einen Mod bezogenes. Sowas bitte woanders diskutieren.
Zum Punkt 2) - zwar ein Fallbeispiel, aber dennoch nichts für diesen Thread ;)
Naja, die 'unangenehmen Diskussionsteilnehmer' kann man eigentlich auch recht leicht ausmachen sind...
Das sind meist die, bei denen jedes Posting irgendwie nicht so ganz in Ordnung sind (sei es nun harter Tonfall, flames und sonstiges)...
MadManniMan
2004-07-14, 12:55:48
Das bestreitet ja auch keiner :D Es geht mir hier in diesem Thread aber wirklich zentral um positive/negative Kritik an den Mods - vorrangig den Neuen! - anhand von Fallbeispielen ;)
IIRC ja, aber im Grafikchip-Forum wurde ordentlichst entschlackt.Ja. Was mich hierbei besonders nervt: Gegen harte Auseinandersetzungen hätte ich nichts. Gerät es dann aber auf eine Ebene, wie es kürzlich zu beobachten war, müssen die Mods natürlich einschreiten. Gut finde ich, dass gleichzeitig mehr gegen OT getan wird, wobei das imo noch viel weiter gehen könnte – z. B. hat im NV40-Thread hat der Hinweis, was die X800 XT kostet, nix verloren.
reunion
2004-07-14, 13:16:33
Warum bist du eigendlich kein MOD mehr? ;(
Jetzt könntest doch mal so richtig deinen "frust" über die anderen MODs loslassen :naughty: :weg:
reunion
2004-07-14, 13:20:29
...nun, angeregt durch einen anderen Thread im in diesem Unterforum und im Zuge der Ernennung recht zahlreicher neuer Moderatoren in der letzten Zeit, sowie den Umstand, daß es eh sehr viel Diskussionsstoff gab, wenn ich so die letzten Wochen zurückdenke, möchte ich hier den Ort für Lob & Kritik eröffnen, den sich so mancher vielleicht schonmal gewünscht hat ;)
Ich möchte darum bitten, nicht einfach nur zu sagen "nggalai hat ne Macke!" oder "Exxtreme is doch eh n Fanboy" , oder ähnliche Allgemeinheiten zu formulieren, sondern wirklich mit Fallbeispielen zu kommen.
Und immer dran denken: der Ton macht die Musik!
MFG, MMM
Ich bin eigendlich recht zufrieden mit den neuen MODs, die greifen wenigstens ordentlich durch wenns ein Problem gibt, die "alten" werden da schon etwas lasch...
Crushinator
2004-07-14, 13:53:20
Original geschrieben von aths
Ja. Was mich hierbei besonders nervt: Gegen harte Auseinandersetzungen hätte ich nichts. dito :)
(...) Gut finde ich, dass gleichzeitig mehr gegen OT getan wird, wobei das imo noch viel weiter gehen könnte – z. B. hat im NV40-Thread hat der Hinweis, was die X800 XT kostet, nix verloren. Richtig, wobei man sich manchmal auch darüber streiten kann, ob solche OT-Postings - wie in Deinem konkreten Fall beschrieben - vereinzelt doch im Zusammenhang mit anderen Argumentationen stünden, so daß zumind. ich sie bisher nicht generell als OT im Sinne von "Hat rein gar nichts mit dem Thema zutun" betrachten würde. Ich hätte z.B. manchmal den Eindruck, als würde man dann etwas übermoderieren.
Endorphine
2004-07-14, 14:51:07
:@
Konstruktive Kritik: ich hätte gern zeckensack und Exxtreme wieder als Mod.
Was ist überhaupt in der Moderation los? Wurde eine neue interne Richtlinie eingeführt, nachdem alle altgedienten Mods langsam aber sicher die Fliege machen und dafür junges, moderationsunerfahrenes frisches Blut eingeführt wird? Die Fluktuation ist irgendwie stark gewachsen in den letzten Monaten. Y?
Schroeder
2004-07-14, 14:57:21
Original geschrieben von Endorphine
:@
Was ist überhaupt in der Moderation los? Wurde eine neue interne Richtlinie eingeführt, nachdem alle altgedienten Mods langsam aber sicher die Fliege machen und dafür junges, moderationsunerfahrenes frisches Blut eingeführt wird? Die Fluktuation ist irgendwie stark gewachsen in den letzten Monaten. Y?
Gaynau meine Meinung. Auch wenn ich gern das unerfahrene frische Blut wäre :-( , trauere ich doch aktuell um Exxtreme und auch schon länger um zeckensack.
nggalai
2004-07-14, 15:08:42
Um die beiden trauern wir auch. :(
93,
-Sascha.rb
Original geschrieben von nggalai
Um die beiden trauern wir auch. :(
93,
-Sascha.rb
Ich kenne zwar Exxtremes Gruende nicht, aber zeckensacks verstehe ich voll und ganz.
Wer, wenn nicht die Mods, hat es denn in der Hand, das Forum so zu gestalten, dass es Spass macht hier zu posten und zu moderieren?
Hier laufen immer noch zuviele Trolle frei rum und werden oft auch noch ergiebig gefuettert.
Exxtreme
2004-07-14, 15:44:54
Original geschrieben von Gast
Ich kenne zwar Exxtremes Gruende nicht,
Waren im Großen und Ganzen die gleichen Gründe wie Zeckis. =)
deekey777
2004-07-14, 16:03:08
Waren im Großen und Ganzen die gleichen Gründe wie Zeckis. =)
Huch, ich dachte schon wegen meiner konstruktiven Kritik gegen deinen letzten Avatar...
Mit dir verliert dieses Forum vielleicht den entspanntsten Mod überhaupt.
Waren im Großen und Ganzen die gleichen Gründe wie Zeckis. =) ... die da wären?
Exxtreme
2004-07-14, 16:23:31
... die da wären?
Die Suchfunktion ist dein Freund. =)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1637360#post1637360
roman
2004-07-14, 16:36:02
Aber ich dachte eher, die ganze Aktion mit den neuen Mods wäre dazu da, das Modteam aufzustocken, um mal wieder etwas Ordnung ins Forum zu bringen. So wies jetzt aussschaut, hat ja eher ein Austausch mit eben jenen unerfahreneren Mods stattgefunden - was den Sinn der Aktion etwas in Frage stellt.
Oder gibts noch weitere Kandidaten für einen Modposten, über die momentan noch abgestimmt wird?
FragMaztah
2004-07-14, 16:59:38
ich würde mir wünschen, dass die mods dem marktplatz etwas mehr beachtung schenken. meist müssen erst die user auf einen thread aufmerksam machen, bis ein mod einschreitet.
vielleicht würde ein marktplatz mod abhilfe schaffen (ja ich weiss, diese diskussion hatten wir schon mehrmals).
MadManniMan
2004-07-14, 18:30:20
Fassen wir mal die Abgänge und Neuzugänge der letzten Zeit* zusammen:
Abgänge :(
Anàrion, zeckensack, ow, aths, Exxtreme
Neuzugänge :)
Crushinator, Gohan, mapel110, Raff, kmf, mrdigital, Robbitop
...ich erlaube mir zu behaupten, daß wir trotz der hochkarätigen Abgänge im Ganzen gewonnen haben, können doch diese alten Hasen nun freier diskutieren und die anderen ihre frische Motivation fein an den Tag legen :up:
...und wenn ich mir das weiter schön einrede, glaub ich auch irgendwann dran...
* seit zeckis Abgang
MechWOLLIer
2004-07-14, 18:50:30
Also ich habe an den Mods nicht auszusetzen, imo m achen sie ihre arbeit sehr gut und gweissenhaft. Schade finde ich, dass hochklassige:D Mods wie Zeckensack und Exxtreme den posten abgegeben haben.
@MadManniMan
Seit wann ist Aths kein Mod mehr? Ist er das nicht sowieso, da er zur 3DCenter-Crew gehöhrt?
MadManniMan
2004-07-14, 19:02:06
Original geschrieben von MechWOLLIer
@MadManniMan
Seit wann ist Aths kein Mod mehr? Ist er das nicht sowieso, da er zur 3DCenter-Crew gehöhrt?
Nun, er hat noch immer die Rechte eines Mods, möchte aber nicht mehr dessen Tätigkeit ausüben ;) Wie lange? Hm, nun ich hab ein scheiß Zeitgefühl... wohl so 3 Wochen? Aber :kicher: selbst kann uns das bestimmt am besten sagen ;)
Leider ist mit der Abgabe des Moderatorjobs auch häufig ein Rückzug aus dem Forum verbunden. Insbesondere bei ow ziehmlich offensichtlich, aber auch bei zeckensack zu beobachten.
MMM, du hast da bei den Abgängen jemanden vergessen...
Aber ich dachte eher, die ganze Aktion mit den neuen Mods wäre dazu da, das Modteam aufzustocken, um mal wieder etwas Ordnung ins Forum zu bringen. So wies jetzt aussschaut, hat ja eher ein Austausch mit eben jenen unerfahreneren Mods stattgefunden - was den Sinn der Aktion etwas in Frage stellt.
Oder gibts noch weitere Kandidaten für einen Modposten, über die momentan noch abgestimmt wird?
Da die alten Hasen ja nicht rausgeworfen wurden, sondern freiwillig den Mod-Job aufgegeben haben, sind sie nicht Teil irgendeiner "Aktion" ;)
Da das Forum wächst und eine virtuelle Community wie diese sich relativ schnell verändert, sind neue Kandidaten permanent ein Thema. Über kurz oder lang wird es deshalb auch weitere Veränderungen geben.
Karlsson
2004-07-14, 22:47:40
Original geschrieben von Xmas
MMM, du hast da bei den Abgängen jemanden vergessen...
So isses, auf Anhieb fällt mir da Anàrion bei :( ein und Robbitop + Redy bei :) ein.
MadManniMan
2004-07-14, 23:29:32
Achja, der gute Rebel... ich hatte mich wohl schon beim ersten Abgang damit abgefunden ;(
Robbi und Redy auch noch? In welchen Foren?
PS: Sind alle hinzugefügt.
betasilie
2004-07-14, 23:30:58
Original geschrieben von Endorphine
Full Ack!
Hier laufen immer noch zuviele Trolle frei rum und werden oft auch noch ergiebig gefuettert.
Und hier das Selbe.
derJay
2004-07-15, 00:10:58
Robbi und Redy auch noch? In welchen Foren?
Redy nicht, zumindest nicht laut seinem Profil...
Karlsson
2004-07-15, 00:15:58
Original geschrieben von derJay
Redy nicht, zumindest nicht laut seinem Profil...
..stimmt, komischerweise war der seeehr kurzzeitig "3dcenter Crew". *überleg*
derJay
2004-07-15, 00:17:18
Original geschrieben von Karlsson
..stimmt, komischerweise war der seeehr kurzzeitig "3dcenter Crew". *überleg*
Augenpaul oder wurde da von offizieller Seite kurz was gedreht? Seeehr verdächtig. ;)
(Aber wohl langsam OT ;))
Karlsson
2004-07-15, 00:21:33
Augenpaul oder wurde da von offizieller Seite kurz was gedreht? Seeehr verdächtig. ;)
(Aber wohl langsam OT ;))
Nix Augenpaul - bitte um offizielle Stellungnahme!
MadManniMan
2004-07-15, 00:30:49
Ob Augenpaule oder Augepeter - Redy ist erstmal wieder draußen, die anderen nicht zu verwirren ;)
Faster
2004-07-15, 01:20:24
Ob Augenpaule oder Augepeter - Redy ist erstmal wieder draußen, die anderen nicht zu verwirren ;)
wär mir nicht aufgefallen das der gute redy mal einen Crew-Status gehäbt hätte...
KRITIK (denn darum gehts doch hier eigentlich irgendwie):
ich finde es sollte einen mod geben, der die einhaltung der marktplatz-regeln etwas überwacht, denn in letzter zeit herrscht dort va was das pushen von threads betrifft ein grausames verhalten, ebenso spam bzbw OT:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=154952
oder:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=154648
oder:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=155089
oder:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=154512
(is nur ein beispiel und nichts persönliches gegen die in diesen threads vorkommenden personen!)
POSTIVES gibts aber auch:
ich finds zwar sehr schade dass einige die mod-crew verlassen haben, aber dennoch machen alle mods generell ihre aufgabe sehr gut! :up:
FragMaztah
2004-07-15, 01:48:09
Original geschrieben von Faster
wär mir nicht aufgefallen das der gute redy mal einen Crew-Status gehäbt hätte...
ich finde es sollte einen mod geben, der die einhaltung der marktplatz-regeln etwas überwacht, denn in letzter zeit herrscht dort va was das pushen von threads betrifft ein grausames verhalten, ebenso spam bzbw OT:
oder:
oder:
oder:
(is nur ein beispiel und nichts persönliches gegen die in diesen threads vorkommenden personen!)
dito, das gleiche hab ich ja schon auf seite 2 dieses threads gepostet. aber mir schenkt anscheinend keiner beachtung ;(.
es müsste ein marktplatz mod her, der dort für recht und ordnung sorgt, aber gleichzeitig durch eine art AGB rechtlich nicht für die transaktionen im marktplatz verantwortlich gemacht werden kann.
ein marktplatzmod könnte auch als ansprechpartner bei betrugsfällen herhalten (ip herausgabe etc.) und sich auch um die aktualisierung der bewertungsliste kümmern.
Hmm... war ich wirklich ein Crew-Mitglied ?
Hab ich nix von mitbekommen und hat mir auch keiner gesagt.
Aber wenn ich kurzzeitig in der Crew war, warum jetzt nicht mehr ?(
Hätte nix dagegen.
oder:
oder:
oder:
POSTIVES gibts aber auch:
ich finds zwar sehr schade dass einige die mod-crew verlassen haben, aber dennoch machen alle mods generell ihre aufgabe sehr gut! :up:
In den letzten Tagen schaue ich dort öfter nach dem rechten.
Andre
2004-07-15, 10:32:18
Ich entnehme den bisherigen Antworten, dass das Forum wohl doch noch nicht vor dem Ende steht und eigentlich die meisten mehr oder minder zufrieden sind. Oder sehe ich das falsch? Wenn ja, dann ist jetzt irgendwie die Kritik noch nicht bei mir angekommen.
derJay
2004-07-15, 11:11:45
Original geschrieben von Andre
Ich entnehme den bisherigen Antworten, dass das Forum wohl doch noch nicht vor dem Ende steht und eigentlich die meisten mehr oder minder zufrieden sind. Oder sehe ich das falsch? Wenn ja, dann ist jetzt irgendwie die Kritik noch nicht bei mir angekommen.
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich finde, dass das Forum keineswegs vor dem Ende steht und auch das die Moderation ihren Job sehr gut macht. [/schleim]
Die Verluste der Modschaft finde ich schon etwas bedauerlich, aber dafür sind ja einige dazugekommen die ich auch als normale User gerne gelesen habe. :up:
Wenn jetzt noch das Forum wieder mal zuverlässig schnell wieder hab ich auch nichts mehr zu motzen. ;)
betasilie
2004-07-15, 12:18:47
Ich glaube ich bin wieder mal missverstanden worden.
Klar kann man sich hier noch wohl fühlen, und bei vielen, die noch hier sind wird das auch der Fall sein, sonst wären sie ja nicht mehr hier.
Das Problem ist auch nicht das Wohlfühlen beim "Abhängen", sondern das Niveau, gerade in den ernsthaften Foren, was dem Forum auf dauer schaden wird, da sich hier schleichend ein Niveau vom Gamestar oder Computerbildforum etablieren wird.
Im übrigen weiß ich von einigen Leuten, dass sie durchaus nicht zufrieden mit der derzeitigen Situation im Forum sind, aber ihr könnt nicht erwarten, dass sich hier noch jemand auskotzt, denn das ist schon oft genug passiert, ohne dass man ernst genommen wurde.
mapel110
2004-07-15, 12:35:00
Original geschrieben von betareverse
Das Problem ist auch nicht das Wohlfühlen beim "Abhängen", sondern das Niveau, gerade in den ernsthaften Foren, was dem Forum auf dauer schaden wird, da sich hier schleichend ein Niveau vom Gamestar oder Computerbildforum etablieren wird.
imo gibts halt nicht so viele User, die das Niveau hier heben können. Ist halt eher ein allgemeines Problem, denn eines nur auf das Forum bezogen.
Es gibt mehr Bildzeitungsleser als Ct-Leser. ;(
Faster
2004-07-15, 12:51:28
Original geschrieben von kmf
das ist sehr schön zu hören, das freut mich! :up:
ernsthafte kritik die einen grausamen allgemeinzustand anprangert hab ich auch noch nicht gesehn/gelesen, aber die wird es imho auch nicht geben, denn es sind eben nur ein paar kleinigkeiten.
Original geschrieben von mapel110
imo gibts halt nicht so viele User, die das Niveau hier heben können. Ist halt eher ein allgemeines Problem, denn eines nur auf das Forum bezogen.
klar, es kann ja auch nicht jeder der member ein spezialist sein der alles weiss, sonst wärs doch auch irgendwie sinnlos. zudem ist die "gemeinde" doch auch schon auf seeehr angewachsen (hab was mit 10000 member im kopf), da können nicht nur "c't-le" dabei sein.
zudem kommen wohl auch viele "bildzeitungsleser" hierher um sich sinnvolle tips/tricks/infos von den "c't-lesern" zu holen!
betasilie
2004-07-15, 12:59:54
Das sehe ich anders. ... Das Forum ist nicht mehr attraktiv für Personen, die das Niveau heben könnten! Daher posten viele Leute nicht mehr und neue kompetente User bleiben aus.
Und woran liegt das? ... Weil diverse Störenfriede nicht gebannt werden, die hier Tag für Tag und Woche für Woche ihre privaten ATI vs. NV Kriegsspielchen vollziehen.
LovesuckZ
2004-07-15, 13:06:08
Und woran liegt das? ... Weil diverse Störenfriede nicht gebannt werden, die hier Tag für Tag und Woche für Woche ihre privaten ATI vs. NV Kriegsspielchen vollziehen.
Ja, dann mach den Anfang.
Einerseits predist du hier, dass man dieses "ungeziefer" enfernen sollte, selbst gehst du aber auch nicht, wo du doch auch dazu gehoerst.
Verlange von anderen nicht etwas, was du selbst nie tun wuerdest.
Achso, spreche auch nicht von Leuten, die du ignorierst, sowas ist einfach laecherlich!
Exxtreme
2004-07-15, 13:27:16
Ach Leute,
warum nutzt ihr nicht die IL? Da habt ihr dann eure Ruhe.
StefanV
2004-07-15, 13:32:25
Original geschrieben von LovesuckZ
Verlange von anderen nicht etwas, was du selbst nie tun wuerdest.
Achso, spreche auch nicht von Leuten, die du ignorierst, sowas ist einfach laecherlich!
Öhm, LS, ich wollt nur mal so sagen 'wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein'...
Öhm, nunja, das hab ich ja jetzt getan :eyes:
mapel110
2004-07-15, 13:39:06
Ach Leute,
warum nutzt ihr nicht die IL? Da habt ihr dann eure Ruhe.
Die IL ist nutzlos, da sogut wie alles und jeder gequotet wird und man es somit trotzdem liest.
hört mal mit den gegenseitigen Anschuldigungen hier auf. Ist ja wie im Grakachip-forum :stareup:
Schroeder
2004-07-15, 13:41:04
Original geschrieben von Stefan Payne
Öhm, LS, ich wollt nur mal so sagen 'wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein'...
Öhm, nunja, das hab ich ja jetzt getan :eyes:
Ähm Jungens? Wollte ihr diese Kabbelein jetzt aus den Grafikchipforen hierher tragen? Dass muss doch nicht sein.
Damit wollte ich jetzt nicht unbedingt jemanden direkt bzw. persönlich ansprechen, sondern diese "Fraktion" eben.
LovesuckZ
2004-07-15, 13:45:27
hört mal mit den gegenseitigen Anschuldigungen hier auf. Ist ja wie im Grakachip-forum :stareup:
Lustig, dass die angesprochende "Zielgruppe" nicht darauf reagieren darf.
Uebertreibens wir nicht einbisschen, oder zaehlt das Mundtot machen auch zu den neuen Aufgaben der neuen Moderationsmenschen?
und das ist jetzt sogar mal Ontopic
mapel110
2004-07-15, 13:52:23
Uebertreibens wir nicht einbisschen, oder zaehlt das Mundtot machen auch zu den neuen Aufgaben der neuen Moderationsmenschen?
Du bist hier zuerst Persönlich angreifend geworden!
StefanV
2004-07-15, 13:53:34
LS, zur Ordnung aufrufen ist manchesmal jemanden verbieten was zu sagen...
Immer und überall gibt es Regeln, die es einzuhalten gilt, so ist es z.B. nicht gestattet im Unterricht in der Schule irgendwas ohne Erlaubnis der 'moderierenden' Lehrkraft zu sagen.
Sollte es dennoch geschen, so wird dir die 'moderierende' Lehrkraft sicher verbieten das Gespräch (z.B. über Pro/Con von dem Bananensaft, den es in der Schule gibt) fortzusetzen...
Wer sich dann noch darüber beschwert, der dürfte damit rechnen, daß ihn die 'moderierende' Lehrkraft vor die Tür setzt und er somit vom Unterricht 'gebannt' wurde...
Nur mal so ein Beispiel aus dem Leben...
LovesuckZ
2004-07-15, 14:02:05
Du bist hier zuerst Persönlich angreifend geworden!
Das zieht sich durch jeden Thread, in der es um die Moderation geht.
Und jetzt, wo einer drauf anwortet, waere er "Persönlich angreifend geworden".
mapel110
2004-07-15, 14:12:41
Das zieht sich durch jeden Thread, in der es um die Moderation geht.
Und jetzt, wo einer drauf anwortet, waere er "Persönlich angreifend geworden".
Wenn dir das nicht gefällt, warum diskutierst du dann überhaupt mit und liest diesen "Müll", der dich nur aufregt und über kurz oder lang nur zu einem Bann führt?!
Du beleidigst hier mehr oder weniger direkt andere User, und sowas können wir hier nicht dulden.
Was ich offen zugebe, wo wir machtlos sind, ist offtopic- und Falschaussagen. Da können wir keinen Bann aussprechen. Für sowas gibts keine Punkte. Das muss dir klar sein.
Das sehe ich anders. ... Das Forum ist nicht mehr attraktiv für Personen, die das Niveau heben könnten! Daher posten viele Leute nicht mehr und neue kompetente User bleiben aus.
Ich gebs ungern zu, aber würde auch manchmal lieber direkt bannen. Nur sind wir eben ein paar mehr Mods. Eimal Demokratie, immer Demokratie.
Im Übrigen, beta, bist du ein Paradebeispiel dafür, wie es nicht laufen sollte. Du wirfst dem Forum mangelnde Qualität vor, aber glaubst du, dass dein eigenes Verhalten dich zu irgendetwas besserem macht? Die entsprechenden Threads brauche ich nicht erwähnen. Natürlich wirst du mich jetzt wieder ankacken, nur weil du unfähig bist, dich selbst zu reflektieren.
/Andre
Crushinator
2004-07-15, 14:19:51
(...) Das zieht sich durch jeden Thread, in der es um die Moderation geht. Und jetzt, wo einer drauf anwortet, waere er "Persönlich angreifend geworden".
Was in aller Welt soll man denn davon sonst halten:
(...) Einerseits predist du hier, dass man dieses "ungeziefer" enfernen sollte, selbst gehst du aber auch nicht, wo du doch auch dazu gehoerst. (...)
Ich bin fast sprachlos!
betasilie
2004-07-15, 14:23:20
Ich gebs ungern zu, aber würde auch manchmal lieber direkt bannen. Nur sind wir eben ein paar mehr Mods. Eimal Demokratie, immer Demokratie.
Im Übrigen, beta, bist du ein Paradebeispiel dafür, wie es nicht laufen sollte. Du wirfst dem Forum mangelnde Qualität vor, aber glaubst du, dass dein eigenes Verhalten dich zu irgendetwas besserem macht? Die entsprechenden Threads brauche ich nicht erwähnen. Natürlich wirst du mich jetzt wieder ankacken, nur weil du unfähig bist, dich selbst zu reflektieren.
/Andre
Andre, ich habe mich nie ausgenommen. Und ich bin mir durchaus bewusst, dass ich einer der ersten sein könnte, die gebannt werden. ;)
Ich will nur klare Verhältnisse. Ein verwässerter, sich ständig ändernder Mittelweg bringt keinem was, besonders nicht dem Forum.
Entweder man zieht hier knallhart die Regeln durch und bannt Leute, die sich öfter daneben benehmen und davon gibt es genug, oder man lässt es wirklich locker angehen und bannt nur in absoluten Extremfällen. ... So würde jeder wissen wo er dran ist.
Also entweder oder. Was ihr gerade macht ist weder Fisch noch Fleisch und das kann nicht gut sein für einen klaren Moderationstil, den die User hier verdienen und auch das Forum.
Exxtreme
2004-07-15, 14:31:32
4 Seiten und immer noch kein "echter" konstruktiver Vorschlag. Endos Vorschläge nehme ich mal raus.
Tja, Motzen ist so schön einfach aber es besser zu machen... daran scheitern viele wie man es wieder deutlich sieht. ;(
derJay
2004-07-15, 14:41:10
Okay, hier mal ein halbwegs konstruktiver Vorschlag von jemandem der die Grafikchip Foren meidet da dort sogut wie keine sachlichen Diskussionen geführt werden:
Richtet ein "ATi vs. nVidia - Flame-Forum" ein, das durch ein Passwert geschützt ist, also nicht für die Allgemeinheit lesbar. Jeder streitwillige Basher, usw. kann das Passwort beantragen und dort nach Herzenslaune seinen Schwachsinn ablassen. Komplett unmoderiert wird das Forum sicher recht schnell lustig für die Beteiligten, verschont aber hoffentlich den Rest der Mitglieder dieser Community.
Jegliches OT, Geflame, etc. in den restlichen Grafikforen führt dann aber zu doppelten Punkten und somit auch schnellstens zu einem Ban!
EDIT: Das sich auch hier in diesem Thread direkt wieder über ein so banales Thema in die Haare gekriegt wird, zeigt imho deutlich auf was für einer Ebene die Eiferer und Anhänger "ihrer Grafikschmiede" miteinander diskutieren...
MadManniMan
2004-07-15, 14:46:22
ES IST MIR SCHEISSEGAL, OB LOVEREVERSE UND BETASUCKS SICH NICHT AUSSTEHEN KÖNNEN - HIER WILL ES KEINE SCHEISS SAU WISSEN!!!
:motz:
BLEIBT MIT EURER SCHEISSE ZU HAUSE ODER BEKRIEGT EUCH PER PN, IN DIESEM SCHEISS THREAD HIER GEHT ES UM SCHEISS DINGE, DIE SO TATSÄCHLICH NOCH ÜBERHAUPT NIRGENDS AUF EINER DER 4 SCHEISS SEITEN ANGESPROCHEN WURDEN!!!
:topic: GOTTVERDAMMT, KOMMT ONTOPIC, ODER MEIDET DIESEN SCHEISS THREAD :topic:
...danke und mit freundlichem Gruß, Manfred
Crushinator
2004-07-15, 14:47:53
Richtet ein "ATi vs. nVidia - Flame-Forum" ein, das durch ein Passwert geschützt ist, also nicht für die Allgemeinheit lesbar. Jeder streitwillige Basher, usw. kann das Passwort beantragen und dort nach Herzenslaune seinen Schwachsinn ablassen. Komplett unmoderiert wird das Forum sicher recht schnell lustig für die Beteiligten, verschont aber hoffentlich den Rest der Mitglieder dieser Community. (...) Aber wir haben doch schon einen Extra-Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=153377) dafür im richtigen Unterforum. :D
Original geschrieben von Redy
Hätte nix dagegen.
Sorry für OT nochmal... aber könnte sich nochmal jemand dazu äußern warum ich angeblich nen crew status hatte und dann nicht mehr oder hat sich da nur wer vertan ?
betasilie
2004-07-15, 14:51:52
ES IST MIR SCHEISSEGAL, OB LOVEREVERSE UND BETASUCKS SICH NICHT AUSSTEHEN KÖNNEN - HIER WILL ES KEINE SCHEISS SAU WISSEN!!!
Sag mal, was ist mir die bitte los? Was habe ich mit lovesucks am Hut? Der steht seit Wochen auf meiner Ignoreliste und ich habe absolut null über ihn geschrieben.
Kannst Du mir mal sagen was dieses Posting von dir sollte?
seahawk
2004-07-15, 14:54:05
Also mein Vorschlag an alle Mods. Härter und schneller durchgreifen. Und das bitte ohne Rücksicht auf den Stand des Users. Ich sehe hier so viele OT-Posts, das sollte wohl für einige Pünktchen reichen.
Blumentopf
2004-07-15, 15:06:50
Zuviel Ordnung ist auch nicht schön. Kenne da ein schönes Programmiererforum, wenn man da auch nur eine Bemerkung OT macht bekommt man schon ne PN von einem Moderator wegen OT und so und das man das bitte bleiben lassen soll.
Wenn das hier auch so wird dann wirds bald leer hier.
Meine Ideen wären:
1. Gäste NUR auf der Spielwiese
2. Jedweges User Avatar erst ab 50 Posts oder so (damit ein Account wertvoller erscheint)
3. Moderatoren häufiger in bestehenden Threads auf OFFTopic & CO. hinweisen.
4. Einen Club gründen ;)
deekey777
2004-07-15, 15:17:21
Vorschlag: Rollenwechsel für einen Tag...
Was ich offen zugebe, wo wir machtlos sind, ist offtopic- und Falschaussagen. Da können wir keinen Bann aussprechen. Für sowas gibts keine Punkte. Das muss dir klar sein.
Ein eindeutiger Mangel der schnellstens korrigiert gehoert.
MadManniMan
2004-07-15, 15:30:33
Sag mal, was ist mir die bitte los? Was habe ich mit lovesucks am Hut? Der steht seit Wochen auf meiner Ignoreliste und ich habe absolut null über ihn geschrieben.
Kannst Du mir mal sagen was dieses Posting von dir sollte?
beta, ausnahmsweise hast du hier in diesem Thread keine Sonderstellung bei mir, sondern bist einfach nur genauso einer derer die es nicht hinbekommen, auch nur irgendwie OnTopic zu bleiben.
"Deinen Namen" habe ich sogar verwendet, um zu kennzeichnen, wie vollkommen rillepups es mir ist, wer hier offtopic ist.
Nimm nicht alles sofort so persönlich und vergiß nicht, daß das hier nur ein Forum ist :wink: Normalerweise hättest du jetzt natürlich eine längere PN von mir bekommen, aber hier möchte ich einfach mal zeigen, daß es mir UNHEIMLICH GEGEN DEN STRICH GEHT, DASS DAS THEMA DES THREADS VON ALLEN IGNORIERT WURDE UND WIEDERUM ALS BASIS FÜR ALTE DISKUSSIONEN DIENT, DIE AN ANDERER STELLE SCHON DUTZENDE MALE GEFÜHRT WURDEN.
StefanV
2004-07-15, 15:32:28
Original geschrieben von ow
Hm, dann wärs ja einfacher das Forum gleich ganz zu schließen, wäre a) billiger, b) viel weniger Aufwand und alle wären glücklich :eyes:
MadManniMan
2004-07-15, 15:33:48
Original geschrieben von ow
Zumindest notorischer OffTopic (zu dem ich zugegebenermaßen auch - noch immer - recht oft neige) sollte sanktionierbar sein.
Bei Falschaussagen wird das Eis IMHO dünn, weil immer jemand entscheiden muß, was dann tatsächlich falsch und richtig ist. Sicherlich gibt es bei den meisten objektiven Sachen nur eine Wahrheit, aber da das hier ein Diskussionsforum ist, würde ich dies nicht gutheißen.
mofhou
2004-07-15, 15:34:01
meine Vorschläge wären:
- öfters Posts splitten (natürlich nur bei Sachtthemen und nicht beo OT)
- OT komplett löschen und im "Modposting" darauf hinweisen-> Ein User kann garnicht erst darauf eingehen
- Vielleicht ein Sammelthread in der Spielwiese, in den der OT verfrachtet wird.
betasilie
2004-07-15, 15:35:07
beta, ausnahmsweise hast du hier in diesem Thread keine Sonderstellung bei mir, sondern bist einfach nur genauso einer derer die es nicht hinbekommen, auch nur irgendwie OnTopic zu bleiben.
"Deinen Namen" habe ich sogar verwendet, um zu kennzeichnen, wie vollkommen rillepups es mir ist, wer hier offtopic ist.
Nimm nicht alles sofort so persönlich und vergiß nicht, daß das hier nur ein Forum ist :wink: Normalerweise hättest du jetzt natürlich eine längere PN von mir bekommen, aber hier möchte ich einfach mal zeigen, daß es mir UNHEIMLICH GEGEN DEN STRICH GEHT, DASS DAS THEMA DES THREADS VON ALLEN IGNORIERT WURDE UND WIEDERUM ALS BASIS FÜR ALTE DISKUSSIONEN DIENT, DIE AN ANDERER STELLE SCHON DUTZENDE MALE GEFÜHRT WURDEN.
Ok, das versteh ich und werde mich daran halten. ;)
seahawk
2004-07-15, 15:35:27
Dann sollte man die Regeln anpassen.
Falschaussagen selber sind imho nicht schlimm. Bewußte Falschaussagen, wie z.B. bewußt verkürzte Zitate sollten im Wiederholungsfalle imho bestraft werden. So etwas kann eine Diskussion mehr kaputt machen als Flamen und Spamen. Besonders für Leute die sich hier informieren wollen sind solche Sachen schrecklich. Das Forum verliert and Nutzbarkeit und Glaubwürdigkeit.
@ ow : :up:
Zumindest notorischer OffTopic (zu dem ich zugegebenermaßen auch - noch immer - recht oft neige) sollte sanktionierbar sein.
AFAIk ist er das auch jetzt schon.
Bei Falschaussagen wird das Eis IMHO dünn, weil immer jemand entscheiden muß, was dann tatsächlich falsch und richtig ist. Sicherlich gibt es bei den meisten objektiven Sachen nur eine Wahrheit, aber da das hier ein Diskussionsforum ist, würde ich dies nicht gutheißen.
Da wuerde ich weitergehen.
Mehrere Wahrheiten gibt es nur selten und solch duemmliche Fanboy-Propaganda wie sie einige wenige hier immer wieder von sich geben sollte man nicht tolerieren.
Denn wenn sich falsche Aussagen erst einmal in den Koepfen der Leuten festgesetzt hat ist es sehr schwierig, das wieder richtig zu biegen.
(in diesem Kontext koennte ich jetzt zB. fragen, wer denn verstanden hat was NVs Cg ist.;))
Original geschrieben von kmf
Dann sind wir schon 2 -- ich tu das auch. :)
MfG,
Raff
Faster
2004-07-15, 16:01:59
Original geschrieben von FragMaztah
dito, das gleiche hab ich ja schon auf seite 2 dieses threads gepostet. aber mir schenkt anscheinend keiner beachtung ;(.
also meinem post (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=2019248#post2019248) hat ausser kmf leider auch keiner grössere bedeutung geschenkt, obwohl ich unseren vorschlag als ontopic halte, ist wohl leider in dieser offtopic-fede untergegangen...
an alle die ontopic-posts suchen, hier steht was:
es müsste ein marktplatz mod her, der dort für recht und ordnung sorgt, aber gleichzeitig durch eine art AGB rechtlich nicht für die transaktionen im marktplatz verantwortlich gemacht werden kann.
ein marktplatzmod könnte auch als ansprechpartner bei betrugsfällen herhalten (ip herausgabe etc.) und sich auch um die aktualisierung der bewertungsliste kümmern.
EDIT:
mist, Raffs post entkräftet zwar meins jetzt etwas, aber ich habs leider nicht gesehn da ~ gleichzeitiges posting! sry.
aber evtl mal als anregung dass kmf und Raff nicht die ienzigen mods sind die am markplatz nach dem rechten schauen, evtl wäre es doch sinnvoll einen marktplatz-mod einzuführen, denn der marktplatz erfreut sich immer grösserer beliebtheit!
OT: ist man als Crew-Mitglied auch mod bzw mit mod-fähigkeiten "ausgestattet"?
So, nach langem Überlegen mal ein Vorschlag von mir, der eigentlich in erster Instanz eine Frage ist:
Soll dieses Forum als Wissensquelle für alle 3D-Interessierten dienen oder eine Plattform darstellen, auf der sich jeder völlig frei entfalten und selbst verwirklichen kann?
Falls letzteres zutrifft, ist man als Mod IMO machtlos, wenn gewaltsam versucht wird, das Niveau unter den Fußsohlen von Thowes gleichnamigem Hund Fallschirmspringen üben zu lassen - denn hierbei steht nicht die Information und deren Richtigkeit/Vollständigkeit im Vordergrund, sondern schlicht und einfach das Verbreiten von dem, was irgendjemandem gerade durch den Kopf geht.
Wenn jedoch ersteres der Fall sein sollte, ist IMO die Moderatorenschaft in der Pflicht, nicht nur nach den regelverletzenden Postings zu fischen, womöglich gar erst auf Anfrage (Melde-Button) hin, sondern hat aktiv dafür zu sorgen, daß sowohl Diskussionsniveau als auch eine sachlich korrekte Informationslage (nach bestem Wissen und Gewissen... bla) gewährleistet ist.
Ich für meinen Teil habe lange Zeit nicht wirklich in Worte fassen können, was in den obigen Absätzen steht - vielleicht weil dieser frappierende Unterschied zwischen Qualität und Quantität einfach nicht vor meinen Augen aufgetaucht ist oder ich es schlicht nicht sehen wollte.
So, keine Ahnung, ob das jetzt noch on-topic ist, aber eine Klärung dieser Frage, also des Selbstverständnisses des Forums, dürfte m.E. jede weitere Diskussion, entweder in die eine oder in die andere Richtung, zumindest für mich überflüssig machen.
OT: ist man als Crew-Mitglied auch mod bzw mit mod-fähigkeiten "ausgestattet"? [/SIZE]
Nein, aber mit denselben Rechten, wie die Mods. ;)
Original geschrieben von Redy
Hätte nix dagegen. Original geschrieben von Redy
Sorry für OT nochmal... aber könnte sich nochmal jemand dazu äußern warum ich angeblich nen crew status hatte und dann nicht mehr oder hat sich da nur wer vertan ? "3DCenter Crew" ist nicht irgendein Titel. Dieser Status bedeutet, dass diejenigen 3DCenter (http://www.3dcenter.org/)-Mitarbeiter sind und dort zum Beispiel Artikel schreiben. Vielleicht hat sich jemand verguckt oder beim kürzlichen Zuwachs ist zunächst ein Fehler bei der Umstellung passiert. Das weiß ich nicht.
OT: ist man als Crew-Mitglied auch mod bzw mit mod-fähigkeiten "ausgestattet"? Technisch gesehen haben sie die gleichen Möglichkeiten. Aber eigentlich sind sie keine Moderatoren.
Raff ist inzwischen auch Moderator. Nur wurde der Titel noch nicht angepasst.
Ich denke, dass es weitaus besser klappt, wenn jeder Mod gelegentlich mal im Marktplatz vorbei schaut, als wenn das nur eine spezielle Person tut. Letzterer kann ja nicht immer online sein und da Wache stehen, außerdem sehen "viele" Augen mehr als 2. Wenn sich jemand bereit erklärt, einen derartigen Posten zu besetzen: Schaden wirds nicht, aber die Kollegen sollten IMHO trotzdem ab und an nach dem Rechten schauen.
Yep Faster, als Crew-Mitglied hat man Mod-Fähigkeiten. Die habe ich allerdings anfangs nicht eingesetzt, das tue ich erst seit etwa 2 Tagen. Denn genau vor dieser Zeit wurde ich unter den Mods als einer von ihnen auserkoren. :)
Aber gut, dass du mich dran erinnerst, mein Status sollte noch den Punkt "Moderator" bekommen, muss mal Leo anfunken. :)
edit: Wie mirp schon sagte -- Mist. :D
MfG,
Raff
Faster
2004-07-15, 16:21:37
Original geschrieben von mirp
"3DCenter Crew" ist nicht irgendein Titel. Dieser Status bedeutet, dass diejenigen 3DCenter (http://www.3dcenter.org/)-Mitarbeiter sind und dort zum Beispiel Artikel schreiben. Vielleicht hat sich jemand verguckt oder beim kürzlichen Zuwachs ist zunächst ein Fehler bei der Umstellung passiert. Das weiß ich nicht.
ich vermute mal da hat sich jmd einfach nur verguckt, ganz einfach.
Technisch gesehen haben sie die gleichen Möglichkeiten. Aber eigentlich sind sie keine Moderatoren.
Raff ist inzwischen auch Moderator. Nur wurde der Titel noch nicht angepasst.
:idea: danke für die info!
@Raff:
Glückwunsch zum mod-posten und viel spass!
LovesuckZ
2004-07-15, 16:55:22
Original geschrieben von Crushinator
Was in aller Welt soll man denn davon sonst halten:
Ich bin fast sprachlos!
Und ich bin nicht dumm und verwend den KonjunktivII. Denn wie sagte Thowe: Sprachlich umschreiben.
Absonsten ist sein Bashen gegen die "Faulheit" der Mods genauso offtopic*, da es zum Zeitpunkt des Schreibens meines Posting immernoch ein Punktesystem gibt, ueber den kein Mod stehen duerfte.
Was er abzieht, ist der Versuch durch dauerndes Wiederholen bei der Moderation seine Probleme zu loesen.
* Waere genauso, wenn ich mich hier hinstelle und euch dafuer verantwortliche mache, dass das Forum manchmal verdammt lahm ist.
Achja, dafuer ein Lob, dass ihr so hartnackig seid :)
Original geschrieben von mirp
"3DCenter Crew" ist nicht irgendein Titel. Dieser Status bedeutet, dass diejenigen 3DCenter (http://www.3dcenter.org/)-Mitarbeiter sind und dort zum Beispiel Artikel schreiben. Vielleicht hat sich jemand verguckt oder beim kürzlichen Zuwachs ist zunächst ein Fehler bei der Umstellung passiert. Das weiß ich nicht.
Ok, ich glaube eher, da ht sich einer verguckt, wäre mir selbst bestimt aufgefallen, wenn ich den Crew staus gehabt hätte.
Es ist mir schon klar gewesen, das es nicht irgendein status ist, daswegen hatte ich mich ja auch nen bischen gewundert. :)
:flöt: Ich hätte nix dagegen zur 3dcenter Crew zu gehören oder auch moderator zu sein. :flöt:
@ Raff
JO, auch von mir glückwunsch, das du jetzt Mod bist. :)
Original geschrieben von q@e
So, nach langem Überlegen mal ein Vorschlag von mir, der eigentlich in erster Instanz eine Frage ist:[...]
Soll dieses Forum als Wissensquelle für alle des Selbstverständnisses des Forums, dürfte m.E. jede weitere Diskussion, entweder in die eine oder in die andere Richtung, zumindest für mich überflüssig machen.
Deine Frage ist zwar mehr als berechtigt, doch eigentlich besteht schon lange eine Zweiteilung im Forum. Das Speku- und Technologieforum standen lange für hohe Qualität (insbesondere als die Links noch unten auf der Forumseite waren) und in den restlichen Foren findet man allerlei durchwachsene Beiträge. Vielleich sollte man darüber nachdenken ob man die Niveauunterschiede indirekt unterstützt, so dass nur jeder das lesen muss was seinen Bedürfnissen und Kentnissen entspricht.
Alles auf hohem Niveau zu halten ist nicht möglich. Dies ist glaub ich auch nicht notwendig und dafür ist dieses Forum zu bekannt.
Faster
2004-07-15, 17:00:37
Und ich bin nicht dumm und verwend den KonjunktivII. Denn wie sagte Thowe: Sprachlich umschreiben.
konjunktivII? wo?
(...) Einerseits predist du hier, dass man dieses "ungeziefer" enfernen sollte, selbst gehst du aber auch nicht, wo du doch auch dazu gehoerst. (...)]
und selbst wenn, entschuldigt der konjunktivII denn dann etwa alles? muss ich jetzt beleidigungen im konjnktivII formulieren um keinen ärger zu bekommen?
oder hab ich da was falsch verstanden??
MadManniMan
2004-07-15, 17:15:43
...Doppelpost...
MadManniMan
2004-07-15, 17:15:59
Danke @Q, daß wenigstens einer annährend ontopic blieb.
Mods, bitte den Thread schließen, da hier nichts auch nur im geringsten in Bezug auf die Ursprungsintention gepostet wird.
Faster, eine kleine Rüge an dich, da du sicherlich nicht bewußt geshreddert hast :wink: Nimms nicht zu ernst, aber deine kleine Diskussion mit LS zum Schluß ist ein weiteres Mal OT.
LS, dein persönlichen Zwistigkeiten sind vielleicht sogar für große Teile des Klimas dann und wann relevant, aber bitte bleib ontopic!
So, EOD.
LovesuckZ
2004-07-15, 17:18:40
Machen wir es Ontopic:
oder hab ich da was falsch verstanden??
Ja, da ich ihn indirekt zitiert habe und bringe mit dem KonjuntivII die Sicherheit, dass man nicht denkt, dass dies ebenfalls meine Meinung ist.
Ich habe von ihm diese Meinung, dass er will, dass eine gewisse Anzahl von leuten, die er nicht mag, sofort und ohne Umwege ueber das PS gebannt werden, fuer ihn "Ungeziefer" waeren, so wie er diese Leute beschreibt.
Die Moderation kann theoretisch dagegen nur schwer etwas unternehmen, weil es ja "nur" ein Zitat ist, und dann nicht mal die Meinung des Autors wiedergibt.
Da aber die Moderation das letzte Wort hat, muessen sie entscheiden, inwieweit das indirekte Zitieren auch fuer Bestrafung herangezogen werden kann.
Kritik kann man ueben, wenn es so schlaff oder hart ist, bis jetzt haben Sie damit ja noch nichtmal angefangen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.