PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ati + multimonitor + hydravision


sub.
2002-03-31, 17:53:51
hallo an alle,

erstmal möchte ich mich als newbie outen :)
bin per zufall auf die site gekommen und da ich selbst ati-besitzer bin hab ich auch fleissig gestöbert ... tolles forum!


aber meine frage:

wenn ich multimonitor-betrieb an meiner ati8500 fahren will, dann kann ich nicht über die win2k-einstellungen gehen, sondern nur über hydravision. ist das normal? brauch ich nen aktuellen treiber?

ausserdem hab' ich an meinem zweiten monitor besch***** interferenzen. kabel sind okay und die monitore hab ich auch schon voneinander entfernt. nix... immernoch die gleichen flacher-symptome...



thanks
sub.

myMind
2002-04-01, 18:18:32
Originally posted by sub.
wenn ich multimonitor-betrieb an meiner ati8500 fahren will, dann kann ich nicht über die win2k-einstellungen gehen, sondern nur über hydravision. ist das normal? brauch ich nen aktuellen treiber?

Das ist normal. Unter Win2k wird leider das Multimonitoring nur über Hydravision unterstützt. Um das Windowseigene Multimonitoring zu nutzen muss Win98/ME oder WinXP installiert sein. Damit kann man dann auch verschiedene Auflösungen auf verschiedenen Monitoren benutzen.


ausserdem hab' ich an meinem zweiten monitor besch***** interferenzen. kabel sind okay und die monitore hab ich auch schon voneinander entfernt. nix... immernoch die gleichen flacher-symptome...

Monitore mal weiter auseinanderstellen. Wenn es dann besser wird liegt es am direkten Einfluss der Monitor-Magnetfelder (schlechte Abschirmung).

Probiere mal andere Bildwiederholfrequenzen aus.