PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce fx 5200 übertakten


Ulf
2004-07-14, 09:38:58
Hi,
ich wollte meine Graka etwas übertakten, damit ich wenigstens noch ein paar fps rausbekomme ^^
da ich nun noch nie ne graka übertaktet habe, wollte ih fragen wie man das am gescheitesten machen kann.
kann mir jemand vielleicht ein tool sagen, womit man das machen kann?
wie weit lässt sich die grak überhaupt takten?

Byteschlumpf
2004-07-14, 10:55:35
Das dürfte wohl als Antwort genügen - es bringt nix:
http://www.au-ja.org/review-geforcefx5x00-12.phtml

Ulf
2004-07-15, 13:46:27
mal ne dumme frage ^^
kann man eigentlich den onboard grafikchip und die grafikkarte so schalten, dass beide eingeschaltet sind und somit beide irgendeine Arbeit verrichten? also dass z.B. ich ein Spiel zocke und beide grakas arbeiten daran, auch wenn nur eine das bild ausgibt, dann könnte der onboard chip doch z.B. der anderen karte "helfen" , dass dann insgesamt eine höhere leistung herauskommt.
geht sowas überhaupt, aber wenn dann würde es bestimmt wenig sinn machen, oder?

Huhn
2004-07-15, 13:49:28
nein geht soweit ich weiss nicht. die fx5200 zu übertakten dürfte auch wenig bis gar keinen erfolg bringen. hier ist neukauf einer neuen graka die bessere wahl