PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raptor Garantie


snakekick
2004-07-14, 03:39:25
Hallo..
ich habe heute meine western digital raptor platte bekommen und war mal neugierig da sie ja angeblich 5 jahre garantie hat wollte ich mir das mal auf der seite bestätigen lassen und hab meine sn eingegeben. als meldung kam nur das ich bei garantie frage mich alleine an meinen händler wenden soll .. also sprich max 2 jahre gewährleistung und nix mit 5 jahren garantie ?!?!?!

das würde ich jetzt mehr als schade empfinden.

Birdman
2004-07-14, 03:42:14
Die ersten beiden Jahre muss der Händler abdecken, was darüber ist wird von WD übernommen.

snakekick
2004-07-14, 03:45:34
laut deren hp ja eben nicht...

snakekick
2004-07-14, 03:49:47
"Hinweis: Wenn als Garantiestatus "Keine beschränkte Garantie" angezeigt wird, bedeutet dies, dass das Produkt ursprünglich an einen Systemhersteller verkauft wurde oder dass sich das Produkt nicht mehr in der Region (z. B. Nord- od. Südamerika, Mitteleuropa, Ostafrika oder Asiatisch-Pazifischer Raum) befindet, in die es ursprünglich geliefert wurde. Wenden Sie sich an den Systemhersteller oder Händler, um Informationen zum Garantieservice zu erhalten."

Hucke
2004-07-14, 11:01:59
In dem Fall würd ich mal mit Deinem Händler reden. Der kann Dir bestimmt sagen, warum Deine Platte nicht die versprochenen 5 Jahre Garantie bietet. Klingt für mich nämlich so, als ob es spiezielle OEM Konditionenen bei den Raptor Platten gibt.

Black-Scorpion
2004-07-14, 13:08:56
Die Garantie richtet sich danach als was du die Platte gekauft hast.
Nur bei Retailware bekommst du die Herstellergarantie.
Bei Bulkversionen nur die gesetzliche Gewährleistung.
Da diese eigentlich nicht für den Endkunden gedacht sind.

Das ist z.B. auch bei AMD so.

snakekick
2004-07-14, 14:07:05
nur toll wenn man das in nem onlineshop nicht sieht um was es sich handelt :(

edit:
seh grad beim shop wird auch mit deren 5 jahren garantie geworben. is doch mist.. hab doch jetzt kein bock die wieder umzutauschen :(((

snakekick
2004-07-14, 18:28:46
is denn hier niemand der auch so ne fesplatte hat und das mal bei seiner nachschauen kann ? :)

http://websupport.wdc.com/websupport/clearexp_scripts/warrantystart.asp?lang=de

Black-Scorpion
2004-07-14, 19:15:28
Ich habe leider keine Raptor im Rechner.
Aber du kannst ja Ulukay (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?s=&action=getinfo&userid=676) mal eine PN schicken.
Der hat afaik welche als Raid laufen.

(del676)
2004-07-14, 20:07:05
wenn mir jemand ne möglichkeit nennt die seriennummer der pladden auszulesen (hängt im raid an nem nforce3 250gb) dann schau ich gern nach

snakekick
2004-07-14, 20:49:21
hmm ausbaun und nachsehn ? :)))
ansonstne das western digital data live guard programm .. zumindest wenn se nicht im raid laufen

(del676)
2004-07-14, 21:20:05
ausbauen geht ned, die sind in einer abgeschlossenen gewaküten box, da schraub ich sicher nix mehr rum :)

nemesiz
2004-07-14, 21:38:30
hallo an alle... also..

irgendwie bin ich auch doof dass ich des selbst noch nid gemerkt habe

ich selbst komem ausm handel.. sogar pc handel..
aktuell bin ich zwar nimmer da tätig aber mei kollegas und ich verstehe uns blendent und es is als ob ich dort noch schaffe würde.

dieses oem garnatie problem hatten wir oft und ich hab da garnid dran gedacht als ich meine raptors gekauft habe.
Also ich werde morgen oder übermorgen mal genau nachfragen wie des is ich hoffe ihr könnt noch solange warten. wenn dem wirklich so ist haben wir ein problemchen ..wie gesagt..werde da mal mehr als genau nachhaken.

snakekick
2004-07-14, 21:42:44
naja hab noch so 10 tage zum reagieren zwechs umtausch..

snakekick
2004-07-19, 05:44:01
so meine raptor verlässt heute ihr gehäuse .. kennt jemand nen preiswerten shop wo es keine oem version der platte gibt?